Laderaumrollo

Es gibt 170 Antworten in diesem Thema, welches 52.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QuestMan.

  • Hi zusammen


    Ich habe gestern Abend bei Owen angerufen und nachgefragt.
    Owen hat mir am 10.01.07 eine E-Mail geschriben mit einer Rechnung für Meisi. Diese habe ich auch gleich weitergesende.
    Bin davon ausgegangen, das Owen Rechnungen schreibt so wie er Zeit hat, da er im Moment sehr viel Arbeit hat.
    Gestern habe ich erfahren, das an diesem einem Mail eigentlich alle Rechnungen hätten als Anhang dabei sein müssen (war aber nur von Meisi). Irgent etwas ist schief gelaufen oder Er hat die anderen vergessen an zu hängen.
    Er Sendet die Rechnungen nochmals an mich.
    Sobalt die Rechnungen ankommen werde ich Sie an euch weiter leiten.


    Ich bitte euch, nächste Woche den Zoll für das Retrax zu begleichen da bei Owen schon anfragen gemacht wurde wegen verzug.
    Zum bezahlen braucht Ihr Rechnung (wenn noch nicht vorhanden Kontoauszug) und den Zettel, was auf dem Packet war.


    Grüße Jens

    :wand: :wand:Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien :wand: :wand:

  • Zitat

    Original von Jens Göbel


    Ich bitte euch, nächste Woche den Zoll für das Retrax zu begleichen da bei Owen schon anfragen gemacht wurde wegen verzug.
    Zum bezahlen braucht Ihr Rechnung (wenn noch nicht vorhanden Kontoauszug) und den Zettel, was auf dem Packet war.


    Grüße Jens



    Tach Gemeinde
    Wo erkennt man was an Zoll zu begleichen ist und wohin!!!!


    :eieiei2: :wand: :wink:

  • Neues vom Rollo.


    Heute der erste kalte Tag.
    Auto war über nacht in der Garrage .
    Schon auf der ersten Baustelle geht der Schieber nicht hoch.
    Gegen Mittag dann klappts .
    Unten in der Schle des Schlosses hatte sich Eis gebildet.
    Schön Kriechöl überall hin gespritzt.
    Mal beobachten.


    Krieg die Heckklappe auch nur auf wenn das Rolo ein tick zurüchgeschoben ist. :wink:


  • Dann hat´s wahrscheinlich beim letzten Regen dort schon Wasser gehabt.


    Zitat


    Krieg die Heckklappe auch nur auf wenn das Rolo ein tick zurüchgeschoben ist. :wink:


    Da ist Dir wohl die Gummidichtung am Ende des Rollo, die auf der Heckklappe aufliegt, festgefroren.
    Einfach mal mit dem Autoschlüssel zwischen Klappe und Gummidichtung entlangfahren und schon geht die Klappe wieder auf.
    Am besten diese Gummidichtung und auch die Tailgate-Gasket (falls schon montiert) mit entsprechendem Mittel einschmieren, damits dort nicht mehr festfriert.

  • Wird wohl so sein.


    Hab'heute Post von Retrax gekriegt.


    War aber leider nicht die RG. sondern 'n Werbeblättchen und Sie freu'n sich mich als Kunden gewonnen zu haben.


    :wink:


  • Wann wird das mit den Rechnungen was ???


    :wink:

  • Hi Schnaps


    Ich habe eigentlich jedem eine Rechnung per Mail gesendet.
    Solltest Du sie nicht bekommen haben sende ich Sie Dir gerne noch mal zu.


    Für´s Finanzamt reicht die Rechnung von mir und der Beleg von Feedex ( auch wenn´s als Bettwäsche ausgestellt wurde).


    Von der Fa. Retrax hab ich bis heute keine Antwort bekommen.
    Werd dabei bleiben und Info weiter geben, wenn sich was tut.


    Grüße

    :wand: :wand:Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien :wand: :wand:


  • Das ganze mit dem Zoll ist wie folgt.


    Die Fa. Feedex hat beim versenden unserer Wahre die Zollgebühren automatisch an das deutsche Zollamt bezahlt.


    Da aber Fa. Retrax die Lieferscheine falsch ausgefüllt hat, hat Fa. Feedex die bezahlten Zollgebühren an Fa. Retrax in Rechnung gestellt und nicht an uns (was eigentlich üblich ist).


    Der richtige Zollbetrag liegt bei ca. 156 Euro.( und nicht bei 217 für Bettw. :Sex: )


    Das heist, Zoll wurde bereits beglichen und kann bei der Abschreibung angegeben werden.


    Das was jetzt noch offen ist, ist ein Betrag von ca. 156Euro (Zollgeb,).
    Fa. Retrax hat zugegeben ein fehler gemacht zu habe und will diese korregieren. Seit dem habe ich nichts mehr gehört.
    So lange dies von Fa. Retrax nicht richtig gestellt wird, wird kein Betrag gezahlt.


    Werde aber info weitergeben, wenn sich was tut.

    :wand: :wand:Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien :wand: :wand:

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Göbel ()

  • Tach,


    da ich nun auch vor der Entscheidung stehe, was für eine Laderaumabdeckung ich mir für meinen D40 anschaffe, wollte ich die Beteiligten mal fragen, ob ihr das Rollo weiterempfehlen könnt. Leider hab ich Eure Sammelbestellung ja knapp verpasst ;)


    Gruss,
    Franco

  • Zitat

    Original von franco
    Tach,


    da ich nun auch vor der Entscheidung stehe, was für eine Laderaumabdeckung ich mir für meinen D40 anschaffe, wollte ich die Beteiligten mal fragen, ob ihr das Rollo weiterempfehlen könnt. Leider hab ich Eure Sammelbestellung ja knapp verpasst ;)


    Gruss,
    Franco


    Ich bin hochgradig zufrieden mit der Retrax.
    Sogar Waschanlagendicht.
    Nur auf die Doka passt dann keine Europalette mehr.
    Ich hab ständig kleinwerkzeug auf dem Auto das is geschützt und dahinter is dann noch platz für das alltäglich zu transportierende Gut.
    siehe Foto.


  • Meine Waschstrasse (BEST Car Wash in Köln-Wahn) hat keine Problem mit offenen Pickups. Falls jemand in der Gegend wohnt...

  • Hallo Franco,
    ich bin schwer am überlegen ob ich mir auch so ein Rollo zulege, vielleicht könnten wir ja mal gucken ob wir eine zweite Sammelbestellung auf die Reihe kriegen....
    Viel Spaß bis dahin

  • Entschuldigung erstmal,
    bin neu hier, sollte mich aber erstmal bedanke für die vielen interessanten und sehr hilfreichen tricks die man(n) hier findet!!
    :perfekt:


    So wegen dem Rollo,
    hört sich sehr vernünftig und sinnvoll an, wie gesagt vielleicht brauchen ja noch ein paar zufriedene und vertrauensvolle Navara fahrer eins....


    so long
    Doni

  • Zitat

    Original von franco
    So, mein Retrax ist nun auch endlich montiert. Feine Sache, muss ich schon sagen :)



    Tja. was lange gärt.
    Meins is Heftig im Einastz.


    Ständig auf und Zu.
    Sand und Staub verkrazen das Ding übrigens.


    :wink:

  • Naja, meins ist noch keine 24h drauf und schon ordentlich eingestaubt. Gestern als ich die Folie abgezogen hab, da sah es sooooo schön sauber aus ;) war leider nur schon zu dunkel für ein Foto.


    Jetzt stand das Ding den Vormittag in der Sonne und hat im hinteren Viertel gleich die erste Welle drin. Ist das normal?


  • Zitat

    Original von Schnaps
    Meins is Heftig im Einastz.


    Ständig auf und Zu.
    Sand und Staub verkrazen das Ding übrigens.


    :wink:


    Naja schlussendlich ist es ein Gebrauchsgegenstand, ein paar Kratzer sind da okay. Sollte halt nur für den Preis ruhig eine Weile halten ;)