Rückruf Nissan XTrail

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 66.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dr.Verdi.

    • Offizieller Beitrag

    In der Autobild steht auch was von Rückruf drin...


    @ chrissy


    Tatsächlich?


    Der T30 vom Vater hat noch bis Oktober Garantie. Also muß er bis dahin das nachschauen lassen?

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Alte Geschichte! ;)


    Über nen Kumpel, schon seit 4 Jahren. Der ist so nen Pressefuzzi. :tongue:[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Busfred
    In der Autobild steht auch was von Rückruf drin...


    ...in der Autobild steht viel.... :bla: :bla:




    Zitat

    Original von Busfred
    Der T30 vom Vater hat noch bis Oktober Garantie. Also muß er bis dahin das nachschauen lassen?


    Sollte er.

    • Offizieller Beitrag

    Danke!


    Dann sollte spätestens zur Garantieendedurchsicht mal geguckt werden oder er sollte sie bestenfalls eh verlängern!

  • Hmja - ich bin gerade in www.sport1.de/auto auf diesen "Rückrufartikel" gestoßen: DA heißt es, dass der Einfüllstutzen mangels Beschichtung rostanfällig wird und kostenlos ausgetauscht wird...


    Hat denn dazu schon jemand nen Brief oder sonstige Infos bekommen???


    Greg

    Mein kleiner grüner Ixi :eieiei2:
    steht draussen vorm Balkon
    Holleri
    Hollera
    Holleroooooo...!

    Einmal editiert, zuletzt von Greg944 ()

  • Dazu wird niemand einen Brief bekommen, da es sich nicht, wie in den Medien beschrieben, um eine Rückrufaktion handelt.


    Es ist eine Service-Aktion, d.h. beim Wartungsdienst wird bei den betroffenen Fahrzeugen das Teil automatisch getauscht (übrigens auch, wenn die Garantie schon abgelaufen ist).

    • Offizieller Beitrag

    Und somit spart man wieder einiges da ja viele keine Wartungen machen lassen.... :rolleyes:


    Ist das mit außerhalb der Garantie sicher?

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr das schon mal eingebaut?

    • Offizieller Beitrag

    Also es wird nur kontrolliert und nicht zwingend getauscht?

  • Hallo,


    ich habe die Woche mal meinen Händler auf diesen angeblichen Rückruf angesprochen. Wie üblich weiß er mal wieder von nichts. O-Ton des Werkstattmeisters (Szene nachgesprochen): "Ich habe gehört, dass das KBA alle betroffenen Halter anschreibt. Wir wissen aber noch nichts genaues und haben diesbezüglich auch noch nichts gemacht ...."


    Was stimmt denn hier nun?


    Gruß Steffen ....

    Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von StLeicht ()

    • Offizieller Beitrag

    Sicher das was Chrissy schreibt. :)


    Dein Händler soll mal ins Intranet schauen! :rolleyes:

  • Hi ihr beiden.


    Oh, mein Werkstattmeister ist noch ein Mann ganz alter Schule. Alles was am Computer über das Schreiben von Rechnungen hinaus geht, ist für ihn reine Zeitverschwendung. Daher ist gut vorstellbar, dass er auch entsprechende Mitteilungen im Intranet nicht liest. Nur weiß ich nun nicht, wie ich nun zu einer Kontrolle meines Wagens ob vom genannten Problem betroffen kommen soll. Und mein Händler ist der einzige Nissandealer weit und breit.


    Nur schade, dass ich nicht in Chrissy's Autohaus zum Service gehen kann, ist ein bisschen weit weg für mich. Ihr scheint ja immer auf dem Laufenden zu sein. :D

    Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

  • Zitat

    Nur schade, dass ich nicht in Chrissy's Autohaus zum Service gehen kann, ist ein bisschen weit weg für mich. Ihr scheint ja immer auf dem Laufenden zu sein. :D


    Das ließe sich doch mal mit einem Urlaub in den Bergen verbinden :Bier:


    Sag deinem Händler, dass er das Rundschreiben vom 24.02.2006 nachliest, dort steht was über diese Serviceaktion. Die entsprechenden Fahrzeuge werden geprüft und bei Bedarf der Tankeinfüllstutzen ausgetauscht.

