AT-Reifen für Pathi?

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 38.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jelly.

  • Hi Leute


    nachdem ich mich nun durch die 36 Seiten des Reifen-threads gewühlt habe und dort neben allerlei Interessantem zu Winterreifen nicht viel Substanzielles gefunden habe, mache ich hier mal einen Thread NUR für AT (All Terrain) - Reifen auf. Vielleicht macht ja jemand as Gleiche für Sommer-Breitreifen, weil der o.g. Thread ist einfach nicht mehr auswertbar.


    Aaaaaaalso, was tut sich da? Ich hatte lange mit einem 275/60 Conti AT liebäugelt, dessen Produktion mittlerweile eingestellt wurde. Mittlerweile denke ich über einen 245er oder sogar 235er nach, sofern er auf die 17" Serienfelge passt und nicht deutlich schmaler ist (die Breite hängt ja nicht immer von dem ab, was drauf steht).


    Tja, was tut sich da? Hat sich irgend ein 4x4 - Ausstatter dem Thema angenommen?


    Gruss


    Stephan

  • Also eine kostengünstige Version ist:265/70/R17 z.B. von Bf Goodrich (AT)
    oder 315/70/R17 auch von Bf Goodrich (AT) das aber aufwändiger wird.
    Für die 315er Kombination brauchst du Felgen,Verbreiterung und Höherlegung.


    Die Fa. Michaelis arbeitet gerade an einer Spurverbreiterung dass 16 Zoll Felgen beim Pathfider passen.Dauert aber noch.


    Was für AT reifen möchtest du denn ? Ich Persönlich hab mit den Bf Goodrich Super Erfahrungen gemacht.


    Gruss Schakal

  • Zitat

    Also eine kostengünstige Version ist:265/70/R17 z.B. von Bf Goodrich (AT)


    hm, muss ich mir mal anschauen. Hat zwar einen geringfügig grösseren Abrollumfang, sollte aber noch tragbar sein.


    Zitat

    oder 315/70/R17 auch von Bf Goodrich (AT) das aber aufwändiger wird.
    Für die 315er Kombination brauchst du Felgen,Verbreiterung und Höherlegung.


    klingt grell :spring:


    Zitat

    Die Fa. Michaelis arbeitet gerade an einer Spurverbreiterung dass 16 Zoll Felgen beim Pathfider passen.Dauert aber noch

    .


    Wie soll denn das gehen? Spurverbreiterung soweit dass das Rad vor der Bremsscheibe steht?


    Zitat

    Was für AT reifen möchtest du denn ? Ich Persönlich hab mit den Bf Goodrich Super Erfahrungen gemacht.


    Wenn's einen AT-Reifen mit Zulassung für 180 km/h gäbe wäre ich bei der Marke sicher nicht wählerisch.


    Das Problem ist es natürlich auch, eine 17" Offroadfelge zu finden (mit passendem Lochreis, versteht sich

  • Zitat

    Wie soll denn das gehen? Spurverbreiterung soweit dass das Rad vor der Bremsscheibe steht?


    Ich weis nicht genau was das ist oder wie das funktioniert aber der hat zu mir was von ner Adapterplatte gesagt.
    Du kannst da ja mal anrufen.

  • Zitat

    Wie soll denn das gehen? Spurverbreiterung soweit dass das Rad vor der Bremsscheibe steht?


    Ich weis nicht genau was das ist oder wie das funktioniert aber der hat zu mir was von ner Adapterplatte gesagt.
    Du kannst da ja mal anrufen.



    Zitat

    hm, muss ich mir mal anschauen. Hat zwar einen geringfügig grösseren Abrollumfang, sollte aber noch tragbar sein.


    Der Abrollumfang ist um 5,2% grösser.
    Bei dem 315er Reifen um 14,4%. Da muss mann auch bestimmt die Achsübersetzung ändern.



    Zitat

    Wenn's einen AT-Reifen mit Zulassung für 180 km/h gäbe wäre ich bei der Marke sicher nicht wählerisch.


    Das glaub ich nicht dass AT Profile bis 180km/h gehen.Oder es Leiden die Offroad eigenschaften darunter.(Negativprofil-Selbstreinigung)

  • Hat jetzt jemand schon AT - Reifen drauf?


    lg

  • Hi


    Wenn sich endlich einer findet, der mir meine Goodyears abkauft, dann habe ich auch sofort ATs drauf :P.


