Mein Einbau | ** Dach gedämmt **

Es gibt 1.117 Antworten in diesem Thema, welches 111.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mezzo.

  • Ja, die SRX2, die sich als Stufe fürs Frontsystem empfehlen würde, kommt ca. auf 180€.


    Hey, aber ich sehr grad... Du hast eine 4-Kanal Stufe fürs Frontsystem?

  • Zitat

    Original von Simius
    Hey, aber ich sehr grad... Du hast eine 4-Kanal Stufe fürs Frontsystem?


    ??!! :D
    Is doch egal. Dann lass ich hald 2 Kanäle leer oder brück das ganze.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • 120€
    Denk der Preis geht auch ok.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Zitat

    Original von Tech
    Ich schmeiss bei mir die Bolt raus, weil die sich schrottig anhört!


    Das wird sich noch zeigen!

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Wenn Du schon ne 4 Kanal hast dann kannst ja schauen ob net irgendwo eine gebrauchte Aktivweiche her bekommst, dann könntest dein FS vollaktiv anfahren.

  • oder halt per Bi Amping

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Rufi + Marc
    Versteh leider nur Bahnhof!! ?(

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Kleine Übersetzung:
    Vollaktiv: Du hast keine Weichen mehr. Die Trennfrequenzen werden über Radio, Amps oder DSPs geregelt. Vorteil: oer Dämpfungsfakor und viel mehr Einstellungsmöglichkeiten.
    Nachteil: Meißt teurer zu realisieren und für den Laien fast unmöglic einzustellen.



    Bi-Amping: Passive Trennung, allerdings über 4-Endstufenkanäle also 2 für TMT und 2 für HT. Hat Vorteile beim "einpegeln" und der Laufzeitkorrektur. Nachteil: Du brauchst ne Weiche die das unterstützt. bzw. eine Weiche für HT und eine für TMT


    Wobei ich mir beim meiner Erklärung für Bi-Amping selber net sicher bin ;)

  • Das Prinzip von vollaktiv hatte ich derweilen schon verstanden.


    Das Bi-Amping is mir neu. Aber so wie du es erklärst hört sich das sehr interessabt an.
    Gerade weil ich eh noch 2 Carpower DT-284 zuhause hab. Bräucht also nur noch die passende Weiche dazu.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • servus hab das ganze hier ein bisschen mitverfolgt.
    sehr interessant.
    Mezzo: was hast du vor? nen gfk kofferraumausbau oder lieber was mit holz?


    @all: die hochtöner der slx von aiv bzw. rainbow sind ebenfalls penetrant! hab versucht alles einzustellen. es ging nichts... nun´kommt erstmal ne neue endstufe rein!

  • soll was einfaches werden, was aufgeräumt aussieht. Nix GfK oder sowas.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Zitat

    Original von Mezzo
    Das Prinzip von vollaktiv hatte ich derweilen schon verstanden.


    Das Bi-Amping is mir neu. Aber so wie du es erklärst hört sich das sehr interessabt an.
    Gerade weil ich eh noch 2 Carpower DT-284 zuhause hab. Bräucht also nur noch die passende Weiche dazu.


    Dafür brauchst Du aber Weichen die es erlauben Bi-Amping zu schalten.


    Kannst aber auch die von Deinem System für die TMT´s nehmen und neue Weichen für die HT´s kaufen.


    Z.B. hier


    Bei DSP, EQ, Weichen/ Weichen passiv/ CHP3000
    Trennt bei 3 Khz mit 12 db/Okt. sollte ganz gut rennen.

  • Selber basteln oder vollaktiv fahren.


    Praios


    1,6 Khz ist nen bissi gefährlich, 2,5 Khz bei 12 db/Okt. sind optimal für den Ht, da kann man dann auch Pegelorgien feiern.