Mein P11-144 2,0l Luxury Hatchback! Verkauft!

Es gibt 1.767 Antworten in diesem Thema, welches 149.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Last Samurai.

  • Moin
    @ Busfred
    Was hast du denn für ein Bj.?
    Mein 2001er Kombi hat bisher nur eine kleine Roststelle unterhalb der Heckscheibe.
    Griffmulden sind noch TipTop.


    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Dann behandel das blos fix oder lass behandeln.
    Das mit dem Heckklappengriff is mir auch schon aufgefallen nicht das es rostet sondern das diese Chromleiste etwas locker sitzt :rolleyes:.
    Dann werde ich da bei nächster Gelegenheit gleich mal nachschauen.



    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Kopf hoch- die Rost-Erfahrungen macht wohl jeder -144-Eigner.


    Meine Frustration war da anno 2005 auch groß- mittlerweile ists nen bekanntes Übel. Auf der anderen Seite pfeife ich auf allen Fingern, dass ich mich damals doch gegen nen Ekelance entschieden habe- ohne Chromtürgriffe hat man zumindest eine Sorge weniger.
    (Wobei Vaters 99er Elegance mit Ausnahme einer winzigen Stelle hinten rechts immer noch tadellos aussieht. )


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    @ Star


    02/2002!


    Es sind minmale Pickelchen, aber es ist eine leichte Unterrostung.


    Woher kommt das?


    Lack schlecht? Zu dünn? Grundierung/Verzinkung schlecht?


    @ Hello


    Die Griffleiste ist nur aufgesteckt und total wabbelig. Zudem war die Chromefolie schon gerissen. :rolleyes:


    An den Ecken könnte es bei dir auch schon rosten oder der Lack blank geschliffen sein.


    @ Chris


    2 Mulden sind noch okay. Bei einer ists nur mit dem Mikroskop zu sehen und die eine Blase blüht so langsam.


    Immerhin sind Türen, Schweller und Dome noch rostfrei. Und nur das ist auf Dauer entscheidend. Alles andere ist Kosmetik.



    Derzeit fahre ich hinten ohne Griffleiste. :rolleyes:


    Sieht besser aus als mit kaputter.

  • Der ESD ist im Anus. Schweißen kann man da nicht viel. Es bröckelt überall Material heraus. Wenn man ihn nur schief anschaut, bröselt das Rohr vor dem Flansch. :D



    Faktisch scheint bei dem Teil der Gammel schon bei Stunde 0 ab Einbau anzufangen.


    Wenigstens haben wir Öl + Filter gewechselt. Zwar etwas verfrüht, aber kann nicht Schaden.


    Feinstes Mobil 1 0W40 Super Syn für schlanke 30 € / 4 Liter :D :D


    Also führt das wieder zu einer FOX Duplex Anlage ala Christian. :)

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Ja genau so wabbelig is es mir letztens auch aufgefallen :rolleyes:.
    Wird wohl in naher Zukunft gelackt werden auf den einen "Chrom"touch kann ich dann auch noch verzichten.
    Btw. war eine Griffmulde fürn 144iger gerade bei Ebay ;).



    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    @ Adam


    Tut mir leid das das Teil nicht mer lange hielt. Ich hätte dem Ding noch ein paar KM zugetraut. :(


    Echt ne Duplex?


    @ Hello


    Ich werde das Teil evtl auch dann lackieren lassen wenns einmal ran ist.

  • Zitat

    @ Adam


    Tut mir leid das das Teil nicht mer lange hielt. Ich hätte dem Ding noch ein paar KM zugetraut. unglücklich


    Da kannst du nix zu. Ich habe auch gedacht, daß der Kram hauptsächlich im Betrieb gammelt und ggf. durch Lagerung einigermaßen hält.


    Aber dem ist nicht der Fall. Das Zeugs gammelt wohl schon beim liegen.


    Schrott ab Werk, denn der Rest sieht 1a aus. Bei Vater ist es genau an der gleichen Stelle zerkrümelt.




    Zitat

    Echt ne Duplex?


    NÖÖ.... aber wo kriege ich nen Auspuff her ? Und vor allem was für einen ?!?


    Denn früher oder später reißt das Teil mal wieder ganz ab !

    • Offizieller Beitrag

    Laser. Oer-Erkenschwick. 8)

  • Was für nen Laser? Und wieso OE?


    Den peile ich nicht ! ?(

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

    • Offizieller Beitrag

    Meiner. Wird dort vertrieben.

  • Tja der 144er und der liebe Rost - das macht wohl fast jeder durch.


    meine Türgriffmulden wurden vor 3 auf Garantie neu lackiert - irgend jemand hier aus dem Board versicherte mir "es kommt wieder" - rischtisch, es ist wieder da :D


    und jetzt kriecht auch noch der Rost als Blasen unter dem Heckscheibengummi hervor...... ;(



    achso, Bj. 2001




    gruss

    • Offizieller Beitrag

    @ Adam


    Mein ESD ist von der Marke Laser. Verarsch mich doch nicht.



    @ Colli


    Heckklappe und Griffmulden nerven ab. :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt auch wieder.


    Bloß nerven tut es ganz schön.....

    • Offizieller Beitrag

    Böser! :evil: :(


    Tragende Teile sinds ja zum Glück nicht.


    Noch ists nur kosmetisch.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Böser! :evil: :(


    Tragende Teile sinds ja zum Glück nicht.


    Noch ists nur kosmetisch.


    ach na wenn de da hinterher bist ist das nicht so schlimm!


    schlimmer isses dann nur wenn du nichts machst denn dann ist irgendwann der punkt wo nichts mehr zu machen ist bzw sehr kostenintensiv wird.


    wie sieht er den unten aus??? bremsleitungen???
    da dürfte ja nichts sein oder???

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."