Mein 156er STW - 30.000er Fotos

Es gibt 495 Antworten in diesem Thema, welches 61.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von manni_jever.

  • verdammt ich könnt fast neidisch werden :)


    nein ehrlich gesagt bin ich es, etwas....aber nur minimal



    trozdem, bei Chromflair oder Sunset zzgl. Leder in verbindung mit nem SR20DE H wird mir immer so :smileysex: :smileysex: :Sex: :Sex: :hi: :Bier:!

  • HI Positron


    alles schön zu lesen hier.
    Kann dir auch nur gratulieren zum STW.
    Fahre selbst seit drei Jahren einen und bin sehr zufrieden.


    Gruß Gerdi

  • @ Gerdi: Du weißt ja aus erster Hand, wovon hier die Rede ist. :]


    @ Neid: Frag mal die Heizer in den Golf, Astra und 3ern, was sie denken, wenn sich ein Nissan beim Vorüberfahren von grün zu lila verfärbt. 8)


    Man kann sich jeden Tag aufs neue am STW erfreuen.


    @ V-max: Konnte auf meinen spärlichen Autobahntouren noch nicht ultimativ ergründet werden. Mehr als Tacho 230 waren in der Ebenen bisher nicht drin. Vielleicht mache ich mal bei der WM während eines Deutschland-Spiels einen kleinen Ausflug - dann sollten die Straßen frei sein. :D

  • So, nun da ich den STW lange genug auch von hinten besehen habe, stelle ich mir die Frage, ob eine leichte Spurverbreiterung an der Hinterachse möglich wäre ohne zu bördeln. Wie viel Millimeter wären da möglich? :mmmm:

    • Offizieller Beitrag

    Du hast original ET40 oder? Ist bei dir gebördelt?


    10mm pro Seite müßten funzen.

  • Ja und nein - ET 40 müsste es sein. Gebördelt wurde vom Werk aus aber nicht. :( Und bei meinem KV7 würde ich keine Risiken beim Umlegen der Kanten eingehen wollen.
    Werde wohl noch meinen Reifenfritzen fragen.

  • Hauptsache du verzichtest auf sinnlose Spoileranbauten und extrem extremumbauten *zu christian schiel*


    falls du deinen in 3 Jahren oder so abgeben willst würd ich mich nämlich freuen einen möglichst unverbastelten STW zu bekommen *sich mal bissle aus dem Fenster lehn*

  • Dann bist du aber in guter Gesellschaft auf einer immer länger werdenden Warteliste. :P :D Und so bald würde ich ihn nicht hergeben wollen.


    Das Extremste, was ich als Liebhaber eines seriösen Sportdress mir vorstellen kann, wäre eben jene Spurverbreiterung. ;)


    Oder voll polierte BBS-Felgen...


    Oder einen original GT-Heckflügel von einem holländischen Chromaflair-Modell...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Black-Sheep
    Hauptsache du verzichtest auf sinnlose Spoileranbauten und extrem extremumbauten *zu christian schiel*


    ;) - die hätte ich nem STWline auch nicht angetan. Wie hier schon erwähnt: Beim STW bin auch ich ein Verfechter der puren Linie.


    Selbst den GT-Spoiler würd ich an dem Wagen nicht gut finden- zumal dafür ja auch potentiell rostfördernde Blecharbeiten an der Heckklappe ins Haus stehen.


    @posi: Ganz ehrlich: Wenn nicht gebördelt ist, würd ich max. auf ne Et 35 tippen- ergo 5mm Spurplättchen. (je nach Reifenmodell ist da ja bei vielen schon Bördelarbeit erforderlich gewesen)


    Und ob das vom Kosten-Nutzen-Verhältnis Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.


    Lass ihn einfach so, wie er ist!


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Wsnns gut gebördelt wird dürfte es aber keine Probleme geben. Und wenn dann gehen wohl auch nur 10'er Platten pro Seite.

  • So da ich seit kurzen ja nen P11 Topsport fahre habe ich mir mal den ganzen Thread hier durchgelesen und kann nur sagen Hammer Auto :respekt:


    Vor allem finde ich gut das du die elegante Linie nicht zerstörst. Scheinwerfer Blenden sahen in meinen Augen noch nie gut aus, schaut immer wie ein Fremdteil aus. Bei mir kommen demnächst hinten 5mm Spurplatten rauf weil sonst die Nabenabdeckungen auf der Hinterachse nicht drauf gehen. Werde dann mal berichten obs eng wird . Allerdings haben meine Felgen ET 38. Aber der Lack von meinen TS ist auch immer wieder sehr hübsch, geht bei Sonnenlicht von versch. Blautönen bis ins Lila rein . So dann wünsche ich die mal Kratzerfreie Fahrt.

    Gruß Gurnzen




    Isst du abends Zwiebelbrot, sind morgens im Zimmer die Fliegen tot

    Einmal editiert, zuletzt von Gurnzen ()


  • Dass der Sportline mit serienmäßig ET35 scheinbar auch serienmäßig gebördelt ist, untermauert diese Aussage.


    :wink:

  • Wenn Du meinst. In den alten Fahrzeugpapieren stehen nur die ET 35 - Dinger drin. ?(
    Gebördelt ist er auch - das muss dann ein Vorbesitzer von André gemacht haben, weil André es wohl nicht gemacht hat. Und es ist sehr gut gemacht.

  • Jupp. Das Bördeln wurde wohl vom Vorbesitzer gemacht, da laut meinen Infos weder STW noch Sportline gebördelt sind.


    Aber jetzt zur ET ? Ich dachte auch nur daß die Sportline und STW ET 40 haben. Muss nicht richtig sein.


    Was steht denn bei der orig. OZ Felge in den Papieren ? Die Bsufred Felgen waren ET 35.

  • [OFFTOPIC]Ich hab den alten Schein grad nicht da, aber in meiner Erinnerung steht einfach nur drin, dass da 215/40 ZR 17 87W auf Felge 7,5x17" ET 35 dran sind.[/OFFTOPIC]

  • @ posi: Also ich finde deinen Wagen so wie er ist sehr,sehr schön!!! :perfekt: Aber das dürfstes du ja bereits wissen!!! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Wsnns gut gebördelt wird dürfte es aber keine Probleme geben. Und wenn dann gehen wohl auch nur 10'er Platten pro Seite.


    Eben- es kann aber auch danebengehen.


    Bei solchen Gelegenheiten zeigt sich Murphys Gesetzmäßigkeit gern.


    [OFFTOPIC]@Sortline; Eingetragen werden da nur die ProLine sein- und genau die hatten ja die 7,5x17" Et 35. Die ursprünlichen OZ F1 plus in Et 40 wurden bestimmt nicht in den neuen Schein übernommen.[/OFFTOPIC]


    Grüße


    Chris

  • In der Tat handelt es sich um ET 40. Wenn die Kosten / Nutzenrelation so fragwürdig ist, lasse ich es lieber bleiben.
    Die schmalere hintere Spur ist natürlich nur eine optische Lapalie. Denn im Prinzip bin ich rundum zufrieden mit dem Wagen.


    Heute hat sich auf dem Parkplatz übrigens ein "Nachahmer" hinzugesellt: ;)