    Von Cooper gibt´s in der Originalgröße, also 255/65R17, den neuen ATR. Der ist neuer als der Cooper AT und hat eine 50/50 Auslegung.


    Der AT hatte "nur" eine 30%Gelände und 70%Strasse Auslegung.


    Also! Wer will meine Goodys?


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Also! Wer will meine Goodys?


    Ich nehme die Felgen! :D :D :D
    Wo haste denn die Cooper gesehen? Sicher bei Mayerosch!

  • @ Alexxp:
    die Felgen gibst auch her?

  • Zitat

    Original von dundee
    @ Alexxp:
    die Felgen gibst auch her?


    Habe ich schon mal versucht, ich glaube eher nicht! :D

  • Wartet noch ab bald gibts ne Reifenfreigabe für den Pathfinder in 265/70R17.


    Gruss Schakal

  • Zitat

    Original von Schakal357
    Wartet noch ab bald gibts ne Reifenfreigabe für den Pathfinder in 265/70R17.


    Gruss Schakal


    Aber nicht von Nissan! Es sei denn es geschehen noch Wunder! ?(

  • :hi:
    Ja das wäre auch meine Größe die ich gerne hätte :spring: aber vielleicht geschähen ja doch noch wunder ?( :confused:aber wir haben in old Germany immer noch die :regeln:

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni

  • Hi, Ihr Lieben :uzi:


    Die Felgen wollte ich eigentlich behalten, aber wenn Ihr so nett fragt, dann überleg ich´s mir mal. So lieb wir Ihr seid verschenk´ ich die Felgen. :evil:
    Aber vielleicht darf ich mir die ATR auch kaufen, wenn ich die Goodys nicht verkauft bekomme. Dann habe ich 3 Sätze Reifen für meinen Dicken. :mmmm:
    4 für den Sommer, 4 für en Winter und 4 zum Spaß haben. :D


    Die ATR gibt´s bei Mayerosch.


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Hi, Ihr Lieben :uzi:


    Die ATR gibt´s bei Mayerosch.


    Alex


    Schau doch mal zu www.reifentiefpreis.de. Dort ist das noch `ne Ecke preiswerter. Bei meinem Reifenfritze ist es sogar noch bissel billiger. :P


    Geschenkt nehme ich die Felgen natürlich auch!!! :D :D :D

  • Hi marscho


    Das ist doch ein schöner Preis: 136,30€/Stück. :D :D
    Da fällt´s meiner Finanzministerin vielleicht auch leichter. :boardweibchen:


    Jetzt muss nur noch einer von Euch die Dinger mal testen. Mit einer 50/50 Mischung werden die ATR bei nasser Fahrband mit Vorsicht zu geniessen sein. :wow:


    Alex


    P.S.:
    Die Felgen verschenke ich nur mit einer Schutzgebühr von 275€/Stück. :P


  • Frag mal beim Reifenhändler Deines Vertrauens nach, meiner war wirklich wesentlich(bei 4 Stück) preiswerter als ich es im WWW gefunden habe. Fragen kostet ja nüscht.
    Warum mit Vorsicht geniesen? Jeder Reifen ist ein Kompromiss. Meine jetzigen Cooper M+S sind für nasse Straßen auch nicht ideal. Aber im Schnee einfach geil. Den Rest macht bissel Übung. Irgendwann schiebt er halt Richtung Kurvenrand, Gas(langsam!) weg und alles wieder im Lot. Bei 2WD richtet`s zur Not das ESP( das Popometer ist schneller :D ).
    Deine Schutzgebühr sieht verdammt nach Nissan-Wucher aus!!!

  • Hi Marscho


    Da hast Du wohl recht: Mit den Cooper M+S nur im 2wd mal zügig feucht abbiegen und schon kann man das ESP testen. :D
    Aber auf Schnee sind die absolut super.
    Die 275€ sind nur unter Freunden :D. Bei meinem Nissandealer gibt´s die auch schon für 250€.


    Alex

  • Dann sollten sich wohl alle Interessenten von Felgen mal zusammentun und eine Sammelbestellung aufgeben. Dann sollte doch auch ein vernünftiger Preis rauskommen.
    Leider weiß ich nicht ob Phryso den Preis seiner (Winter)Felgen kennt oder ob das ein Komplettpreis war.
    3 Sätze Reifen wären mir zu teuer, kannste ja gleich `ne Umschulung zum Reifenfritze machen! :D
    Was haste denn für Winterschlappen drauf?Auch den Cooper?