Felgenumrüstung stw

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 4.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Schiebedach gabs weder beim SportLine noch beim STW Serie oder gegen Aufpreis.


    Das muß eine Nachrüstung sein.


    Die weißen/grauen Rückleuchten gibts bei Nissan oder bei Ebay. ;)

  • Das Schiebedach hat der erst besitzer nachgerüstet und ist von top line!!!
    Ist aber total für den arsch!!!
    Hätte lieber keins
    Vibriert wie die sau wenn ich die anlage aufdrehe

  • ich denke aber dass ich mir die rh holen werde
    Wahrscheinlich
    bin aber noch am überlegen!!!!
    Danke mal an alle :D

  • Mit Sicherheit haben die BBS-Felgen eine Qualität, wie sie kein günstiges Alurad auch nur annähernd bieten kann. :rolleyes: Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie durch Leichtbau fahrdynamische Vorteile bietet. Ich würde höchstens noch überlegen, sie auf Hochglanz polieren zu lassen.
    Meine Meinung also: Wenn man schon ein Auto aus einer limitierten Serie ergattert, muss man es auch im Originalzustand belassen (abgesehen von den orangen Blinkern.) Es ist mir unbegreiflich, wie viele STW-Liner im Internet angeboten werden, die mit Billigfelgen und sonstigem Tinef verschandelt worden sind. Einfach nur geschmacklos. :( :wand:

  • nicht eine der Felgen die er sich ausgesucht hat is auch nur annähernd ne Billigfelge...im Gegenteil! Und die BBS sind auch nur einfache Felgen, nix besonderes, geschweige denn schönes und gleich garnix durch Leichtbau optimiertes :rolleyes:
    wegen anderen Felgen und vielleicht noch ner Tieferlgeung bleibt die STW trotzdem ne STW

    • Offizieller Beitrag

    @ Posi


    Da muß ich dir zustimmen.


    Die BBS sind aber glaube wirklich nichts besonders, aber solange sie nicht kaputt sind würde ich die auf nem STW nicht entfernen.

  • Septon hat mir letztens sogar von einem Helden erzählt, der seinen STW unlackiert hat... ;( Ich kann nur sagen: Schade um die Originalität des Sammlerstücks - auch wenn es nur Felgen sind, mit denen man vermeintliche Individualität herstellen will. Doch so degradiert man einen STW zum beliebig verbastelten P11.

  • Zitat

    Original von Positron
    Septon hat mir letztens sogar von einem Helden erzählt, der seinen STW unlackiert hat... ;( Ich kann nur sagen: Schade um die Originalität des Sammlerstücks - auch wenn es nur Felgen sind, mit denen man vermeintliche Individualität herstellen will. Doch so degradiert man einen STW zum beliebig verbastelten P11.


    ich denke nicht...den Lack erkennt man immer...und außer den Usern hier kennt keine Sau die Serienfelgen

  • Jedenfalls kursiert die Ausstattungslinie "STW-Edition" durchaus in den Listen der Autobewerter. ;) Natürlich spielt dieser Vergleich in einer anderen Dimension, aber nach verbastelten Golf GTI der ersten Serien kräht heute keine Hahn mehr - umso geschätzter sind die originalbelassenen Exemplare.


    Um das noch mal klar zu stellen: Billig sind die hier gezeigten Felgen sicher nicht.
    Meine Kritik zielte eher auf andere STWs ab, die man im Internet zu Gesicht bekommt. Übrigens treffen die BBS-Felgen auch nicht unbedingt meinen Geschmack. Aus Respekt am Originalzustand würde ich sie aber unangetastet lassen. :]

  • Ich würd mir fürs erste die BBS Felgen in Wagenfarbe lacken,
    kommt ganz gut.


    MfG

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Zitat

    Original von Saisonfahrer
    Ich würd mir fürs erste die BBS Felgen in Wagenfarbe lacken,
    kommt ganz gut.


    MfG


    Was in der Flip Flop Farbe, oder reines grün?
    Ich weiß net mir würde es net gefallen.

  • Chromaflair heisst die schöne Farbe (Flip Flop),passt doch schön zum Gesamteindruck des Autos und hat bestimmt kein Zweiter.
    Mir würds gefallen,aber ist halt Geschmackssache,


    MfG

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Ich weiß wie die Farbe heisst.
    Mir würde es net gefallen. Und wo nimmst die Farbe her? Außerdem weisst du was nen Liter kostet falls du noch welche bekommen solltest? Da kannst dann wirklich neue Felgen kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich bin ich ja auch Positrons Meinung- ein STW-line sollte serienmäßig bleiben.


    Das Modell ist einfach zu selten- wenn mittlerweile noch 50 davon einigermaßen unverbasstelt rumfahren, sind es viele.


    Was die Felgenumrüstung angeht: Wenn da schon andere Felgen drauf sollen- dann doch aber nicht in fast Seriendimension!


    Die S203 in 9x18" wäre da durchaus nen richtiger Hingucker. Und mit nem 215/35er Reifen sowie einer Et 35 gäbe es auch praktisch keine Platzprobleme.


    Grüße


    Chris

  • Was machst du bei nem Unfall,nimmste ja schliesslich auch die Farbe
    oder haste dann nen P11 Harlekin :D
    Beim Freundlichen muss es die Farbe ja noch geben,immerhin is er dann noch fast Original.


    MfG

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Das ist halt das Problem die Farbe gibt es nicht mehr. Ich hatte zu Weihnachten nen Unfall hat mich nen irgendso nen urst alter VW Passat mit genommen (3 Tage nach dem ich mein Auto angemeldet hatte).
    Da musste die ganze rechte Seite Neu gemacht werden. Meine Wekstatt hat die letzten 2 Liter von dem Lack aus nem AH aus Hamburg aufgetrieben. Weil Nissan selber nichts mehr davon hat. Es kann nur noch sein das irgendjemand nen halben Liter oder so rumstehen hat, aber viel wirst net mehr bekommen. Dadurch das es den Lack net mehr gibt haben die auch glei mal fast den doppelten Preis verlangt, statt 700€ pro Liter, 600€ für nen halben Liter.
    Das einzige was man machen könnte: Ich hab ne Firma gefunden bei Regensburg die mischen nen Lack der identisch mit dem von Nissan ist und da kostet der Liter auch nur ca. 150€.

  • Nimm die RH`s.Da brauchste nicht ziehen o. bördeln.Ich hab die gleiche Felgengrösse drunter in Verbindung mit 215/45x17.Gibt beim TÜV keine Probs.Habe ausserdem noch 40er Eibach drin.Mein Motion ist vom Werk aus vorne schon gebördelt.


    Mfg Hetzer

    • Offizieller Beitrag

    Hetzer: Bei derselben Felgengröße ists doch total egal, welches Design bzw. welcher Hersteller gewählt wird- die brauchen denselben Platz!


    Und an der VA sind die Radlaufkanten bei allen P11 schon leicht schräg- da ist also nix gebördelt.


    Außerdem gibts an der VA (außer mit nem INTRAX und 215/45/17 oder 215/40/18) eh keinerlei Freigängigkeitsprobleme, da der Wagen nicht so tief einfedert.


    Grüße


    Chris