Ebay Sofortkauf komische Typen!

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 4.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mario Hana.

  • Schicke meine Freunde vom Inkasso-Büro Moskau vorbei 8o 8o . Hol´ ab oder du holst dir was ab. Ob das zieht??? :finger:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Habe selber auch die erfahrung bei Ebay gemacht. Habe mein Auto versteigert und dann hats irgend son nenn Kunde aus Polen gekauft.
    Nach langen Streit kam der Kauf dann nicht zu Stande (zum Glück). Es gab viel hin un her, obwohl der Käufer nie Vor Ort war und sich das Auto angesehen hat.
    Zum Glück hat Ebay mir wenigstens die ganzen Ebaykosten erlassen und der Käufer wurde gesperrt.


    Ganz komisches Ding.


    Habe dann das Auto auserhalb von Ebay für 1/3 weniger verkauft. Weil mußte nun dringend weg wegen der langen Standzeit.

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    Schicke meine Freunde vom Inkasso-Büro Moskau vorbei 8o 8o . Hol´ ab oder du holst dir was ab. Ob das zieht??? :finger:


    ich glaub da gibts leute in berlin die sowas machen *zu b11-gott guckt und sich an berlinervollpfosten erinnert*

  • Heute mit dem Käufer telefoniert,er sagt geld hat er nicht,kommt jetzt nächste Woche irgendwann...


    Daraufhin habe ich mit ebay gesprochen,die sagen,der hat 7 Tage Zeit zu bezahlen,sonst werden Maßnahmen ergriffen. Ich werde versuchen vom Verkauf zurückzutreten,keine Kohle= kein Auto !


    Da pfeif ich auf eine negative Bewertung!



    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • So, habe mit ebay erneut telefoniert (das wird teuer) .


    Es ist nötig , noch weitere 7 Tage zu warten,bis das Geschäft hinfällig wird.Aber der Käufer wird ermahnt,den offenen Betrag zu zahlen,bei nicht erfolgter Zahlung,wird er abgemahnt, der Kaufvertrag ist somit nichtig!


    Wenn er das Geld verspätet bringt,habe nur ich die A****-Karte,weil ich meine ganzen termine für das Wochenende absagen muß. Wolte ja,wie ihr lesen könnt,nach Nürnberg ,um den eGT von reen86 zu kaufen.


    Mich kostet dieses hin und her, nur Zeit und auch ein paar Nerven!
    :heul: X( X(




    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Schreibe bei Ebay in die Auktion rein das 14 Tage Zeit sind zum abholen. Wenn die nicht eingehalten werden sind 20% vom Kaufpreis fällig. Und du verkaufst das Auto an jemand anders. Dann nimmst du dir nenn Anwalt und ziehst das auch durch!

  • jo so seh ich das auch .. ;)

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • Das Geld ist jetzt wohl zum Käufer unterwegs,er kommt Anfang der Woche vorbei und dann ist das Geschäft endlich durch!
    Langsam läuft mir nämlich auch die Zeit weg,denn den eGT will ich unbedingt haben!



    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Sollst du auch bekommen :D


    Ob dein Kunde mitspielt, ist natürlich die andere frage .. :eieiei2:

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • Nur mal als Zwischeneinschub:


    Wenn in der Auktion keine Frist zu Abholung gesetzt ist, muss der Käufer grundsätzlich abholen, oder? Tut er das nicht gerät er mit Mahnung in Annahmeverzug, womit der Verkäufer die Ware auf Gefahr und Kosten des Käufers lagern oder sogar versteigern lassen.


    Oder lieg ich da falsch? Trifft doch hier auch zu?

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Hallo ,ich glaube, wir können dieses Thema getrost schließen,da der Verkauf doch noch reibungslos über die Bühne ging,auch wenn der Händler fast meine Kupplung zerstört hätte. Aber da war der Übernahmevertrag schon unterschrieben!
    Muß er halt seinem Kumpel erklären warum die Kupplung schon nach 2000km kaputt ist... :rolleyes: !


    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    Hallo ,ich glaube, wir können dieses Thema getrost schließen,da der Verkauf doch noch reibungslos über die Bühne ging,auch wenn der Händler fast meine Kupplung zerstört hätte. Aber da war der Übernahmevertrag schon unterschrieben!
    Muß er halt seinem Kumpel erklären warum die Kupplung schon nach 2000km kaputt ist... :rolleyes: !


    Gruß


    Daniel :spring:


    Wie hat er denn das geschafft?

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D