Mein 156er STW - 30.000er Fotos

Es gibt 495 Antworten in diesem Thema, welches 61.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von manni_jever.

  • Mein neues Vehikel: Nissan Primera STW-Edition 156 / 200 :]8) :D


    Baujahr 9/98 / 86.000 km, Originalzustand


    später mehr...

  • *lechz* *sabber*


    Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt! :Bier:


    [Gedankennotiz]


    Zum Glück kauft sich nicht jeder, der nen stahlblauen P10 verkauft, danach ne Franzosenschaukel von Zidröhn. :D


    [/Gedankennotiz]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Geil wieder einer mehr im Nisbo, glückwunsch und wie der haarige Freund ausm Gebirge schon sagt allzeit knitterfreie Fahrt ;).



    :wink:

  • Geiles Teil! :eek: Wenn ich Geld dafür hätte, dann hätte ich mir auch einen geholt. Richtig geiles Auto. Wo hasten den denn abgeholt? OHZ säät misch nix.


    @Citdröhn


    Nur der Blüfire. :D

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Glückwunsch zum neuen Gefährt ;). Viel Spaß mit dem seltenen STW :Bier: !


    *auch einen haben will*


    mfg der Sky

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch Posi! :Bier:


    Und: Herzlichen Glückwunsch STWline- denn so wie ich den Positron kenne, wird wenigtstens dieser STW gepflegt und wenigstens nicht verbastelt werden!


    Ist doch nen ganz anderes Fahren als im P10, oder?


    Zwar nur nen Tick schneller- dafür aber deutlich leiser und komfortabler- imho.


    Grüße


    Chris

  • Zunächst einmal vielen Dank für eure Glückwünsche! =)


    Tja, der P11 wirkt in so ziemlich allen Belangen, wie eine konsequente Weiterentwicklung des P10 - mit hohem Reifegrad und zeitgemäßen Errungenschaften. Die Klimaanlage, welche kaum noch Kraft kostet, ist nur ein Beispiel dafür. Lenkung, Kupplung, Schaltung - alles wirkt eine Genration jünger. Zudem erscheint das Raumangebot luftiger, die äußere Erscheinung stattlicher, der Gesamtauftritt insgesamt erwachsener.


    Auf der 400 Kilometer langen Heimreise - denn Nr.156 stammt aus dem schönen Osterholz-Scharmbeck am Rande des Teufelsmoors bei Bremen - hat mich vor allem eines verblüfft: der laut Bordcomputer sehr gemäßigte Durst am teuren Super trotz durchaus ausgeprägtem Temperament. 8) Während der 40 Kilometer Überlandfahrt zu meinem Bruder hat sich die Anzeige auf 7,0 Liter eingependelt. 8o Und während der Heimfahrt mit einigen derb forcierten Einlagen war von maximal 8,3 die Rede. Das Gerät wurde zum Fahrtantritt zurückgesetz. Wie zuverlässig arbeitet der Bordcomputer eurer Erfahrung nach ??? Momentan steht der Zeiger am ersten roten Strichelchen bei knapp 490 abgerissenen Kilometern. Ist es richtig, dass die Warnlampe erst anspringt, wenn die Nadel am Boden liegt??? Ich bin ja mal gespannt, ob sich
    der gute Wert bewahrheitet. :)


    Großes Lob gebührt außerdem den packenden Sportsitzen, die sogar bei BMW-Piloten Anerkennung geerntet haben. :]


    @ Motor / Getriebe: Die kurze Übersetzung weiß das Drehmomenttal geschickt zu kaschieren, und zwischen 4200 und ca 6500 schmiegen sich die Schultern angenehm in die Sitzwangen. 8) Da ist spürbar mehr Feuer verhanden als im alten SR20De. Wobei ich es dank dichtem Verkehr, hemmender Breitreifen und den starken Fahrwerksstößen bisher nur auf knapp 225 km/h in der Ebenen gebracht habe.


    @ Fahrwerk: Da wären wir bei einem etwas leidigen Thema. Zwar ist die Kurvenlage beinahe rennmäßig, doch empfinde ich die starken Stöße auf kurzen Unebenheiten bei geringem Tempo als etwas unangenehm. :rolleyes: Sollte ich da die ominösen Federwegsbegrenzer kürzen ??? Mit der vorhandenen Bodenfreiheit kann ich aber soweit ganz gut leben.


    Ach ja. Und obwohl TÜV/AU enreuert und eine große Wartung durchgeführt wurde, ist mir eben doch noch ein Mangel aufgefalle: X( Das dritte Bremslicht geht nicht. Ich nehme an, es liegt nur an der Birne. Weiß jemand, was für eine da hineingehört und wie man das Gehäuse der Lampe öffnet ???

