AT-Reifen für Pathi?

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 38.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jelly.

  • halt uns da mal auf dem laufenden, wäre ne nette und sogleich günstige alternative....

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Das wär ein gvutes Ding für den Sommer


    Neue Offroad ist wirklich informativ bzgl. Sommerreifen, hab auch den Cooper ins auge gefasst! Ich warte noch auf dein Kommentar!


    lg

  • ... muss mir die offroad wohl auch noch besorgen....

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Im Westen nichts Neues?



    Der Goodyear 265/70 R 17 MT/R hat, wenn ich richtig lesen kann, einen Geschwindigkeitsindex von nur 150 km/h, das wäre mir dann doch zu wenig :(


    Wenn hier jemand den Cooper drauf hat, wäre ein Bericht und evtl. Fotos net schlecht.


    Nach bald 50.000 km muss ich demnächst mal die Reifen wechseln

  • hallo stephan, hab ich richtig gelesen 50.000 km ???
    und noch dir ersten (serien reifen) drauf ???

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    hallo stephan, hab ich richtig gelesen 50.000 km
    und noch dir ersten (serien reifen) drauf


    ja, warum? Die sehen auch aus, als würden sie nochmal 20.000 km halten ... Allerdings habe ich mal den Ersatzreifen mitbenutzt (eingetauscht), das macht ja auch nochmal was aus.


    Allerdings suche ich verzweifelt alternative AT-Reifen, ich würde auch was dafür löhnen bzw. Felgen tauschen oder tacho angleichen etc. (ist doch immer noch billiger als nen Patrol zu kaufen).

  • Hi


    MT´s kommen für mich auch nicht in Frage. Deren Strasseneigenschaften auf nasser Fahrbahn, sind derart misserabel, dass ich die Teile für zu Riskant halte. Zumal man doch nur einen geringen Prozentsatz der Kilometerleistung offroad fährt.


    Selbst bei einer Woche Westalpen kommen "nur" 500km Offroad zusammen. Ich bezweifel stark, dass die meisten Pathfinder mehr Offroad fahren. AT´s sind da eine bessere Wahl.


    Alex

  • @ an stephan , hätte nicht gedacht das die solange halten, da muss ich mir ja dann noch keine gedanken machen hab erst 8000 km runter


    @ allexxp , denke die meisten ferkel werden eh kein offroad sehen... :mmmm:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Ich habe mir jetzt die ATR in 235/70R17 111S bestellt. :D
    Die haben einen Abrollumfang von 2392mm. Zum Vergleichder Goodyear HP hat 2250mm.


    Damit hat der Dicke auch was mehr Luft unterm Tank. :)
    Alex


    Hi Alex,


    welche hast Du denn nun bestellt gehabt ? Die 245er oder die 235er ?


    Grüsse, Nils.

    ----
    Nissan Pathfinder R51 Elegance, Cobra Edelstahl-Frontbügel, Hella Fernscheinwerfer im FB, H&R Spurverbreiterung 60 mm, K&N Luftfilter, AHK.

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Die 245/65R17. Andere Größen sind erst in 4-6 Wochen lieferbar, wenn überhaupt.


    Alex


    Ahjo, weil in dem reifentiefpreisshop bieten die ja auch die 255er/65R17 an. Ob se was taugen wird wohl nur der Langzeittest wieder entscheiden oder wurden die kürzlich in einer Fachzeitschrift mal bewertet ?


    Nils.

    ----
    Nissan Pathfinder R51 Elegance, Cobra Edelstahl-Frontbügel, Hella Fernscheinwerfer im FB, H&R Spurverbreiterung 60 mm, K&N Luftfilter, AHK.

  • Nils:
    Wenn Du mindestens 6-8 Wochen warten :P kannst, dann kannst Du Dir die 255/65iger bestellen. Selbst dann, sagt Cooper selber, ist nicht garantiert das die Reifen dabei sind. :will-u-understand:
    Die 245/65 waren die einzigen lieferbaren Größen.
    Selbst www.mayerosch.de kann nix anderes besorgen, und das auf Wochen. :will-u-understand:


    Stephan:
    Erst muss ich die blaue Schutzfarbe abkriegen. Dann mach ich ein Foto. :D


    Alex

  • .... wo hast du den die chromverkleidung für die spielgel her???

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Original Nissanteil für schlappe 170€uronen. :will-u-understand:


    Übrigens: Als ich dien Dicken so am Putzen bin, hält eine junge Frau :boardweibchen: im Mirca an und meint, das wäre aber ein schicker Schlitten. Sie bewundert ihn jedesmal, wenn sie vorbei kommt. :perfekt:
    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Original Nissanteil für schlappe 170€uronen. :will-u-understand:


    Alex


    danke für die Info... sieht stark aus.... denke könnte an meinem blauen auch gut aussehen..... :perfekt:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh: