Ja, die SRX2, die sich als Stufe fürs Frontsystem empfehlen würde, kommt ca. auf 180€.
Hey, aber ich sehr grad... Du hast eine 4-Kanal Stufe fürs Frontsystem?
Es gibt 1.117 Antworten in diesem Thema, welches 111.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mezzo.
Ja, die SRX2, die sich als Stufe fürs Frontsystem empfehlen würde, kommt ca. auf 180€.
Hey, aber ich sehr grad... Du hast eine 4-Kanal Stufe fürs Frontsystem?
ZitatOriginal von Simius
Hey, aber ich sehr grad... Du hast eine 4-Kanal Stufe fürs Frontsystem?
??!!
Is doch egal. Dann lass ich hald 2 Kanäle leer oder brück das ganze.
Schon klar... Und was hast du für die Stufe bezahlt?
120€
Denk der Preis geht auch ok.
Ich schmeiss bei mir die Bolt raus, weil die sich schrottig anhört!
ZitatOriginal von Tech
Ich schmeiss bei mir die Bolt raus, weil die sich schrottig anhört!
Das wird sich noch zeigen!
Wenn Du schon ne 4 Kanal hast dann kannst ja schauen ob net irgendwo eine gebrauchte Aktivweiche her bekommst, dann könntest dein FS vollaktiv anfahren.
oder halt per Bi Amping
Kleine Übersetzung:
Vollaktiv: Du hast keine Weichen mehr. Die Trennfrequenzen werden über Radio, Amps oder DSPs geregelt. Vorteil: oer Dämpfungsfakor und viel mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Nachteil: Meißt teurer zu realisieren und für den Laien fast unmöglic einzustellen.
Bi-Amping: Passive Trennung, allerdings über 4-Endstufenkanäle also 2 für TMT und 2 für HT. Hat Vorteile beim "einpegeln" und der Laufzeitkorrektur. Nachteil: Du brauchst ne Weiche die das unterstützt. bzw. eine Weiche für HT und eine für TMT
Wobei ich mir beim meiner Erklärung für Bi-Amping selber net sicher bin
Das Prinzip von vollaktiv hatte ich derweilen schon verstanden.
Das Bi-Amping is mir neu. Aber so wie du es erklärst hört sich das sehr interessabt an.
Gerade weil ich eh noch 2 Carpower DT-284 zuhause hab. Bräucht also nur noch die passende Weiche dazu.
servus hab das ganze hier ein bisschen mitverfolgt.
sehr interessant.
Mezzo: was hast du vor? nen gfk kofferraumausbau oder lieber was mit holz?
@all: die hochtöner der slx von aiv bzw. rainbow sind ebenfalls penetrant! hab versucht alles einzustellen. es ging nichts... nun´kommt erstmal ne neue endstufe rein!
soll was einfaches werden, was aufgeräumt aussieht. Nix GfK oder sowas.
schau dir dann mal von tschisi die pics an. der hat wat aufgeräumtes, echt klasse...
ZitatOriginal von Mezzo
Das Prinzip von vollaktiv hatte ich derweilen schon verstanden.
Das Bi-Amping is mir neu. Aber so wie du es erklärst hört sich das sehr interessabt an.
Gerade weil ich eh noch 2 Carpower DT-284 zuhause hab. Bräucht also nur noch die passende Weiche dazu.
Dafür brauchst Du aber Weichen die es erlauben Bi-Amping zu schalten.
Kannst aber auch die von Deinem System für die TMT´s nehmen und neue Weichen für die HT´s kaufen.
Z.B. hier
Bei DSP, EQ, Weichen/ Weichen passiv/ CHP3000
Trennt bei 3 Khz mit 12 db/Okt. sollte ganz gut rennen.
Den DT 284 kannste auch noch gemütlich mit 12 db bei 1,6 kHz trennen. Aber dann keine Pegelorgien mehr feiern
Und wo bekommt man da ne passende Weiche her? Hab bisher noch keine unter 3kHz gefunden...
@ krassman: Vollaktiv is imho eh die beste Lösung. Oder du trennst den HT nur mit 6 db..also nur mit nem Kondensator. Geht ja am einfachsten
@ Rufi: Hast Recht, bei der Trennung muss ma schon aufpassen.
Also müsste ich bei einem 4 Ohm HT für 2kHz einen Kondensator mit C=1/(2000[Hz]x2xPix4[Ohm])=19,89µF in Reihe schalten???