  • Aber du hast den nicht für die 8900€ gekauft,für die er angeboten wurde???


    oder hab ich das jetzt überlesen?


    Einen STW hätte ich auch genommen........



    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Und: Herzlichen Glückwunsch STWline- denn so wie ich den Positron kenne, wird wenigtstens dieser STW gepflegt und wenigstens nicht verbastelt werden


    Genau!
    Kennste vielleicht den Farbcode von der "Chromaflair" Lackierung?


    Gruß, Kubek

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Positron
    hat mich vor allem eines verblüfft: der laut Bordcomputer sehr gemäßigte Durst am teuren Super trotz durchaus ausgeprägtem Temperament. 8) Während der 40 Kilometer Überlandfahrt zu meinem Bruder hat sich die Anzeige auf 7,0 Liter eingependelt. 8o Und während der Heimfahrt mit einigen derb forcierten Einlagen war von maximal 8,3 die Rede. Das Gerät wurde zum Fahrtantritt zurückgesetz. Wie zuverlässig arbeitet der Bordcomputer eurer Erfahrung nach ???


    Bei meinem TS zeigte der BC regelmäßig ca. 0,8l zuwenig an.


    Das ändert aber trotzdem nix am für Leistung und Gewicht sehr günstigen Verbrauch.


    Normale Überlandfahrten gingen bei mir meist mit ner BC- 6.9l-Anzeige, im Durchschnitt über die 144tkm verbrauchte er 8,1l.
    Dabei wurde er doch recht oft und regelmäßig schnell bewegt.


    Wert mit ner 7 vor dem Komma sind immer und prblemlos drin- auch 6,xl sind machbar.


    Zitat

    Momentan steht der Zeiger am ersten roten Strichelchen bei knapp 490 abgerissenen Kilometern. Ist es richtig, dass die Warnlampe erst anspringt, wenn die Nadel am Boden liegt??? Ich bin ja mal gespannt, ob sich
    der gute Wert bewahrheitet. :)


    Die Reservewarnleuchte geht ab einer Reichweite von 40km lt. BC an- dann blinkt auch die Reichtweitenanzeige.


    Zitat

    Großes Lob gebührt außerdem den packenden Sportsitzen, die sogar bei BMW-Piloten Anerkennung geerntet haben. :]


    Definitiv- sind waren und sind sehr gut. (entsprechend veemisse ich die am meisten)


    Zitat

    Sollte ich da die ominösen Federwegsbegrenzer kürzen ??? Mit der vorhandenen Bodenfreiheit kann ich aber soweit ganz gut leben.


    Sollte was bringen- siehe Krassi.


    Zitat

    Ach ja. Und obwohl TÜV/AU enreuert und eine große Wartung durchgeführt wurde, ist mir eben doch noch ein Mangel aufgefalle: X( Das dritte Bremslicht geht nicht. Ich nehme an, es liegt nur an der Birne. Weiß jemand, was für eine da hineingehört und wie man das Gehäuse der Lampe öffnet ???


    Da kommt eine ganz normale 5W-Rückleuchte rein.
    Die Öffnung ist sehr einfach- einfach die Abdeckung nach vorn Richtung Rücksitzbank ziehen.


    Grüße


    Chris

  • Auch von mir Glückwunsch zum schönen STW. So ein Auto sollte man wirklich so lassen wie es ist, nagut helle Rückleuchten und weiße Seitenblinker sind ok :D


    Die Sitze werden bei mir auch immer für sehr gut befunden, ausser das sie keine Sitzheizung haben. Das werd ich aber vielleicht noch abstellen.

  • Danke nochmals. :] Heute hatte ich etwas Gelegenheit, ausgiebig durch die Gegend zu kurven und bin vom Fahrverhalten vor allem in engen Kurven äußerst angetan. Da blieb den BMW-gewohnten Beifahrern die Spucke weg. 8) Nur kurze Bodenwellen dringen bei niedrigem Tempo auf ziemlich derbe Weise durch. Egal, ich bin hart gesotten.


    Trotz einiger wilder Sprints und Stadtverkehr steht die Anzeige weiterhin bei bescheidenen 8,3 Litern. ;) Ob ich es mir wohl erlauben kann, die Reichweite bis auf 0 auszureizen ??? Hat er dann noch weitere Reserven ??? Die Tanklleuchte ist noch nicht an, Reichweite liegt bei verbliebenen 60 Kilometern, wobei sie auch kaum zu sinken scheint.