  • Hi Chrissy,


    vielen Dank für die Infos. Schade das es in meiner Umgebung nicht so einen Händler wie Euer Autohaus gibt. Die Kompetenz meines Händlers, der schon vom Auftritt nach Außen eher den Eindruck eines Hinterhofschraubers macht, lässt leider sehr zu wünschen übrig, was vielleicht verständlicherweise und nachvollziehbar auch eine negative Einstellung gegenüber der Marke Nissan mit sich bringt. :(


    Nach 10 ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalten in nur 1 1/2 Jahren, wo für die meisten Probleme auch noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde (z.B. kann ich bis heute in meinem T30 nicht richtig Radio hören), wird man langsam weich im Hirn. ;)


    Vielleicht sollte ich wirklich mal ein verlängertes Wochenende bei Euch in der Gegend einlegen. :)


    Gruß Steffen :Bier:

    Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von StLeicht
    ...für die meisten Probleme auch noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde (z.B. kann ich bis heute in meinem T30 nicht richtig Radio hören)


    Woran liegt´s? :eek:
    Die meisten Radio-Probleme beim T30 liegen an der Antenne. Wurde die schon mal ausgetauscht?

  • Zitat

    Original von chrissy
    Woran liegt´s? :eek:
    Die meisten Radio-Probleme beim T30 liegen an der Antenne. Wurde die schon mal ausgetauscht?


    Auch bei mir ist es die Antenne.


    Wurde schon x mal dran rumgebasteltet, aber noch nie getauscht. Das Problem ist auch, das ausgerechnet in der näheren Umgebung meines Händlers überdurchschnittlich guter Empfang möglich ist, dass selbst mein T30 einigermaßen und mit nur leichtem Rauschen klarkommt. Allerdings halte ich von einem Austausch gegen das gleiche Antennen-Modell auch nicht viel, da die Abschirmung von Antenne und Kabel beim T30 unter aller S.. sind. So sind die Erfahrungen derjenigen, die bereits eine neue Antenne erhalten haben, auch nach wie vor berauschend. Feines Wortspiel. :D


    Bei mir stellt sich das Problem so dar, das im normalen Betrieb während der Fahrt die Sender von leicht bis stark gestört und dabei hauptsächlich verrauscht sind. Ab und zu hör ich dann auch mal gar nix, wobei aber die Masse erhalten bleibt, das Radio bleibt nämlich an, ich hör bloss nix. Am Radio liegts übrigens nicht, denn da hab ich inzwischen inklusive dem Originalradio das Vierte drin.


    Ganz Dicke kommts aber, wenn ich meine im Innenspiegel integrierte Bluetooth Freisprecheinrichtung einschalte. Dann hab ich nur noch Störgeräusche wie beim Kurzwellenfunk (Pfeifen, Knattern, Rauschen im hochfrequenten Bereich) und ganz im Hintergrund vielleicht auch noch ein wenig Radiosender. Hier ist die mangelhafte Abschirmung des unterdimensionierten Antennenkabels nicht in der Lage, ihrem Namen gerecht zu werden. Abgeschirmt wird nämlich nichts. Die Freisprecheinrichtung habe ich übrigens kürzlich extra noch mal umgetauscht, um einen Defekt derselben auszuschließen.


    Letztlich heißt das für mich also entweder vorschriftsgemäß über die Freisprecheinrichtung zu telefonieren, oder auch ohne Freisprecheinrichtung verrauschtes Radio hören. Beides gemeinsam ist nicht möglich, schon gar kein störungsfreier Empfang. Klar, mein Radio kann zum Glück auch MP3's (über SD-Card, USB-Stick und MP3-CD), aber ein wenig Verkehrsfunk hin und wieder wäre auch ganz schön. :(


    Gruß Steffen

    Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

    3 Mal editiert, zuletzt von StLeicht ()