Motor zu laut

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von brumm.

  • Wollt euch fragen warum der Motor zu laut werden kann liegt es an der Auswahl vom Öl oder ist der Motor nicht mehr sauber. Wir kriege ich Ihn leiserer.
    Habe eine 2.0 l Maschine und 128.000 km runter.


    helft mir weiter

  • Einfach das Radio lauter stellen, das sollte den Motor zum Schweigen bringen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Vielleicht solltest Du mal genauer erläutern, was am Motor lauter geworden ist. Satzzeichen helfen, Sätze richtig verstehen zu können!


    Gruß!

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Satzzeichen helfen, Sätze richtig verstehen zu können!


    Gruß!


    Punkt, Punkt, Komma, Strich und fertig ist das ..... :mmmm: ..... der richtige Satzbau! :D


  • Pünktchen, Pünktchen, Komma, Strich..... heißt das! :D


    Es wird wohl wie bei jedem die Kette sein.

  • naja wie soll ich das beschreiben. allgemein der Motor ist zu laut. Statt schnurren tut er richtig brüllen. Je nach dem wie das Wetter ist im Winter wenns -10,´-20 Grad hat ist es ganz schlimm. z.B. wenn ich so um die 120 Fahre ist er ja schon sehr laut. Er war schon mal leiserer Allgemein

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt, würde ichs mal sehr begrüßen, wenn ihr beim Thema bleiben könntet... :spassbremse:


    @Lautstärke: Bist du sicher, dass es am Motor liegt?


    Meiner Erfahrung nach kommt gesteigerter Krach im Regelfall durch nen undichten Auspuff.


    Grad beim SR20 liegts da meist an nem defekten Flexrohr- vorn unterm Motor.


    Guck/höre einfach mal bei laufendem Motor, woher der Krach genau stammt.


    Grüße


    Chris

  • Ich würde aber auch auf den Auspuff tippen oder der Ansaugtrakt ist irgendwo undicht.

    SHIFT_nicht auf den Bürgersteig!

    Einmal editiert, zuletzt von christian ()

  • hebe das auto mal hoch, jede wette das an der abgasanlage was undicht geworden ist.


    spätestens wenn du zur HU fährst, wird das bemängelt werden, manche sagen auch, dass defekte abgasanlagen dazu führen, dass abgase ins fahrzeuginnere gelangen können, was gefährlich sein kann!


    128.000 ist ja nicht allzuviel. wie wurde der wagen bewegt? vor allem japanische fahrzeuge brauchen lange fahrt bis das kondenswasser weg ist (kurzstrecken), dieser führt dazu, dass es anfängt zu gammeln in den rohren.


    ich tippe auf flexrohr oder den übergang MSD zu ESD.

  • Das ist der typische Kilometerstand zum Flexrohr- und oder Mittelrohrtausch. Ich würde in Erwägung ziehen, alles in einem Abwasch zu erledigen, wenn du dein Auto ohnehin noch länger fahren willst.

    • Offizieller Beitrag

    Schließe mich Thomas an!


    Um den Dreh kam beim P11 auch beides! :rolleyes:

  • Ich muss dazu sagen das erst vorne ein Rohr gewechselt worden ist, außerdem habe ich eine neue Lamdasonde eingebaut bekommen.


    Ich persönlich habe gedacht das es vielleicht an der Öl Sorte (15W-40) liegen könnte


    TÜV und HU habe ich erst im Februar gemacht und die Werte waren top laut Prüfer.

  • anderes öl bitte iss gift für den motor :D nimm 10 w

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.

  • Mit diesem dicken Öl läuft er bestimmt etwas rauer, aber wohl kaum merklich lauter. :rolleyes:
    Bei Auspuffrohren verhält es sich so, dass sie von heute auf morgen undicht werden können, wenn die Rostschichten wegbröseln. Ich tippe stark auf den Flansch vom Mittelrohr zum Endtopf. Dann kann es ziemlich bald zu Geräuschen kommen, wie sie ohne ESD auch nicht lauter sein könnten... 8)


    -> Also jemanden Gas geben lassen und auf furzende Geräusche in Höhe der Hinterachse achten.

    • Offizieller Beitrag

    An dem 15W40 liegt es mal sicher nicht! :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo :spring:


    Ich habe seit gestern auch das Problem wo man denkt der Auspuff sei defekt nur mit dem Unterschied das die lauten Geräüsche nur zwischen dem 1 - 3 gang vorkommen und bei hohen drehzahlen bzw ab 40 - 50 km/h komplett weg sind also sich alles völlig normal anhört....
    Der Auspuff ist seit Mai 2015 neu eingebaut worden das ist was mich auch noch stutzig macht weil kann ja nicht schon ein Loch haben.


    mfg :polizei: