Rückruf Nissan XTrail

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 66.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dr.Verdi.



  • Das ist aber auch ziemlich peinlich für denjenigen der den Stutzen gewechselt hat. Der hatte auch nicht viel bei der Arbeit gedacht. :eieiei: :stichel:
    Ich habe auch schon jede Menge von den Rohren ersetzt, das Rohr vor der Montage aber kontrolliert. Bisher waren auch alle richtig verpackt.
    Hier liegt der Fehler sicher nicht allein bei Nissan.

  • Das gleiche ist mit unserem IXI auch passiert, was tatsächlich dafür spricht, dass es da ein Verpackungsproblem gab (genau das sagte unser Händler). Dennoch bin ich auch der Meinung, dass die "KFZ-Experten" das beim Einbau schon hätten merken können/müssen/sollen...der Diesel Stutzen sieht schon anders aus...irgendwie.... :flipa:

  • Hallo,


    so, war gestern bei der zweiten W2 (nach 3a) und da hammse mir tatsächlich doch noch einen neuen Tankrüssel verpasst :wow:


    Dabei hatte ich letztes Frühjahr bei der W3 angefragt, wie es damit aussieht ... und es hieß da "braucht net" ?(


    :mmmm:

  • sicher is sicher. hat dich ja nüscht gekoscht :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Ja das ist aber komisch.
    Mich hat der Chef bei der Anmeldung zur Inspektion auch extra danach gefragt. Jetz bin ich mal gespannt, ob die mir einen neuen Stutzen verpassen, obwohl ich nicht angeschrieben wurde.
    Liegt vlt. ein grösseres Prob vor, das Nissan gern bedeckt hält?

  • Na gekost hat es nix - fand ich aber dennoch komisch.
    Der Meister hat gesagt, dass irgendwo auf der Welt mal ein Stutzen durchkorrodiert ist - und wegen die Sischaheit nun doch alle getauscht werden :bla:

  • Hallo Doc,
    das ist kein größeres Problem (in 99,99% der Fälle passiert hier sicher nichts) und das Teil ist vergleichsweise preiswert (wahrscheinlich ist die Montage teurer). Nur da es sicherheitsrelevant ist, musste hier Nissan handeln. Mehr steckt da nicht dahinter.


    Was bei mir auffällig ist:
    Mit dem neuen Tankstutzen schalten sich einige Zapfpistolen immer wieder ab. Anfangs dachte ich auch, das wäre ein falscher Stutzen (Benziner) - dieser hat jedoch einen anderen Querschnitt. Wahrscheinlich wurde der neue Stutzen etwas verdreht eingebaut, so dass es in Abhängigkeit von Zapfpistole und Winkel zu häufigeren Abschalten der Automatik kommt. Lästig - aber man kann damit leben.


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • Zitat

    Original von anton59
    Mit dem neuen Tankstutzen schalten sich einige Zapfpistolen immer wieder ab.
    Schöne Grüße aus Berlin
    André


    hab ich aber an manchen säulen auch. man darf das ding nicht soweit reinstecken (kein kommentar bzg. 2deutigkeit!) dann gehts.


    frank :wink:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • bei uns annder tanke auf der einen seite rechts geht nicht. wenn ich rum fahre links gehts ?(


    was hast du da gemacht verdi das es ging? nie vollgetankt? :mmmm:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Doch, tanke immer voll.
    Nur ein paar mal dachte ich es is voll, aber nach dem Verbrauch zu urteilen, war es nicht so. Man muss halt immer wieder vorsichtig Gas geben mit der Zapfpistole, dann bringt man schon was rein. Wie gesagt, meistens gings ja. Habe gestern im Zuge der Inspektion tatsächlich eine Garantierückrufaktion unterschrieben, wo mir ein neues Tankrohr eingebaut wird, obwohl ich nie angschrieben wurde. Mal schauen, ob ich dann überhaupt noch tanken kann ? (Durchmesser? :D)

