Radio mit USB OUT ????

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chrisi.

  • Hallöchen, ich suche ein Radio das einen USB Anschluss für den PC hat, also nicht das man beim Radio nen Stick anhängen kann sondern das man es als PC-Laufwerk verwenden kann !!!
    Gibts sowas ???


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • du meins ein radio mit internem speicher so eine art HDD radio???? Ich denke auch mal wenn es so ein auto radio gäbe könntes du den speicher eh nur für MP3 oder bider verwenden...


    ALso ich kenne nur von JVC ein radio wo man eine SD karte nutzen kann,somit is diese eine art hdd speicher :D

  • Ich habe mal ein MP3-Autoradio gesehen, daß man mittels Wechselschacht abwechselnd im PC oder im Auto betreiben kann. Am PC wird ein IDE-Port belegt. Das ganze nennt sich Traxdata mStation. Ich glaub da ist eine 10 Gbyte Platte drin.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • kann meinem vorredner zustimmen,von der menue führung "etwas" gewöhnungsbedürftig ;)

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Es gibt Radios mit USB-Anschluß. Die sind aber meines Wissens vornehmlich für USB-Sticks gedacht.


    Sony hat die, soweit ich weiß, im Programm.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Verstehe ich das richtig, du suchst ein Autoradio, daß du als CD-ROM für den Laptop benutzen kannst?

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Es gibt für nen Zehner bei Conrad ne USB Sound"karte" in Stickform mit USB und Audio in/out. Kannst ja das Radio dort analog anschließen.

  • Zitat

    es gibt kein CD radio welches DVD abspielen kann


    LOL, ich bin doch nicht doof, ich hab immer von DVD geredet !!!


    Zitat

    Es gibt für nen Zehner bei Conrad ne USB Sound"karte" in Stickform mit USB und Audio in/out. Kannst ja das Radio dort analog anschließen.


    Soundkarte brauch ich doch nicht, hat der Laptop eh drinnen, ich wollts als normales DVD laufwerk verwenden...


    Habs mir eh schon fast gedacht das es son teil nicht gibt ...


    mfg Chrisi

  • du suchs ein radio mit USB anschluss..... daraus ergeht dochnich das du ein DVD kompatibles cd radio bzw laufwerk suchst^^



    WO is denn das problem dann anstelle ein teures radio ein DVD alufwerk für 29.- einzuabauen, is docha uch 12V und brauchs nix zu machen :)

  • doch ergeht schon draus, da ich nen USB ausgang suche und der sich bekanntlich nur mit einem PC verbinden lässt ;)


    Zitat

    Es gibt für nen Zehner bei Conrad ne USB Sound"karte" in Stickform mit USB und Audio in/out. Kannst ja das Radio dort analog anschließen.


    Da ist aber nicht das Problem, ich hab damals mit dem Laptop eh schon ein USB DVD/CD-Brenner Combolaufwerk mit bekommen ...
    Nur will ich das nicht im Handschuhfach verstauen oder an der Beifahrerseite rum schneiden ... und so ist der Platz schon sehr voll in den Amaturen.
    Ausserdem brauch ich sowieso ein neues Radio, und da würde mir sowas ja gelegen kommen um nicht noch mehr Kabelsalat zu kriegen ...


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • ja gut, aber ich habe seid monaten mich sehr vertraut gemacht in sachen hifi, und mir sind auch neuigkeiten aufgefallen, aber bisher keins der solche formate untstützt --

  • So langsam steige ich dahinter glaube ich...


    Du willst eine Video DVD ins Radio einlegen und dann über USB an den Rechner weiterreichen?



    Gipsnich :mmmm:


    Aber Radio mit DVD analogausgang solls geben. Dann noch ne Grabberkarte in den PCMCIA Slot... ach ja, die corallen Kids von heute nennen das PC-Card - und die Sache läuft.



    USB ist für sowas denkbar ungeeignet, solltest eher nach Firewire kucken.

  • Genau so hab ich das gemeint @ Radarrider :perfekt:



    PC-Card geht einbautechnicht nicht, da der Slot verdeckt ist, ich hab genau einen USB 1.1 Anschluss frei :heul:
    Würde auch rechnerisch nicht hinhauen, der jetzige istn Celeron 500 Mhz und der Nachfolger der in ein paar Wochen rein kommt auch "nur" ein Pentium3M mit 800 Mhz, da ne TV Karte dran würde n bissl viel leistung ziehen...


    So mitm Laufwerk auf USB 1.1 funktionierts eh auch ganz normal zum DVD gucken :rolleyes:

    Zitat

    wo wir wieder bei der günstigeren variante wären eine laufwerk in den radioschacht einzubauen


    Nur das ich keinen freien Schacht mehr habe ...
    Ich glaub i bleib doch beim Laufwerk :D


    :rolleyes: mfg Chrisi