N16 nichts als Ärger???

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 11.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • also ich muss sagen das ich mich über meinen almera auch nich beklagen kann.
    hatte nur zweimal probleme wegen der airbag-leuchte
    (war hausgamacht das problem wegen den wiederständen für die side-bags) und dertacho musste gewechselt werden wegen fehlermeldungen
    (ich mein 180 im stand is nich schlecht oder?)
    ansonsten kann ich auch über anfahrschwäche nich beklagen.(crx und omega gt ham das schon zu spüren bekommen)
    und ich hab keinen chip! bis auf einen tauschfilter is der motor original.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Warum machste in deinem nicht n Chip rein,oder mehr Hubraum,Fächerkrümmer,GruppeA und das ganze zeug oder etwas davon rein???


    Frag mal RS-Tuning ob der was für dich hat


    Nismo3

  • kommt alles mit der zeit.
    zur zeit spar ich auf nen chip von der firma Küberl


    und ich bin auf der suche nach nem neuen lufti
    (dacht da an das K&N performence kit 1 oder 2)


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • hi,


    also ich kann mich auch nicht beklagen, bin voll und ganz zufrieden mit meinem wagen, einzigsten probleme die ich hatte:


    knacken in der lenkung, da haben sich nen paar lager im lenkgetriebe verspannt weil sie im öl liefen obwohl sie nicht im öl laufen durften, also neues lenkgetriebe!


    und dann war mein querpendel ausgeschlagen, und das bei 14000 km :D mein nissanhändler meinte das hat vor mir noch keiner geschafft mit 14000 :finger:


    aber ansonsten is das nen einfach geiles auto, ach und anzug kann ich mich net beklagen (dank chip) ;)


    mfg
    Gaitzschie

    Baust Du Turbo an Diesel,läuft Diesel wie Wiesel....!


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Zitat

    Original von mh
    kommt alles mit der zeit.
    zur zeit spar ich auf nen chip von der firma Küberl


    und ich bin auf der suche nach nem neuen lufti
    (dacht da an das K&N performence kit 1 oder 2)


    Meinte eigendlich Almi2002


    Aber egal.
    Bringt eigendlich n Sport Lufi so viel,das es sich lohnt ode was???

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Nismo3
    Bringt eigendlich n Sport Lufi so viel,das es sich lohnt ode was???


    Also darüber gibts geteilte Meinungen... am besten du checkst mal die Beiträge im Tuningboard (Suchmaschine?)


    ;) Rainer[/OFFTOPIC]

  • ich habe keine probleme mit meinem n16 ( ist schon mein zweiter ). er könnte in den unteren drehzahl bereich etwas besser kommen aber sonst alles ok.


    gruß erik

  • Hab eben das von Illei gelesen...


    <<Knacken an der Lenkung
    <<Innenraumgeräusche
    <<Bin schon beim überlegen ob ich mir ein anderes Auto kaufe !!>>


    und muss ihm voll und ganz zustimmen.


    Hab genau die selben Probleme.
    Werd spätestens übernächste Woche mal in die Werkstatt fahren (nicht in meine Vertragswerkstatt, denn die sind zum ... zu blöd) und mir das alles mal abchecken lassen!
    Wenn es dann immer noch nicht passt, war es wirklich der letzte Nissan den ich mir gekauft habe.


    Und wenn alles glatt läuft, krieg ich im Laufe des nächsten Jahres eh ein anderes Auto. Hab nächste Woche Probefahrten "mit der Konkurrenz".
    Ist ja nicht der Sinn und Zweck, dauernd in der Werkstatt zu stehen und sich über das Mistding zu ärgern...

  • Bin ich hier der Einzige, der wirklich noch ÜBERHAUPT kein Problem mit seinem Almera hatte??
    Der läuft einwandfrei, bringt keine Fehlermeldungen und hat auch keinste mechanischen Probleme.


    Bin eigentlich auch ganz froh drüber :]

  • hi,


    das knacken is beim letzten viertel wenn man einlenkt und tritt nur im stand oder bei niedrigen geschwindigkeiten auf, z.b. beim ein/ausparken!


    ursache:
    im lenkgetriebe sitzt ein lager was ursprünglich kein öl abbekommen sollte, aber jedoch läuft das lager fast komplett im öl, und dadurch quillt es auf und es verspannt sich, und dadurch steht das lager unter spannung ---> und das verursacht das knackern !!!

    Baust Du Turbo an Diesel,läuft Diesel wie Wiesel....!


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • ich weiß garnicht was ihr alle habt, lesst euch mal den bericht über den almera n16 2,2 td durch:


    Ein NISSAN Almera TD beendet als verläßlichstes Auto den Supertest für Serienfahrzeuge, der vom der Zeitschrift ”AUTO-Magazin” veranstaltet wurde.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Der Almera 2,2 TD schlug seine direkten Konkurrenten bei der zweiten Auflage des „24-Stunden Supertest” des AUTO-Magazins auf der Santa Monica-Rennstrecke in Misano Adriatico.


    7 Serien-Dieselfahrzeuge starteten um 6 Uhr früh und bewiesen in einem hart umkämpften Bewerb ihre Verläßlichkeit und ihr Durchhaltevermögen bis 6 Uhr am folgenden Morgen.


    Der Almera bestand diesen Test gegen harte Gegner: Fahrzeuge wie der Fiat Bravo JTD, Opel Astra 2.0 TD, Ford Focus TD, Renault Megane Coach DT, Rover 25 SDI und Citroen Xsara 2.0 HDI.


    Der Supertest bedeutete 24 Stunden ununterbrochene härteste Beanspruchung von Rahmen und Mechanik. Motoren, Getriebe, Bremsen, Kupplung und Reifen wurden bis zum Limit von den Fahrern (Profi-Rennfahrer und AUTO-Magazin Journalisten mit Sporterfahrung) belastet.


    Der Almera 2,2 TD mit seinem Nissan Neo-Di Turbodiesel Direkteinspritzmotor erreichte das Ziel als erster und bewies unglaubliche Verläßlichkeit: die einzige Reparatur während der ganzen 24 Stunden bestand aus dem Tausch der vorderen Bremsbeläge nach 14 Rennstunden!


    Der Almera übernahm in diesem beinharten Supertest die Führung in der siebenten und der neunten Stunde. In der zweiten Hälfte des Bewerbes war der Almera unangefochtene Nummer Eins und ließ die anderen Fahrzeuge zwischen der zwölften und neunzehnten Stunde durchgehend hinter sich


    Gegen Ende griffen die Mitbewerber diese Überlegenheit zwar an, aber ohne Erfolg; der Almera behielt während der letzten beiden Stunden die Kontrolle dank Nissans Markenzeichen Qualität, Haltbarkeit und Verläßlichkeit.

    Baust Du Turbo an Diesel,läuft Diesel wie Wiesel....!


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Also ich kann Gaitzschie nur zustimmen... ich hab in 1 1/5 Jahren keien Probleme oder außergewöhnliche Reperaturen erlebt. Das liegt wohl an der Einstellung zum Fahrzeug, der Marke bzw, an der Behandlung!!


    Michi


    Wo fährst du den hin??


    Bamminger Sattledt... kann ich dir empfehlen :))
    Bamminger Wels... kenn ich nicht ?(
    Böhm Haid... bitte nicht!! :(


    Sonst fallen mir grad keine Nissanwerkstätten ein!


    ;) Rainer


  • Zum Böhm werd ich eh nicht fahren. Sattledt ist mir zu weit. Vielleicht werd ich dem Puchner in Steyr oder dem Doppelmeier in Ernsthofen mal einen Besuch abstatten!


    Gibt's denn keine echt gute Werkstatt oder irgendjemanden, der sich das mal anschauen könnte?

  • Mein Almi läuft auch einwandfrei. Das einzige was mich (noch) etwas nervt, ist der wackelige Beifahrersitz. Aber das wird bei der nächsten Inspektion behoben.

  • Ich bin mit meinen Almera auch nach 64.000 KM noch zufieden. Es fällt aber auf, das sich einige Probleme bei verschiedenen Fahrzeugen häufen.
    Nissan scheint also doch einige Probleme mit dem Almera zu haben. Vielleicht sind es ja auch nur Kinderkrankheiten der ersten Modelle.
    Naja, jedenfalls wird mein Leistungsproblem (nach Autohauswechsel) demnächst behoben werden, auch wenn es gerade mal keine Luftmassenmesser gibt.


    So sollte jedenfalls die Leistungskurve eines 2.2di nicht unbedingt aussehen.
    Leistungstest

  • Zitat

    Original von Brain
    Ich bin mit meinen Almera auch nach 64.000 KM noch zufieden. Es fällt aber auf, das sich einige Probleme bei verschiedenen Fahrzeugen häufen.
    Nissan scheint also doch einige Probleme mit dem Almera zu haben. Vielleicht sind es ja auch nur Kinderkrankheiten der ersten Modelle.
    Naja, jedenfalls wird mein Leistungsproblem (nach Autohauswechsel) demnächst behoben werden, auch wenn es gerade mal keine Luftmassenmesser gibt.


    So sollte jedenfalls die Leistungskurve eines 2.2di nicht unbedingt aussehen.
    Leistungstest


    Du wirst doch hoffentlich bei Nissan bleiben,oder???? :D :D


    Übrigens das Problem mit dem Luftmengenmesser hat nicht nur der Almi,auch der Picasso von Citroen und andere sind betroffen.


    Nismo3

  • Zitat

    Original von Michi082
    [quote]Original von Rainer
    Zum Böhm werd ich eh nicht fahren. Sattledt ist mir zu weit. Vielleicht werd ich dem Puchner in Steyr oder dem Doppelmeier in Ernsthofen mal einen Besuch abstatten!


    Gibt's denn keine echt gute Werkstatt oder irgendjemanden, der sich das mal anschauen könnte?


    Also Sattledt ist doch gleich die erste Abfahrt Richtung Salzburg!! Das sind von Linz maximal 20min...das fährst man ja schon von Enns bis Steyr!!


    ?( Rainer

  • Also sollte jemand Probleme mit seiner Stammwerkstatt haben... dann sollte er versuchsweise mal ne andere testen, Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das eine Werkstatt ein Problem immer auf die selbe Art und Weise lösen will. Sollte der Fehler so nicht gefunden werden... ist sowohl Mechaniker/Elektriker als auch der Kunde "unglücklich"!! Durch einmaligen oder dauerhaften Werkstattwechsel, kann man solche Fehler leichter auschalten!


    ;) Rainer