  • ab jetzt kann dein benziner nur noch diesel tanken :D


    nee spaß aber kam auch schon vor das die den falschen stutzen eingebaut haben. das war aber nen verpackungsproblem bei nissan gewesen, konnte der händler nichts dafür.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Hab gerade mein Auto geholt, Wartung 3, ganz nette Preise.
    Den Tankstutzen haben sie gewechselt, keine Ahnung ob es der richtige ist, mein Tank ist momentan fast voll.
    Der Werkstattmeister hat mich darauf hingewiesen, dass meine Batterie im Eimer ist. Das sagt irgendein Testgerät. Auf dem Printout steht tatsächlich:
    Funktion: 0%, Ladezustand 90 % - Batterie muss gewechselt werden.
    Was das wieder bedeuten soll, weiss ich nicht, weil ich habe bisher nichts davon bemerkt und das Auto springt auch einwandfrei an.
    Kann das Testgerät eine Macke haben? Oder neue Strategie, laut Angebot 230 € würde eine Batterie kosten, ganz schön heftig. 8o

  • das testgerät heißt consult II


    eingetlich dürfte er recht haben der consult.


    haste den wegen der batt sonst irgenwie was gemerkt?
    wie ist es wenn du den motor zuert ausmachts und dann das licht? wirds sehr dunkel?


    so ne batterie gibts auch billiger. ich habe für meine ca 60 bezahlt. muß halt nur schauen das die pole richtig rum sind und die Ampere zahl passt.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Hm, ja muss ich morgen mal schauen, ob man da was bemerkt. Du denkst, es muss keine Nissan-Batterie sein, wegen der Grösse und so. Hatte ja mal einen Vanette Bus und da ging wirklich nur die Nissanbatterie rein.


    Nachtrag heut morgen:
    Habe keinen grösseren Unterschied beim Licht, wenn ich den Motor ausmache bemerkt.

    X-TRAIL T32 Tekna 1.6 dCi 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Verdi ()

  • Hallo,
    habe ja auch schoin die 2.Batterie drin (von Nissan auf Garantie). Die originale (65 AH) ist wahrschienlich mit der Standheizung überfordert, obwohl ich die nicht täglich nutze und täglich ca. 70 km bzw. mehr als eine Stunde fahre.
    Die Batterie vom XTrail ist (untypisch?) ganz einfach und lässt sich durch jede handelsübliche Batterie von ATU und Co. ersetzen (natürlich in der passenden Stärke). Mit 60,- bis 100,- EUR bist Du da dabei. 230,- von Nissan sind typisch Wu....


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • muß nur eben beachten das sie genug A hat und das die von der größe rein passt und die polung stimmt.


    ich hatte ne 65 drin und jetzt ne 55 glaub ich. die die auch normalerweise drin ist. hat mich in ner tankstelle ca 60€ gekostet.


    ich denke mit 80-120 biste für ne ixi batterie dabei!


    wobei ich mich wunder das deine tot ist? naja aber wenns der consult sagt wirds schon stimmen... :mmmm:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag

    Ist zwar OT, aber ich würde sie unabhängig nochmal testen lassen und solange sie funzt würde ich nichts tauschen. Und schon gar keine Batterie von Nissan nehmen. :tongue: :rolleyes:

  • Hi Crissy, ich habe ein Problem mit meinem X-Trail. Und zwar qualmt er fürchterlich unter normalen bedingungen solo. Dachte erst das es an den verbindungsschläuchen vom LLK oder Turbo ist aber alle fest. LMM neu
    ich hoffe du kannst mir weiterhelfen habt ihr da schon erfahrungen gemacht?


    Fahrzeug ist ein T30 aus 2001, 114PS Diesel.


    gab oder gibt es eine Aktion von nissan wegen diesem Fall?


    Grüssle aus dem Schwabenland

  • das problem haben viele mit dem 114er


    mu0t mal schauen da wurde schon im t30 forum oft diskutiert deswegen.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."