Hallo,
habe einen Prairie M11 (7105) (456) und wollte Euch mal fragen ob Ihr eine Idee für Umrüstung auf Euro2 habt.
Gruß an alle im Nisbo von
Wirtschaftswunder
Wird Zeit das Sommer wird
Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 20.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von grmpf.
Hallo,
habe einen Prairie M11 (7105) (456) und wollte Euch mal fragen ob Ihr eine Idee für Umrüstung auf Euro2 habt.
Gruß an alle im Nisbo von
Wirtschaftswunder
Wird Zeit das Sommer wird
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wirtschaftswunder
Hallo,
habe einen Prairie M11 (7105) (456) und wollte Euch mal fragen ob Ihr eine Idee für Umrüstung auf Euro2 habt.
Gruß an alle im Nisbo von
Wirtschaftswunder
Wird Zeit das Sommer wird
Vorne weg. Ich weiss nichts genaues aber wenn sie es nicht mal ür die 143/150PS SR20DE motoren im B13 N14 und P10 fertigbringen einen KLR rauszubringen dann wohl kaum für den M11 den fahren ja kaum leute...also die chancen stehen wohl bei 0,1% das es da was gibt aber wie gesagt ich weiss nichts genaues.
Da gibts nix, zahle und leide wie ein Mann!
Da gibts nix, zahle und leide wie ein Mann!
Hallo
Ich habe mir vor 4 Wochen auch einen Nissan Prairie Pro 2,4 ( M11 ) 7105 492 und ich werde nächste Woche mal hier zum TÜV fahren, denn dort können die mir sagen, ob man den Umschlüsseln lassen kann.
Ein Bekannter war dort mit einem Transsport Pontiac und den konnten Sie umschlüsseln. Kann doch nicht sein das es für die Prairiefahrer ( in ) nichts zu machen gibt. Werde euch informieren, was ich erfahren habe.
Grüße von einer Neuen, die hofft das wir eine Mege austauschen können ( an Erfahrungen
Viel Glück.
Die Hofnung stirbt zuletzt.
Aber es wird dafür nichts geben.
Nicht mal für den K11 gibt es sowas.
Da bist Du aber schlecht informiert. Jeder 1,0 K11 ist Euro2 tauglich ohne grosse Umrüstkosten.
Du musst lediglich gute vernünftige Kerzen einbauen und zu einem DEKRA oder TÜV RHEINLAND Stützpunkt Deines Vertrauens fahren.
Dort lässt Du eine AU Prüfung auf Euro2 machen und lässt Dir anschliessend bestätigen dass Du diese ohne Umbau erreichst hast und das dass Fahrzeug ab Tag der Zulassung Euro2 hat.
Wurde hier in Berlin bei der DEKRA, Ferdinand Schulze Str. gemacht und erfolgreich abgeschlossen.
Du erhälst auf Antrag sogar die Steuern zurück die Du zuviel bezahlt hast für die Zeit wo er auf Dich zugelassen war.
Viel Spaß und Gruß aus Berlin
Alexander
@ Alex
Korrekt.
Wurde auch beim K11 meiner Freundin gemacht.
Aber das ist nichts offizielles von Nissan!
Für den 1,3'er gilts definitiv nicht! Auch nicht für den CVT usw.
Außerdem ist die Umschlüsselung kaum bekannt.
Für nen M11 kann ichs mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Von dem gibts evtl noch 5000 in D.
Ich bin eine Frau und glaube Männern erst wenn ich es schwarz auf weiß habe...
Ich versuche es und wenn es nicht so sein sollte, dann nehme ich es wie ein Mann und zahle.....
aber auch ich als Mann prüfe alles selber
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wirtschaftswunder
Da bist Du aber schlecht informiert. Jeder 1,0 K11 ist Euro2 tauglich ohne grosse Umrüstkosten.
Du musst lediglich gute vernünftige Kerzen einbauen und zu einem DEKRA oder TÜV RHEINLAND Stützpunkt Deines Vertrauens fahren.
Dort lässt Du eine AU Prüfung auf Euro2 machen und lässt Dir anschliessend bestätigen dass Du diese ohne Umbau erreichst hast und das dass Fahrzeug ab Tag der Zulassung Euro2 hat.
Wurde hier in Berlin bei der DEKRA, Ferdinand Schulze Str. gemacht und erfolgreich abgeschlossen.
Du erhälst auf Antrag sogar die Steuern zurück die Du zuviel bezahlt hast für die Zeit wo er auf Dich zugelassen war.
Viel Spaß und Gruß aus Berlin
Alexander
In Bayern hat mir TÜV und Dekra gesagt dass ich müsste eine Einzelprüfung machen lassen für ca. 1500 Euros. Oder ich müsste ein Prüfbericht von Nissan oder andere Quelle haben auf Grund dessen sie eine Umschlüsselung ohne Umrüsten.
Kanns Du mir bitte den Prüfbericht der Dekra Berlin zukommen lassen oder auf diesem Forum veröffentlichen damit ich meinem TüV etwas zeigen könnte? (Ich hatte früher den Pontiac Transsport und auf dem dazugehörigem Forum habe ich von einem User solchen Bericht erhalten und dann eine Umschlüsselung durchgeführt).
Veröffentliche bitte den Dekra Bericht oder schicke mir : webmaster@PR-Video-Multimedia.de
für den k11 ist er im Micra bereich zu finden ---> suchfunktion
ZitatAlles anzeigenOriginal von Basty
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wirtschaftswunder
Hallo,
habe einen Prairie M11 (7105) (456) und wollte Euch mal fragen ob Ihr eine Idee für Umrüstung auf Euro2 habt.
Gruß an alle im Nisbo von
Wirtschaftswunder
Wird Zeit das Sommer wird
Vorne weg. Ich weiss nichts genaues aber wenn sie es nicht mal ür die 143/150PS SR20DE motoren im B13 N14 und P10 fertigbringen einen KLR rauszubringen dann wohl kaum für den M11 den fahren ja kaum leute...also die chancen stehen wohl bei 0,1% das es da was gibt aber wie gesagt ich weiss nichts genaues.
Die Chanchen scheinen zu steigen, hier gibt es einen für den SR20DE beim Primera p10
@ Peter Shaw
Wo siehst du dort nen KLR für den SR20DE geschweige für nen M11?
@ Andre Seppelhut
Basts meinte ja gibts fürn SR20DE nicht unter dem link sind die zumindest für den p10 ;P
M11 leider nicht
EDIT: MERKE GRAD DAS DER ANBIETER WOHL STATT De DE SCHRUBB
Twintec-Kaltlaufregler Nissan Primera Limousine P10 1,6l Anfrage 20318084/248
für Fahrzeuge:
1,6l 66kw Motor GA16DE Schaltgetriebe
Schlüsselnr. 2125 306/ 312
Abgasnorm nach Umrüstung: Euro 2
KFZ-Steuer nach Umrüstung: 7,36 €/ 100ccm
Alle Artikel dieser Kategorie
Details
95,00 EUR
incl. Umsatz-
steuer zuzügl.
Versandkosten
Twintec-Kaltlaufregler Nissan Primera Limousine P10 2,0l bis Bj. -> 05/93 Anfrage 20318086/249
für Fahrzeuge:
2,0l 85kw Motor SR20Di Schaltgetriebe
Schlüsselnr. 2125 307/ 308
Abgasnorm nach Umrüstung: Euro 2
KFZ-Steuer nach Umrüstung: 7,36 €/ 100ccm
Für Fahrzeuge bis Bj. -> 05/93
Alle Artikel dieser Kategorie
Details
95,00 EUR
incl. Umsatz-
steuer zuzügl.
Versandkosten
Twintec-Kaltlaufregler Nissan Primera Limousine P10 2,0l ab Bj. 07/93 -> Anfrage 20318081/250
für Fahrzeuge:
2,0l 85kw Motor SR20DE Schaltgetriebe
Schlüsselnr. 2125 307/ 308
Abgasnorm nach Umrüstung: Euro 2
KFZ-Steuer nach Umrüstung: 7,36 €/ 100ccm
Für Fahrzeuge ab Bj. 07/93 ->
Alle Artikel dieser Kategorie
Details
95,00 EUR
incl. Umsatz-
steuer zuzügl.
Versandkosten
Twintec-Kaltlaufregler Nissan Primera Kombi W10 1,6l Anfrage 20318085/251
für Fahrzeuge:
1,6l 66kw Motor GA16DE Schaltgetriebe
Schlüsselnr. 7105 469
Abgasnorm nach Umrüstung: Euro 2
KFZ-Steuer nach Umrüstung: 7,36 €/ 100ccm
Alle Artikel dieser Kategorie
Details
95,00 EUR
incl. Umsatz-
steuer zuzügl.
Versandkosten
Twintec-Kaltlaufregler Nissan Primera Kombi W10 2,0l bis Bj. -> 07/94 Anfrage 20318087/252
für Fahrzeuge:
2,0l 85kw Motor SR20Di Schaltgetriebe
Schlüsselnr. 7105 470; 9648 302
Abgasnorm nach Umrüstung: Euro 2
KFZ-Steuer nach Umrüstung: 7,36 €/ 100ccm
Für Fahrzeuge bis Bj. -> 07/94
Alle Artikel dieser Kategorie
Details
95,00 EUR
incl. Umsatz-
steuer zuzügl.
Versandkosten
Twintec-Kaltlaufregler Nissan Primera Kombi W10 2,0l ab Bj. 08/94 -> Anfrage 20318081/253
für Fahrzeuge:
2,0l 85kw Motor SR20DE Schaltgetriebe
Schlüsselnr. 7105 470
Abgasnorm nach Umrüstung: Euro 2
KFZ-Steuer nach Umrüstung: 7,36 €/ 100ccm
Für Fahrzeuge ab Bj. 08/94 ->
Alle Artikel dieser Kategorie
da
Und Basty meinte auch das es in deinem link nur schicke 85KW Primera´s mit Euro 1 gibt und keine 110KW SR´s
oder siehste das anders?
Hi, in der zwischenzeit gibt es passende Kaltlaufregler.. Ich habe kommenden mittwoch den passenden Werkstatttermin mit meinem M11.. gleichzeitig lassen wir noch in einen sunny N13 nachrüsten.. Ich werd den herrsteller mal Posten wenn ich den Kram verbaut habe.
Grüße Thorsten
Tatsächlich?
Mit Tüv und allem drum und dran?
Was kostets?
Japps, mit allem drum und dran. Ich bekomm die passende ASU und eintragung gleich mitgemacht.. Kostenpunkt 170 Euro.