18" auf n14 möglich?

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 8.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Prima-Viktor.


  • Würd ich nicht empfehlen, da bräuchtest du n 30er Querschnitt, damit der Tacho stimmt, ausserdem merke ich bei den 17" schon jedem Sch... Abgesehen von den Bremsen, welche bei 18" noch mehr Mühe hätten.


    Ich denke, für den N14 sind 215/40/16 optimal. Sieht gut aus und fährt sich auch so.


    Was du alles machen müsstest bei 18 weiss ich auch ned, bördeln bestimmt, ausserdem käme es noch drauf an ob GTI oder nicht - wegen Einschlag.

  • 18" ist zu gross und sieht nicht gut aus, ausserdem ist dann nicht mehr viel mit tieferlegen

  • Zitat

    Original von StephanN14_1.4slx
    die tachoangleichung ist nicht das problem.........vielmehr gehts um den lenkeinschlag.....


    @sept danke ich werd das damit mal ausrechnen........


    ich würde 18" günstiger bekommen als 17" darum bin ich am überlegen


    1. Kannste die Eintragen?
    2. Vergleich doch mal die Preise der Reifen ;)

  • Zitat

    Original von Tom[N15]
    ich hab mal nen Bild gesehen mit nem Sunny der hatte 19" drauf....aber glaub mit 215/35 19......sah sehr fett aus :eek:


    Tut mir leid, aber das ist echt schwer zu glauben... Bei 19" bräuchte man doch etwa nen 25er Querschnitt oder so :mmmm:


    :bilder:

  • Das Pic war sicherlich ausm Ausland. Ich selbst fahre ja auch 17 Zoll mit 205/45 R17. Dürfte die ja auch net drauf haben, aber sie füllen die Radkästen schöner aus und damit wirkt das Auto gleich viel tiefer und ne längere Übersetzung tut meinem Auto ehh ganz gut.

  • Zitat

    Original von $id
    19" glaub ich trotzdem nicht... :stichel:


    (Beweist mir, dass ich mich irre ;) )


    Ach, warum denn nicht? Ich hab in englischen Zeitschriften schon A-Corsas mit 18 Zoll Felgen gesehen! Warum dann nicht 19er aufm Sunny? :Bier:

    Rock!
    It's what we're all about,
    it's what we live for,
    c'mon shout it out!


    [SUM 41]

  • Also in der GTI-R Szene sind 17" Standard und 18" haben auch viele. Kann mir deshalb auch gut vorstellen das nen paar 19" haben.
    Mittlerweile kommen mir auch meine 17er viel zu klein vor. Die Radkästen vom Sunny sind halt einfach riesig. Nen Kumpel von mir fährt nen Fiat Punto, da wirken schon seine 15 Zöller riesig.

  • Zitat

    Original von Chrisi
    Zwischenfrage: Streifen die 17er beim vollen Lenkeinschlag irgendwo ?


    :rolleyes: mfg Chrisi


    Also mein 17 Zöller schleifen beim Volleinschlag innen an der Plastikverkleidung......


    Gruß Maik :wink:


  • Achja, es sind die Mit 1.6 SR,GTI und GTI-R angesprochen, der 1.4er hat ja nen größeren Lenkeinschlag :rolleyes:


    bzw eventuell, noch wie viel abstand zu Festen Teilen ist ?


    :rolleyes: mfg Chrisi