Mein 156er STW - 30.000er Fotos

Es gibt 495 Antworten in diesem Thema, welches 61.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von manni_jever.

  • Zitat

    Original von Positron
    @ Sugar: Ich weiß aus terminlichen Gründen noch nicht, ob ich im Harz auflaufen werden. Aber ich könnte es auch nicht verantworten, euch noch einmal zu "trennen." Stell dir vor, du wachst morgnes auf und hinter deinem Zelt sind nur noch vier fette Reifenspuren im Gras. ;( :D


    Du spielst mit dme Feuer. ;) Nimm dir endlich mal frei! Ansonsten kannst du ja ne Reportage für deine Zeitung machen. :D

  • Immer mit der Ruhe - mein Manager stellt gerade die Tournee auf die Beine und kalkuliert etwaige "Eintrittspreise." :D

  • Zitat

    Original von Positron
    Immer mit der Ruhe - mein Manager stellt gerade die Tournee auf die Beine und kalkuliert etwaige "Eintrittspreise." :D


    Positron goes Tokio Hotel *kreisch*

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von Positron
    @ Tobias: Vom Verbrauch her hat er wirklich ungeahntes Sparpotenzial. Sogar bei meinen zügigen Dauerstadtrunden geht der Verbrauch laut Anzeige nicht über 8,4. =)


    Der Originalzustand war mir eben besonders wichtig. Verbastelte Exemplare hätte ich auch noch günstiger haben können... Stell doch mal Fotos von deinem Exemplar mit Sommerfelgen rein!


    @Posi hier mal ein paar Pics meines STWS mit den Sommeralus



  • Huch, der sieht ja aus, wie meiner! 8o ;) Zumindest bis auf die Felgen - die sehen bei dir von der Dimension noch ein Stück breiter aus. Um welches Format handelt es sich?
    "Tickt" dein SR20 auch bei offnener Motorhaube?

  • Naja bis auf die Sportlineaufkleber, davon gibts keine mehr bei Nissan.
    Die Felgen sind ähm keine Ahnung, aber die Reifen ham ne größe von 17 Zoll 215x45. (Hab keine Ahnung wie man das schreibt.)
    Wie ticken bei offener Motorhaube? Im ausgeschalteten Zustand, nach der Fahrt schon, wenn er sich auskühlt.

  • Nein ich meinte schon das prägnante Laufgeräusch des Motors... Aber wenn es bei dir vorhanden wäre, würdest du schon wissen, was ich meine.

  • Nein keine Ahung, hatte bei laufenden Motor die Motorhaube noch net offen, werd aber später mal nachschauen und dir bescheid geben.

  • Die Felge ist potthäßlich ! Und so sah mein Grill nach dem Vogelcrash aus.

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Positron
    Zumindest bis auf die Felgen - die sehen bei dir von der Dimension noch ein Stück breiter aus. Um welches Format handelt es sich?


    Das sind Cobra-SOR "Europa" in 8x17" Et 35- stehen also doch knapp 1 cm weiter außen als deine 7,5x17" Et 40 BBS.


    Imho wirken die BBS aber am STW schicker- ist halt Geschmackssache.


    Zitat

    "Tickt" dein SR20 auch bei offnener Motorhaube?


    Mein DE ist zwar kein "DE-H" mehr- tickt aber auch. Nach Meinung von Paselt ists ein Einspritzventil. Gefahr von Schäden besteht aber nicht.


    Grüße


    Chris

  • @ Chris: Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob unser Ticken identisch ist. Im Werkstatt-Thread hast du geschrieben, dass deines drehzahlabhängig ist. Das ist bei mir eher nicht der Fall. Möglicherweise liegt es einfach nur an verschiedenen Modifikationen an den Motoren oder an sonstigen Variablen.
    Meiner lief bisher mit Standard-10W-40-Gesöff. Außerdem hat er wahrscheinlich diese Champignons verbaut. :rolleyes:


  • Bis auf den Felgen gefällt mir nichts an dem STW, der Heckflückel ist total hässlich und gehört net auf dem Auto. Und mit den Felgen würd ich net so draußen rum fahren um die hätt ich mehr Angst das da nen Kratzer ran kommt als um den Lack.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, schlecht ist das 10W-40 ja nicht, mehr braucht der Motor grundsätzlich nicht.


    Ebenso müssen die Champions nicht zwangsläufig schlecht sein- es fahren ja einige SR20DE-H nach wie vor mit den Teilen.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Zündkerzen...


    Eigentlich braucht nen SR20 immer NGK- im P11 GT/TS wurden aber werksseitig meist/immer Champion verbaut.


    Grüße


    Chris

  • Verkehrt werden Kerze und Öl wohl nicht sein, doch ich werde beim nächsten Wechsel trotzdem auf 5-bzw. 0-W40 umdisponieren und damit meinen überwiegend kurzstreckigen Fahrgewohnheiten Rechnung tragen.