Ebay Sofortkauf komische Typen!

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 4.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mario Hana.

  • Hi ,ich habe ja meinen P10 bei ebay per sofortkauf veräussert.


    Jetzt habe ich folgendes Problem,irgendetwas stimmt da überhaupt nicht.


    Folgendes:


    es sind 3 mit mir 4 Beteiligte an diesem Geschäft,einer hat den ebay-account,dieser hat für einen Kumpel meinen Wagen ersteigert. 2. Der eigentliche Interessent 3. Ein Autohändler,der angeblich ein Kumpel von Nummer 2 ist!


    So jetzt hat Nummer 1 für Nummer2 den Wagen gekauft und nun will Nummer 3 eine Besichtigung des Autos,nach Sofortkauf! Er fing schon am Telefon quasi an zu drohen,: Wehe der Wagen ist nicht im beschriebenen Zustand usw. Ich bin Händler und vom Fach ,kenne mich aus und entdecke jeden Schwindel!" Ich habe mir nichts vorzuwerfen,aber diese Einschüchterungstaktik ist schon sehr seltsam.Denn sie haben den Wagen ja erworben. Nachverhandeln tu ich nicht.


    Wie sieht es aus? Kann ich den Sofortkauf von diesen windigen Typen rückgängig machen? Wie sieht ebay das? Habt ihr da Erfahrungen mit?


    Wäre für schnelle Hilfe dankbar!


    Achja ,ich vergaß, das Geld für den Wagen kommt angeblich nächste Woche,denn Nummer 2 hatte einen Unfall und wartet auf das Geld der Versicherung. Ohne Kohle kein Auto,sage ich da nur!!!!
    Warum kauft einer ein Auto(oder lässt kaufen),was er noch nicht bezahlen kann???



    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • Entweder, Nr. 1 kommt und bringt das Geld mit, oder ich würde die Finger davon lassen!


    Von mir aus kann sich auch Nummer 3 das Auto anschauen, aber gekauft ist gekauft und das weiß inzwischen auch Lieschen Müller, daß bei ebay rechtsgültige Verträge zustande kommen!

  • Ich schließe mich Brenner an.


    Andererseits.


    Der Pöbel erzählt Dir, er wäre Händler? Damit wäre Garantie/Gewährleistung erstmal außen vor.


    Bist Du RV-Versichert? Der Käufer hat einen rechtsverbindlichen KV mit Dir abgeschlossen. Lass Dich nicht auf Nachverhandlungen ein.


    Hast Du eine Vorabbesichtigung erwähnt?

  • Da noch kein Geschäft zustande kam, weil a) der Tyü die Kohle nicht hat. Und du ja nicht ewig warten kannst.


    Zum anderen kann man sowas bei EBay rückgängig machen. Entweder ging die Ware durch puren Zufall kaputt.


    Aber aufgrund von diversen Äußerungen kann man auch vom Kauf bzw. Verkauf zurücktreten, einfach mal EBay schreiben.


    Nur drohen lassen ???


    Nee, so nicht.


    Habe heute auch eine Endstufe abgeholt, die ich ersteigert hatte. Bin zu dem Verkäufer gefahren, war nur 15 Min. von mir weg, und der war total in Ordnung.


    Aber laß dir nicht Drohen oder Einschüchtern, der will bestimmt am Preis fummeln. Nimm jemand oder besser mehrere Leute mit. Ist besser wegen evtl. Streitigkeiten !!!



    Ich hätte dazu keine Lust.

  • Zitat

    Original von Döner Man
    Zum anderen kann man sowas bei EBay rückgängig machen. Entweder ging die Ware durch puren Zufall kaputt.


    Nach erfolgtem Verkauf???


    Niemals nicht.

  • Man das ging ja schnell!


    Also,mein Nachbar und dessen Bruder werden bei der Besichtigung dabei sein.
    Was die Vorabbesichtigung angeht ,die wollten den Wagen eigentlich vorher sehen,ich hab natürlich zugestimmt. Aber Nummer 1 hat im Auftrag von Nummer 2 den Wagen gestern abend schon ungesehen gekauft!!



