Einfache Frage an Nissan - keine Antwort

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 9.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RisingSun.

  • Also langsam wunder ich mich auch nicht mehr darüber das Nissan immer weniger verkauft (mal davon abgesehen, dass mir persönlich viele neue Modelle nicht unbedingt gefallen). Ein so Kunden unfreundliches Unternehmen, habe ich selten erlebt und ich habe und arbeite teilweise selbst im Kundenservice. Pampige Mitarbeiter am Telefon sind das eine und dann kann man ja z.B. über VW sagen was man will, aber die haben sogar den Händler zur sau gemacht, bei dem meine Freundin wg. Ihres Polo war und wo die keine Garantie übernehmen wollten. Auf einmal gabs sogar noch mehr neu, als es geben sollte. Ein offizielles Entschuldigungsschreiben von VW folgte. Danach wurde noch ein Stabi auf 100 % Kulanz übernommen. Ein Faden vom Sitz war locker und die haben gleich den ganzen Bezug erneuert etc. soll ich noch weiter machen?! Nissan stellt sich manchmal wg. Kleinigkeiten an. Ich wundere mich gar nicht, dass meine Freundin sagt Ihr nächstes Auto wird wieder ein VW. Wenn es Probleme gab, war sofort ein Leihwagen da und alles wurde (wenn auch nicht immer nett vom Händler) dann zumindest von VW direkt erledigt. Bei Nissan kriegt man ja mittlerweile nicht mal mehr ne Antwort, erging mir da mal ähnlich und so sehr ich mit dem N16 zufrieden bin (mal vom Rostproblem abgesehen, was wirklich ärgerlich ist, aber bei mir zum Glück noch nicht so schlimm auftritt), wenn der Service so weiter geht, weiß ich nicht ob mein nächstes Auto in 2-3 Jahren oder wann auch immer, wieder ein Nissan wird. Es gibt auch andere schöne Autos, mit Herstellern die wesentlich Kundenfreundlicher sind. Sorry, aber das musste ich mal ablassen, wenn ich das hier so lese und ich das mal mit anderen Herstellern vergleiche lol.

  • jo stimmt, hab ich auch von einigen gehört und mir ist eingefallen, dass beim entschuldigungsschreiben von VW auch noch mal nen Gutschein bei lag, auch wenn das nur 20 Euro waren. Es ist ein kleines Zeichen und wie gesagt, der Händler wurde rangenommen, nun wird hinten am Fahrzeug der komplette Teppich und alle Bezüge erneuert (fast 1000 Euro auf Garantie und teilweise andere Sachen auf Kulanz, z.B. Rückleuchte, weil eine davon das ganze verursacht hat, undicht gewesen nach 3 Jahren... andere Sachen auch auf Kulanz bekommen oder Garanite, darunter auch einmal Bremsbeläge). Das nenn ich wirklich Service, dazu äußerst freundliches Services Personal am Telefon, anders als bei Nissan, tut mir Leid. Naja und Rost ist ein Fremdwort, dass kennt der VW gar nicht *g*. Von BMW hab ich das auch gehört und andere Hersteller, ich frag mich wie Nissan seinen Ruf in Deutschland so auch nur ansatzweise verbessern will, mit so miesen Service Leistungen. Die müssten ja nur antworten, mehr erwarten manche Leute ja nicht mal, aber selbst das kriegen die ja nicht hin lol. Also ich wunder mich nicht, dass meine Freundin sich wieder nen VW kauft, wenn ein neues Auto ansteht. Naja, aber egal, hab mich lang genug drüber ausgelassen. Tut mir Leid, aber momentan regt mich der Nissan Service extrem auf.

  • Habt ihr schon mal in die Offroad-Sparte reingeschaut?
    Was einige von den D40-Fahrern (Navarra Pick-up) momentan mit ihren Wagen erleben. Da könnt ihr mal sehen, was Nissan unter "Service" versteht.


    Gruß
    Dirk

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Ein Wunder ist geschehen!!!


    Ich habe heute eine Art Antwort auf meine absolut
    simple Frage vom 24.Februar erhalten! Herrlich.
    Hier was Nissan mir geschrieben hat:


    Sehr geehrte(r) Roman Ide,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir haben Ihr Anliegen geprüft. Zum genauen Lochkreisduchmesser beim
    NISSAN NOTE liegen uns keine Angaben durch den Hersteller vor. Das
    Fahrzeug an sich hat eine 4-Loch Felge.

    Zum Durchmesser des Felgen-Lochkreis bei einer 4-Loch Felge liegt uns ein
    Wert von 100,1 mm vor. Bitte beachten Sie jedoch, dass es sich hierbei
    lediglich um einen Richtwerte handelt.

    Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben und verbleiben



    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihre Nissan-Kundenbetreuung
    www.nissan.de


    -----------------------------------------------------------------------
    Ursprüngliche Nachricht:

    Guten Tag. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir verraten könnten was der
    Note für einen Lochkreis hat. Vielen Dank.


    Nachfolgende Nachrichten:


    Gesendet: Montag 13 März 2006 17:59:36
    Von: Roman Ide
    Na das wird ja immer besser.
    Kunden sind Ihnen völlig egal, wenn ich das richtig deute?
    Könnte ich jetzt vielleicht bitte irgendeine Rückmeldung auf meine

    Anfrage bekommen?

    Gesendet: Donnerstag 09 März 2006 07:22:33
    Von: Roman Ide
    Jemand zu Hause?
    Muss sowas zwei Wochen dauern?

    Gesendet: Freitag 24 Februar 2006 11:47:58
    Von: Roman Ide
    Guten Tag. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir verraten könnten
    was
    der Note für einen Lochkreis hat. Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Aber irgendwie sind sie sich trotzdem nicht so richtig sicher.... :D :rolleyes:

  • Ist das nicht ne peinliche Antwort? Alleine der Satz:


    Zum genauen Lochkreisduchmesser beim
    NISSAN NOTE liegen uns keine Angaben durch den Hersteller vor.


    Häää? Wen frag ich denn da grade?


    Na egal, vergessen wir das uns lernen daraus.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Schelm, wer denkt Nissan müsse bei Renault nun nachfragen ...

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..


  • Jawohl. Oder eben kompetente Leute im Nisbo fragen...sollten die Mädelz und Jungz in Brühl vielleicht auch machen...

  • Hmmmm, ich habe mich vor ca. 1,5 Jahren per Brief über einen Vertragshändler bei Nissan beschwert. Nen paar Tage später kam nen Antwortschreiben...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von Sammy
    Hmmmm, ich habe mich vor ca. 1,5 Jahren per Brief über einen Vertragshändler bei Nissan beschwert. Nen paar Tage später kam nen Antwortschreiben...


    Sehr geehrter Herr Florian Sammy,


    vielen Dank für Ihr Schreiben, das wir freuestrahlend und mit einem lächeln im Gesicht erhalten haben.


    Leider passt ihr Anliegen nicht in die NISSAN Philosophie, und wird deswegen ignoriert.


    Herzlichst


    Ihr NISSAN Dialog Center


    So ungefähr ???


    :D :D :D

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:


  • Nein... :D


    Sie haben mich zum Kauf meines B12 beglückwünscht und haben gemeint, dass sie da nicht viel machen können wenn ein Händler seine Kunden schlecht behandelt...


    [OFFTOPIC]btw, wir könnten uns doch mal treffen oder?! Wir wohnen nur 20 km auseinander...[/OFFTOPIC]

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Schwachsinn die können schon was machen, wenn der Händler immer und immer wieder die Kunden falsch behandelt, warum geht dass dann bei anderen Konzernen, nur bei Nissan nicht *gg*. Sorry, aber als ich mich bei VW in Wolfsburg beschwert habe, bekam der Händler dermaßen einen aufm Arsch, dass ich dachte, er erneuert uns gleich das ganze Auto und nicht nur die Schadhaften Teile. Man der konnte auf einmal nett sein und nicht mehr eingeschnappt und zickig. tztz... also die Nissan Philosophie ist schon komisch... wie verscheuche ich die meisten Kunden oder so lol... ;).

  • Genau das meine ich auch.Der Kunde wird nicht nur schlecht behandelt(oder auch gar nicht behandelt), nein alleine die Firmenphilosophie führt doch zu einer absoluten Kundenirritation und nicht zu einer Kundenbindung!

    2,2 dCI Elegance ; 8,5l/100 km Diesel ; 500 ml/1000 km Silikonspray gegen Quietschen der Innenraumverkleidungen.


    Shift_your own Pimp

  • Hallo!!!
    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.Wie bekomme ich bei einem nissan micra k10(wahrscheinlich der bowdenzug gerissen)die motorhaub auf!!!!!!


    Mfg Nissan Micra 10

  • Also ich habe vor knapp zwei Wochen eine eMail, übers Kontaktformular der Nissan-HP, geschrieben worin ich gefrat habe ob sie mir Adressen von Nissanfanartikel- und Zubehörverteiber senden könnten. Nicht später als 3 Tage bekam ich folgende Antwort:


    Sehr geehrter Herr XXXXXX,


    wir danken Ihnen aufrichtig für ihr reges Interesse an unseren Merchandising- und Zubehörartikeln, doch leider haben wir weder eine Datenbank mit Adressen noch einen Katalog mit den von ihnen angesprochenen Artikeln.
    Wir bitten um Ihr verständnis aber unser Firmennetzwerk, und der damit verbundene Arbeitsaufwand, ist sehr groß, nicht nur deutschlandweit, und leider sind auch wir gezwungen in gewissen Bereichen zu sparen.
    Ihr Nissanvertragspartner vor Ort kann Ihnen aber sicherlich behilflich sein bei der Suche nach solchen Artikeln.


    Wir wünschen Ihnen trotzdem weiterhin viel Freude mit Ihrem Nissan !


    Ihre Nissan- Kundenbetreuung Deutschland


    :bla: :bla: :bla:


    Also ich finde die Zeit bis zur Antwort okay und wenigstens keine 0815- Antwort.
    Aber nichts desto trotz ist`s traurig das Nissan seine Fans und Kunden so hängen läßt... :uzi:

    Wir fuhren For(t)d... aber sind jetzt wieder mit nem Nissan da ! ! !

  • Nana, also jetzt mal halblang ja!
    Das man sich mit Fragen nicht direkt an die Niederlassung
    wendet ist klar. Es ist da wohl wie auf einer Behörde.
    Bewegen tun die sich da nich schnell *duck und weg*
    Mit Problemen oder Fragen geht man zum Händler, Werkstatt.
    Und Garantiefälle, wie bei meiner Mutter´s K12 erlebt
    wurden innerhalb von ein bis zwei Tagen große Teile der
    Elektronik getauscht, Experten von Nissan haben sich
    das vor Ort angeschaut, also nicht alles pauschalisieren.
    Ich weis ja nicht, was ihr für Händler habt, aber sowas
    habe ich noch nicht erlebt, ganz ehrlich.
    Kulanz und Service wird dort ganz großgeschrieben.
    Wie ich von BMW- Fahrern aus der eigenen Familie weis, wird man
    dort teilweise auch nicht besser behandelt. Hast du keinen Anzug
    an und eine Rolex um den Arm bist du nichts wert X(
    Also bitte...