Primera Nachfolger

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 14.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTR-34.

  • Zitat

    Original von Kubek
    cougar
    bist nicht der Einzige - es gibt ja öfters Leser, die mit der Bewertung nicht zu frieden sind. Die Autobild druckt diese Leserbriefe/Mails dann wenigstens ab. :perfekt:
    War ich ja auch nicht, als der Lexus den letzten Platz holte. Auch wenn er weniger Platz und "nur" 283 PS hat: den Wagen finde ich schon innovativer als die anderen drei. Allein schon das VDIM-System... ein Knie-Airbag für den Fahrer...


    Die Japaner kommen dafür bei diesen TÜV-Report / Gebrauchtwagentipps / Kummerkastengeschichten sehr gut weg 8) und da kann kein :kotz:VW mithalten!


    Gruß, Kubek



    ja da haste recht! das freut mich auch richtig :perfekt:


    und bei lexus nicht zu vergesen: im dunkeln sind die türgriffe und schlösser dezend beleuhtet :D 8) :eek:...einfach richtig geil :respekt: :D


    aber owwohl bei der zuverlässigkeit/kimmerkasten die japaner auf den ersten 5 plätzen sind, und vw und co nur auf platz 15 und tiefer, kaufen die leute wie bekloppt die autos :wand: :wand: :wand:


    versteh einer die welt :lachwalzen: :will-u-understand: :duden: :heul:

    • Offizieller Beitrag

    Mal ganz im Ernst- ich hab ja auch ne Nissan-Macke, aber trotzdem sollte man auch andere Automarken mal realistisch beurteilen.


    Hinsichtlich Zuverlässigkeit & Co. sind zumindest die in Europa gebauten "Japaner" auch nicht mehr besser als die "deutschen" Modelle - da praktisch dieselben Komponenten verbaut werden.


    (Elektronik by Bosch als "bestes" Beispiel.)
    Oder mal die nach wie vor gepriesenen Musterschüler Mazda 3 und 6 -> nix anderes als anders verpackte Ford Focus und Mondeo.
    Da kann rein faktisch eine bessere Zuverlässigkeit nur Einbildung sein.


    Und gerade unter diesem Gesichtspunkt der mittlerweile großflächig gleichen Komponenten und somit auch Fehler-/Pannenwahrscheinlichkeiten wäre es imho umso wichtiger, dass Nissan in der Mittelklasse mal wieder ein richtig gutes Auto baut.


    Denn sonst war das vorige Woche bestellte deutsche Auto nicht unser letztes.


    Grüße


    Chris

  • Ich muss mich Christians Meinung anschliesen.


    Wenn Nissan, ich betonen mal Nissan ein Mittelklassewagen entwickeln dürfte bei dem Renull sich nicht einmischt, und dieses Auto auch wieder mal in Japan gebaut würde ( wie der N14 der P10 und die anderen alten Nissans) dann wäre vielleicht auch das Aussehen und die Qualität nochmal etwas besser.
    Aber augfrund des immer stärkeren Kostendrucks und der immer schneller wechselnden Modelle hat ja keine Marke merh die Zeit ein Modell auszureifen.
    Es ist ja so das die Kinderkrankheiten noch nicht mal mehr annähernd ausgemerzt sind da kommt schon wieder der Nachfolger, das kann nur zu Lasten der Qualität gehen, egal ob bei VW Audi oder auch RenullNissan

  • glaub als Nissan wird's demnächst nur noch Offroader und Sportwagen geben, den Rest kannste dann vermutlich in die Tonne Treten, genauso der NOTE


    Ein schickes Auto, auch Praktisch, aber mal ehrlich solang es nicht wenigstens nen 1.8 Benziner oder 1.9er Diesel für den gibt ist er ne lahme gurke, gut Familienauto und so aber versuch mal mit dem Teil die Kassler Berge hochzukommen, das wird selbst leer ein Problem, voll beladen um so mehr...



    ich hoffe einfach mal das sich das mit Erscheinen von Infiniti verbessert, die Autos sind ja da, müssten nur noch Humane Motorisierungen rein und ab auf den Deutschen Markt :)


    Stega
    Altima
    V35
    Fuga


    Nur sollte die Basismotorisierung beim Altima und Stega auf nen 1.8 runter genommen werden...^^


    sonst kauft man dann nen Familienkombi mit dem kleinen 2.5l V6 mit gemütlichen 215PS :finger:

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

    • Offizieller Beitrag

    EWR: Sowohl P10 als auch P11 wurden für den europäischen Markt schon immer in Sunderland/GB gebaut...


    Grüße


    Chris

  • christian seht ich auch so! :perfekt:


    mir ist das alles egal was nützt es sich drüber aufzuregen ändern kann man eh nix. ich würde es nur toll finden wenn der name Primera bei nissan genauso lange hält und tradiotion wir wie der name patrol oder bei vw der golf oder passat.


    abgesehen davon müßte der nächste primera im gegensatz zu p12 ne gradwanderung um 180 machen.


    ich weiß nicht jeder sieht das so :D


    mfg frank :wink:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von Hardyman


    ich weiß nicht jeder sieht das so :D


    :D doch

  • @Couguar: Ich werde zwar immer versuchen Nissan treu zu bleiben,aber ich hab echt nix gegen Deutsche Marken!
    Ich fahre gern im Golf von nem Kumpel mit oder in den Mercedesen (kann man das so schreiben :mmmm:) seines Onkels mit!
    Allerdings wird´s schwer in Zukunft treu zu bleiben,wenn in allen Autos Renull-Technik ist!
    Glaub und hoffe auch,dass wenigstens die Sportwagen und Offroader in Nissanhand bleiben!


    Black-Sheep: Der Altima wäre ne richtig schöne Primera-Altanative!!!


