Tankprobleme

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Wer von euch hat denn noch Tankprobleme ?
    Wenn ich Tanke und die Zapfpistole feststelle hällt das nur kurz an.
    Der Diesel schäumt meiner meinung nach den Einfüllstutzen des Tankes hoch weil der recht lang und zu stark gebogen ist, dann schält die Zapfpistole ab.


    Bei nem R51 den ich zur Probefahrt hatte war das nicht so.



    Gruss Schakal357

  • ich habe gerade eben getankt, knapp 66 liter und die pistole hat nicht ein einziges mal unerwünscht abgeschaltet. ein "zahn" der pistole lag dabei außerhalb des schwarzen metallringes des einfüllstutzen.


    das ist mir am anfang nur passiert wenn ich die pistole ganz reingesteckt habe, bzw. an bestimmten tankstellen.
    denn die geschwindigkeit der pumpe hat nicht unerheblichen einfluß auf das abschalten der pistole (schäumen).


    ansonsten tippe ich auf ein verstopfte entlüftung... wenn die luft nicht schnell genug entweichen kann "staut" sich der diesel auch etwas auf...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Habsch auch kein Prob mit, egal ob kurz oder lang gesteckt ( :D). Läst sich brav befüllen, wenn er dann abknackt ist der Tank auch wirklich voll.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Probier mal die Zapfpistole ned ganz reinstecken , also wenns ned anders geht auch inner Hand halten.


    Müsste dann normalerweise gehen!! Hab schon oft erlebt, bei einigen Fahrzeugen!!


    Aber bei unserem D40 auch kein Problem!!


    Nismo3

  • Ups hab Gestern auch in Stuttgart getanakt beim ihr wahr auch nix. ?( :tml:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  • Problem bei sowas oft: Defekte Tankentlüftung! Evtl. verknickt montiert o. ä.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)