    Ich habe bei der Aktion überhaupt kein gutes Gefühl.
    Ärgerlich!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • Doch geht !!!


    Man den Kauf rückgängik machen, z.b. weil die Ware kaputt gegangen ist.


    Beide Parteien bekommen, Post von EBay, und müssen nur einen Link anklicken, das sie vom Geschäft zurücktreten !!!


    Habe ich schon zig mal gemacht !!!


    Kann ja sein, das plötzlich was am PKW kaputt gegangen sit ???

  • @ Dönerman


    leider ist der eine Typ Händler für ziemlich 2preisgünstige" Autos,für den würde es so nur noch interessanter!!


    Habe genug andere Leute ,die den Wagen sofort haben wollen!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Denn sind das doch uneinsichtige Schwachköppe.


    Bestehe auf den Sofortkauf-Preis.


    Da scheint mir - so jetzt aus 200KM Entfernung - eine Taktik dahinter zu stecken. Lass Dich da auf nichts ein. Die haben per Sofortkauf gekauft, sind einen KV eingegangen, fertig.


    Wende Dich - sofern es Ärger geben sollte - sofort an den ebay-Käufer/Verkäufer-Schutz. Die haben mir bei dem Ding letzte Woche auch gut geholfen.

  • Deswegen ein paar Kollegen mitnehmen, als Zeugen.


    Weil die meisten werden eh nörgeln.


    Was das stand nicht in der Beschreibung, schwupp 200 Euro weniger.
    Und nochmal.


    Was das steht auch nicht drin, schwupp 300 Euro weg, usw.


    Wenn der schon so anfängt, dann will der evtl. am Preis drehen !!!

  • Zitat

    Original von Döner Man
    Was das stand nicht in der Beschreibung, schwupp 200 Euro weniger.
    Und nochmal.


    Was das steht auch nicht drin, schwupp 300 Euro weg, usw.


    Wenn der schon so anfängt, dann will der evtl. am Preis drehen !!!


    wenn der typ so anfängt, würd ich hin höfflich dem hof verweisen ;), mit der bemerkung entweder kaufpreis oder garnicht ...

  • Zitat

    Original von BlackburnN15



    wenn der typ so anfängt, würd ich hin höfflich dem hof verweisen ;), mit der bemerkung entweder kaufpreis oder garnicht ...



    Exakt meine Vorgehensweise!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • wenn se zicken, schick se weg und gibt den wagen an den anderen interessenten. fertig... was hast nun für bekommen - bzw bekommst?

  • [OFFTOPIC]Ich bekomme 2350€ . Der andere Interessent würde sogar 2500€ zahlen.[/OFFTOPIC]

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Joah, auf 2350€ beharren, egal was er am Auto zu nörgeln hat. Wenn er das macht einfach auf deinen Text in der Auktion hinweisen. Das gilt und wenn er den Preis noch so drücken will.
    Und bloss nicht auf Ratenzahlung oder so einlassen.


    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, dass es glatt über die Bühne geht. Nichts ist schlimmer als solche Probleme, die einem die ganze Zeit in der Magengrube rumgehen.

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    Hi ,ich habe ja meinen P10 bei ebay per sofortkauf veräussert.


    Jetzt habe ich folgendes Problem,irgendetwas stimmt da überhaupt nicht.


    Du hast kein Problem. Warum, erläutere ich Dir im folgenden:



    Zitat

    Folgendes:


    es sind 3 mit mir 4 Beteiligte an diesem Geschäft,einer hat den ebay-account,dieser hat für einen Kumpel meinen Wagen ersteigert. 2. Der eigentliche Interessent 3. Ein Autohändler,der angeblich ein Kumpel von Nummer 2 ist!


    Es sind genau 2 Beteiligte: Du und der Käufer, der bei ebay gekauft hat. Punkt. Die anderen haben damit nichts zu tun.


    Und wenn Nr. zwei mit dem Mullah der Moschee von Kleinwülferode befreundet wäre. Beide geht das Geschäft nichts an.