    Gruß Peter

  • wenna mir n skyline linkslenker gebt, bleib ich nissan treu :D

  • kannst die doch auch ein rechtslenker kaufen...so schlimm is das nich mitn fahren....geht schon...man gewönnt sich drann mit der zeit....

    • Offizieller Beitrag

    Die Nissan Offroader sind von Nissan!


    ReNull hat da doch nichts im Köcher.


    Ab 07' hat dann ReNull auch einen SUV, aber mit T30 Technik, nicht umgekehrt!


    Zurück zum Primera.


    Ich weiß nicht wie Nissan das P12/A33 Loch demnächst besetzen wird, aber ist gibt Modelle zu Hauf, welche hier eine chance hätten wie der Altima oder der neue Sentra!


    http://www.nissanusa.com/form/…d-1_pageId-100017,00.html

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Design wüdet Ihr denn für einen -abstrakten- P13 am liebsten haben? Sportlich, Elegant oder doch die P12-Form weiterentwickelt?


    Ich persönlich würde gern einen P13 im konsequent weiterentwickelten Design des P11-144 haben:
    also traditionelles Design mit einer so ähnlichen Front, natürlich länger und breiter, das Heck mit runden Leuchten à la Skyline GTR-Proto. Interieur wieder mit Tacho hinter'm Lenkrad, Konsole so ähnlich wie im Lexus IS/GS. Dazu eine adäquate Motorisierung, Sicherheitsuasstattung... UND QUALITÄT!
    Man wird wohl noch träumen dürfen. :peace:


    Gruß, Kubek

  • Wenn ich mir die Modellpolitik von der Allianz zwischen Renull und Nissan anschaut, dann fällt mir irgendwie auf, dass es da eine Logik drin gibt:
    1. Denke ich, dass Renull seine Modell mehr in die sog. "Basissegment" ansiedelt. Also sie verkaufen die Modelle bis etwa 25 T€. Über diesem Wert gibt es ja nur eine Minderheit (Laguna, VelSatis, Espace).


    2. Nissan wird mehr und mehr zum "Premiumhersteller" dieser Allianz. Wenn man sich die Modellpflege der letzten 2 Jahre anschaut, dann erkennt man sehr leicht, dass man im Basissegment eigentlich gar nichts gemacht hat (außer Micra und Note). Im Gegenteil: man hat Modelle gestrichen, oder lässt sie auslaufen!
    Anders dagegen im Bereich über 25T€: dort wurde Modelle eingeführt und geliftet und das in Mengen! Ich brauch sie wohl nicht alle Aufzählen, oder?! Bsp.: Pathfinder, 350Z FL, Pickup FL, ...


    3. Unser ehemaliger Freundlicher sagte, dass mit hoher Sicherheit aus der Qashqai der Primera-Nachfolger wird. Das deckt sich auch mit der Modellpolitik in Richtung "Premiumanspruch".


    Den Primera als solches wird es meiner Meinung nach in Zukunft nicht mehr geben. Der Sentra wird - glaube ich - nicht den direkten Weg nach Europa finden.


    Grüße TiMa2505

    • Offizieller Beitrag

    @ TiMa


    Eine nachvollziehbare Meinung.


    Bloß Nissan soll ein Premiumhersteller sein/werden?


    Was soll dann Infiniti werden? :tongue: 8)


    Der Qash wird eher den Almeranachfolger als SUV ergänzen.

  • Infinity ist natürlich premiumiger (falls es dieses Wort gibt ;) ). Nissan bleibt natürlich unter der Luxusmarke positioniert - is klar!


    Langfristig gesehen wird Nissan das Basissegment nur noch sparlich besetzen. Wenn man sich die heute noch vorhandenen Modelle betrachtet, dann sind das ja eigentlcih nur der Micra, der Almera (mit nicht gerade konkurenzfähiger Technik [wenn wir mal ehrlich sind]) und der Note (der sich voraussichtlich auch nur die ersten 2 - 3 Jahre so gut verkauft, wie der Micra). Ansonsten ist da Flaute!


    Man wird sich in Richtung SUV (oder ähnlich Bezeichnung) orientieren.


    Zum Thema Almera und Primera.
    Man könnte ja auch fast denken, dass die beiden Modell zusammengeführt werden - zum Qashqai. Das wäre auch noch so ne Möglichkeit.


    Ist natürlich meine Meinung, aber was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Oder zumindest nur schwer.

    • Offizieller Beitrag

    Du denskt schon ganz gut, aber warum keinen Altima und Serna hier in Europa als Mittelklasseersatz?


    Da zu jeweils nen feinen Traveller!


    *träum*

  • Ich glaube, dass diese beiden Modelle es nicht ganz schaffen zu uns schaffen.


    Sie sind einfach zu amerikanisch. UNd ich weiß auch nicht. Warum kommen die erst jetzt und nciht schon 3 Jahre eher. Das kommt mir spanisch vor!


    Schön wärs allerdings!


    *vontravellermitträum*


    PS mit kurzer Info: Aufgrund der miserabelen Modellpoltik, musste unser Freundlicher Ende letzten Jahres schließen! Er bekam einfach keine Modell an den Kunden! Fahrzeuge die teuer sind und viel verbrauchen, lassen sich in unserer Gegend nur schwer verkaufen. Und da Nissan nichts an den Basissegmentmodellen tut (sprich Facelift oder Runderneuerung), kann das nur eine Schließung des Autohauses zur Folge haben. Ein anderer Ah-besitzer hat seine Verkaufsvielfalt erweitert - auf Hundeier! ("Hyundai", die ich zum :sleep: finde).
    Du siehst, ich bin ein wenig stinkig auf Nissan. Doch ein Nissanianer bleibt seinen Wurzeln treu!