    Hatten eigentlich alle STWs diese Blaupunkt-CD-Wechsleranlage ??? Abgesehen davon, dass sie meine gebrannten CDs anscheinend nicht lesen kann, ist sie nicht schlecht. So wird wohl bald ein MP3-Radio Einzug halten. Außerdem: Bosch Aerotwin, weiße Seitenblinker und weiße Heckblinker. Sonst kann ich Chris´ Vertdacht bestätigen: er bleibt gepflegt und gänzlich original. 8)


    @ Blue: Nein, ich habe 7700 Riesen gezahlt - vom Nissanhändler, mit großer Inspektion, neuen Bremsbelägen rundum, TÜV / AU neu. geschenkter Kurzzulassung und Michelin-Winterrädern.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Positron
    Ob ich es mir wohl erlauben kann, die Reichweite bis auf 0 auszureizen ??? Hat er dann noch weitere Reserven ??? Die Tanklleuchte ist noch nicht an, Reichweite liegt bei verbliebenen 60 Kilometern, wobei sie auch kaum zu sinken scheint.


    Ab ner Reichweite vom um die 14 km springt sie auf "- - - -".


    Ab da ists dir überlassen, die Restreichweite zu schätzen.


    Aber auch danach kommt man noch locker 20 km weit- so zumindest meine Erfahrung.


    Zitat

    Hatten eigentlich alle STWs diese Blaupunkt-CD-Wechsleranlage ??? Abgesehen davon, dass sie meine gebrannten CDs anscheinend nicht lesen kann, ist sie nicht schlecht.


    Blauschund?


    Hatten die nicht serienmäßig nen Sony drin?




    Zitat

    Außerdem: Bosch Aerotwin, weiße Seitenblinker und weiße Heckblinker. Sonst kann ich Chris´ Vertdacht bestätigen: er bleibt gepflegt und gänzlich original. 8)


    :perfekt:


    Meine Hochachtung!


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von Positron


    Trotz einiger wilder Sprints und Stadtverkehr steht die Anzeige weiterhin bei bescheidenen 8,3 Litern. ;) Ob ich es mir wohl erlauben kann, die Reichweite bis auf 0 auszureizen ??? Hat er dann noch weitere Reserven ??? Die Tanklleuchte ist noch nicht an, Reichweite liegt bei verbliebenen 60 Kilometern, wobei sie auch kaum zu sinken scheint.


    Also ich hab die Erfahrung gemacht, das wenn die Reichweitenanzeige auf 0 geht, noch ca. 9-10 Liter im Tank sind...

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Auch von mir Glückwunsch zum STW. Damit hast Du ja ein fast so seltenes Auto wie ich :]


    Kann nur empfehlen, die Federwegbegrenzer zu kürzen. Ich habe jetzt die unteren drei Knubbel entfernt und der SportLine entwickelt Komfortlimousinentalente ohne in den Kurven weniger direkt zu sein.


    Was den Verbrauch bzw. die Reichweite angeht, so ist es mit dem Tanken ganz einfach. Sobald die Tankleuchte angeht, kann man die Reichweitenanzeige ignorieren, denn es sind noch sichere 100km im Tank - also einfach km-Stand merken, wenn sie angeht. Das war beim SLX so und beim SportLine ist es nicht anders.
    Der SportLine zeigt in der Verbrauchsanzeige zwischen 0,2 und in Extremfällen 0,4 L/100km zu wenig an. Momentan steht die Anzeige bei mir auf 6,7L/100 km.


    Viel Spaß mit dem feinen Gefährt und allzeit knitterfreie Fahrt!!!


    :perfekt:

  • Danke! Und was du eben gesagt hast, hat sich voll bestätigt. Es wurden 8,56 Liter bei angezeigten 8,3. 8) Das ist mehr als 1 Liter weniger, als der 115 PS-P10 verbraucht hätte - und mit dem hätte ich mir dafür keine ausgiebigen Hochgeschwindigkeitseinlagen leisten dürfen. So durfte ich einige Male dem Renntourenwagenorgeln ab 7000 Umdrehungen lauschen :O und mehrere post-200er-Touren hinlegen.


    @ Exklusivität: schwarze Sportline gibt es vielleicht noch seltener, dafür tragen diese Farbe auch "zivile" Brüder. :P Ein Sportline stand ja neben einem weiteren STW auch auf meiner ursprünglichen Liste. ;)


    Apropos: Aktuell hat sich der Gute merklich ins bräunliche verfärbt. Der Lack scheint sich damit der darüberliegenden Schmutzschicht anzupassen. :D Wenn sich das Wetter stabilisert, wird er bald gewaschen. :]