    Weise den Herren Händler gepflegt darauf hin, dass er nicht Dein Vertragspartner ist und er somit lediglich das Recht hat, die Fresse zu halten.



    Zitat

    So jetzt hat Nummer 1 für Nummer2 den Wagen gekauft und nun will Nummer 3 eine Besichtigung des Autos,nach Sofortkauf!


    Nummer 3 kann das Auto jederzeit besichtigen, nachdem Nummer 1 den Kauf abgewickelt und die Karre gekauft und bezahlt hat.


    Zitat

    Er fing schon am Telefon quasi an zu drohen,: Wehe der Wagen ist nicht im beschriebenen Zustand usw. Ich bin Händler und vom Fach ,kenne mich aus und entdecke jeden Schwindel!"


    Antwort: "Wenn Sie Händler vom Fach wären, wüßten Sie als Kaufmann, dass nicht Sie, sondern jemand anders Vertrags- und somit Ansprechpartner ist.


    Zitat

    Ich habe mir nichts vorzuwerfen,aber diese Einschüchterungstaktik ist schon sehr seltsam.Denn sie haben den Wagen ja erworben. Nachverhandeln tu ich nicht.


    Nur Nr. 1 hat den Wagen erworben. Die anderen beiden haben nichteinmal das Recht, bei der Übergabe zugegen zu sein. Und in Deiner Auktion war der Hinweis auf den Ausschluß von Garantie- und Gewährleistungsansprüchen. Der Käufer könnte nur dann die Welle machen, wenn Du WISSENTLICH, grundlegende, wertmindernde Mängel verschwiegen hättest. Juristisch bist Du klar im Recht. Da kann der Möchtegernhändler soviel drohen wie der will.


    Zitat

    Wie sieht es aus? Kann ich den Sofortkauf von diesen windigen Typen rückgängig machen? Wie sieht ebay das? Habt ihr da Erfahrungen mit?


    Wäre für schnelle Hilfe dankbar!


    Rückgängig geht normal nur im beiderseitigen Einvernehmen. Aber wozu auch? Sag dem Käufer, er soll zahlen und die Karre holen. Punkt. Für den Fall der Nichterfüllung des Vertrages, drohst Du ihm rechtliche Konsequenzen an, und gut isses.




    Setz dem Komiker eine Frist von 2 Wochen (die ist üblich). Ist das bis dahin nicht ordnungsgemäß abgewickelt. Verweigere die Herausgabe, erkläre das Geschäft für nichtig und informiere Ebay darüber.


    Die können Dir garnichts.


    Und wie gesagt: Du hast genau einen Ansprechpartner. Wenn der so dämlich ist, mit seinem Ebay-Account für einen Kumpel ein Auto zu ersteigern, der das Geld dafür nicht hat, kann Dich das wenig kratzen. Denn zahlungspflichtig ist der Account-Inhaber und nicht dessen Kumpel, Schwiegermutter oder Goldhamster.


    Nachfolgend noch zwei Screenshots von Bewertungen Deines Käufers bei Ebay sowie dessen dämliche Kommentare dazu, die Du Dir in diesem Falle jederzeit mit Hinweis auf diese Bewertungen selbst zu eigen machen kannst. :D:D:D:D:D:D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von Brenner
    Und wenn das schon so´n komischer Kauz(e) sein sollte am besten mit ihm noch zur Bank und das Geld einzahlen bzw. auf Echtheit überprüfen lassen... :D


    Bei 2350 Euro soll er ruhig bar latzen. Das fänd ich akzeptabel. Ich musste sogar beim richtigen Händler damals 1800€ bar bezahlen weil der keine EC-Karte akzeptierte. :D

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • @ Yeti: der Käufer ist nicht micraprimera, sondern tomyleejones. Micraprimera hatte bei meiner ersten Auktion mitgeboten, aber den Mindestpreis nicht erreicht.


    Ansonsten habe ich ich über deinen Beitrag wieder einmal kaputtgelacht :D



    Gruß


    Daniel


    :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone