Remus - ESD Wird der Sound noch?

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 11.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von shifty.

  • das mein ich nämlich auch wenn der Tüver nicht gerade dein Schwager oder sonst was ist dann gibt das ziemlich ärger :pol:

  • Mein Nachbar hat jetzt auch nen Remus an seinem Astra (Bj 01)
    Sound noch schlechter als bei mir, man hört absolut nix....bei mir hört man wenigstens etwas, wenn er schön heiß gefahren ist!
    Also ist das nicht nur beim N16 so....denke es liegt daran, das die Werksauspuffanlagen einfach zu stark dämmen!
    In einer alten Tuning Zeitung war mal ein Bericht über Mohr, die schrieben das ihre Töpfe bei den neuen Autos längst nicht so geil klingen, wie z.B. an nem alten CRX!

  • tja, umso besser die abgaswerte desto schlechter der sound!!! :heul:

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • So jetzt muss ich auchmal was dazu sagen,


    ich weiß gar nicht was hier einige gegen die Marke "REMUS" haben =? Habe selber einen an meinen P11 drunter und der klingt echt Spitze ! Nicht zu laut aber man hört ihn schon gut, haben mir auch schon viele meiner Bekannten bestätigt. Kann es vielleicht sein, dass die jenigen die keinen Remus unter ihrem Gefährt haben etwas neidisch sind und nur aus Geldmangel sich ESD bei EBAY bestellen ??? ----> DAS IST MEINE VERMUTUNG !?!?!?


    Gruß,


    Daniel :uzi:

  • also meine freundin hat einen remus unter ihrem polo
    und der war nur am anfang leise!
    ...der wird immer lauter! ?(



  • Glaube kaum das hier jemand neidisch auf Remus ist... ?(
    Der fehlende Klang liegt wohl an den (bei neuen Autos) recht guten VSD, der den meisten Schall schluckt! Guckst du einige Beiträge weiter vorn! :wink:

  • Primera4Ever


    Hab unter meinem P11 einen Supersprint ESD drunter. Der ist von Natur aus schon sehr sehr dezent. Klingt zwar sportlich, ist aber alles andere als laut.


    Habe mir dann einen FOX-Vsd bestellt und druntergeschraubt.


    Und siehe da, er ist um einiges lauter geworden.


    Die Lautstärke beim fahren ist recht angenehm und ist auch auf längeren fahrten durchaus erträglich.


    Also ich kann den FOX-Vsd nur jedem empfehlen :Bier: !


    mfg Sascha :wink:

  • Hab bisher noch keinen Remus-ESD unter einem P11 gehört :tml: .
    Aber ich würde spontan sagen, das der Remus ein bissl lauter ist :Bier: .


    Der FOX-Vsd kostet 188,- EUR.


    Ist des öfteren auch bei Ebay drin ( mit kostenlosen Versand ).

  • Mal abwarten, was mich erwartet, habe gestern bei Ebay einen neuen Remus ESD für meinen P11 STW Edition ersteigert,das Teil wird in ca. 2 Wochen geliefert, gleichzeitig werde ich dann auch den MSD tauschen.


    Aus Erfahrung kann ich noch erwähnen, hatte 1995 einen 92er Primera 2.0 gekauft, der Wagen hatte einen Remus ESD drunter und damit ca 45000 Km gelaufen. Der Sound des Auspuffs war super und schon fast der Kaufgrund ! ( Das Fahrzeug ist in der Primera P 10 Galerie HAM V 473 )


    1997 habe ich mir einen Primera 2,0 eGT gekauft und kurz danach einen neuen Remus ESD druntergebaut ( Das Fahrzeug ist in der Primera P 10 Galerie HAM AL 403 ). Zu Anfang war der Sound sehr leise, später wurde es immer besser.

  • Weis jemand wie man diese flammen ausm Auspuff bekomm hab da ma was mit Zündkerzen gehört ?! :duden: :mmmm: :wink:

    Hy my name is DeeKay and this ... ... is my ride!!:wink::bier2: :Bier: :heul: :flipa: :smileysex: :polizei: :spring: :will-u-understand: :peace:

  • :depp:


    irgend ein scherz mensch wieder sonst hät er :bilder: von seinem SKYLINE


    und würde nicht fragen wie ''bekomm ich flammen ausm auspuff'' :wand: :wand:

  • An der roten Ampel schnell hinters Auto laufen & ordentlich Spiritus in das endrohr gießen! Bei Bedarf noch ein brennendes Zündholz nachwerfen! :rolleyes: :suicide: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D

  • also ich hab nen p10 1.6er und nen serien esd mit schweiß blende..
    der esd is mir au schonmal abgebrochen
    1x am rohr direkt und
    1x direkt am esd..
    hat mein opa wieder angeschweißt :)


    also der esd is auch richtig derbe laut!
    k/n 57i luffi und ohne kat ivm msd und esd
    ergeben bei mir einen richtig krassen sound


    warum?
    der esd+msd is so alt wie mein auto bj 95 :)
    leider klappert mein kat seit dem er leer ist richtig kacke -> da iss ja nen rohr drinn aber nö! klappert trotzdem..


    wenn man den esd laut haben will soll man doch nur spiritus reinkippen oder?
    dann brennt die blöde wolle weg fertig..
    muss der esd dazu abmoniert werden?
    oder lieber das ganze mit nem rohr?
    also rohr reinkloppen und wieder rausziehen - ferig.. ????
    ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Zitat

    muss der esd dazu abmoniert werden?


    Wenn du dein Auto nicht gerade abfackeln willst würde ich das machen! :rolleyes:
    Aber mal davon abgesehen halte ich die ganze Leerbrennnerei für absoluten Humbuck! Und illegal ist es obendrein auch noch!