Erfahrungen mit Kontaktlinsen?

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 11.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von King27051985.

  • Zitat

    Original von Bartman
    Echte Männer tragen Brille!!!


    Zum prügeln eher ungeeignet. :D
    Steh nicht so auf Glassplitter im Auge. Eitern immer so schlecht raus.

  • Zitat

    Original von King27051985

    Zitat

    Original von Bartman
    Echte Männer tragen Brille!!!


    Zum prügeln eher ungeeignet. :D
    Steh nicht so auf Glassplitter im Auge. Eitern immer so schlecht raus.



    Genau so isses :D , außerdem muss man sie dann immer wieder reparieren lassen :D

    :D Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
    heute schon die eigene Homepage :D

  • Neue Frage: Welches Reinigungsmittel verwendet ihr für eure Kontaktlinsen (wenn ihr sie nicht täglich wegwerft?)
    Ich habe bisher Aosept benutzt und bin jetzt auf das etwas güntigere Easysept umgestiegen.

  • Ich hatte zuerst von Bausch & Lomb das Mittel ReNu. War damit sehr zufrieden, aber:


    http://www.spiegel.de/wissensc…sch/0,1518,416445,00.html


    Nun hab ich dieses hier auf Empfehlung meines Optikers. Das wäre angeblich genau so gut. Na ja. Es geht. Ist etwas schlechter, aber mal sehen. Wenns auf ist teste ich mal ein neues.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    Einmal editiert, zuletzt von SmartyN15 ()

  • King


    Also dein Fielmann scheint ja echt super informiert zu sein was Kontaktlinsen angehen ;)


    @ Allgemein


    Als Reinigungsmittel hab ich zu den Bausch & Lomb jetz auch ReNu mitbekommen, aber ist noch verschlossen. Das da was nicht in Ordnung gewesen sein sollte weiß ich, das betraf aber nur ein paar bestimmte und ist nicht mehr der Fall.
    Vorher, mit den Air Optix hab ich dieses Complete verwendet, was jetzt SmartyN15 dazubekommen hat.


    Davon ab hab ich eh noch keine Reinigung gebraucht diese Woche :D
    Hab meine Linsen seit letzten Samstag schon ohne Probleme drin :)
    Da zwickt nix, da ist nichts gerötet, der Tragekomfort ist gigantisch, genauso gut wie die Air Optix, evetl nen Tick sogar besser.

  • Also, wegen diesem Thread hier hatte ich mich entschieden auch mal Kontaklinsen auszuprobieren, also Termin beim Fielmann gemacht, der heute war.
    Ich hab jetzt seit ca. sechs Stunden Air Optix drin und bin begeistert, obwohl ich noch nie vorher Kontaktlinsen hatte, spüre ich sie fast gar nicht. :] Aber irgendwie will ich mir dauernd meine Brille aufsetzen, ist einfach ungewohnt.


    Leider habe ich jetzt nicht die Air Optix Day&Night drin, sondern die normalen, aber die kann man angeblich auch bis zu 6 Tage durchgehend tragen. Werde ich vorerst aber nicht probieren, ich werde meine Augen erstmal dran gewöhnen lassen.
    Wenn meine Testlinsen hinüber sind, werde ich vielleicht auch mal die Day&Night probieren, kommt drauf an wie ich meine jetzigen vertrage.


    Also mal ein :perfekt: an alle, ich hab den Thread komplett gelesen, hab mich dann entschieden und ich muss sagen, es war die richtige Entscheidung :D


    Morgen muss ich mir erstmal ne normale Sonnenbrille kaufen, meine alte kann ich jetzt ja "leider" nicht mehr tragen. 8)

  • Na meinen Glückwunsch :)


    Die Air Optix sind im Prinzip nicht schlecht.
    Habe aber seit 2 Wochen nun die PureVisions von Bausch & Lomb drin. Und wenn ich sage drin, dann meine ich auch drin :D


    Die Air Optix waren nach 2-3 Tagen des tragens irgendwie wie eine beschlagene Brille, die musste ich dann einfach rausnehmen.
    Das ist mit den PureVisions jetzt nicht, wobei ich die Linsen manchmal etwas mehr 'spüre' als die Air Optix.
    Kosten tun mir die Pure Visions zwar 10 € mehr, ist es mir aber wert, da mir es mit den Air Optix mit dem 'beschlagen' schonmal öfters abends passiert ist, ich dann aber noch 45 KM heimfahren musste... :rolleyes: Komischer Weise war immer nur Auge zum Glück betroffen, mal das rechte, mal das linke, je nachdem.
    Das ist mir in den ganzen 2 Wochen mit den PureVisions noch nicht passiert. Wohlgemerkt nochmal, ich hab die seit 2 Wochen Tag & Nacht drin. Sind auch dazu zugelassen, ähnlich wie die Air Optix Day&Night die du angesprochen hast.


    Sind nochetwas teurer, aber sicherlich auch mal probeweise Wert sie zu testen. Und wenn sie nix taugen, gibt es ja noch mehr Hersteller.

  • Du bekommst KOSTENLOS ein paar Monatslinsen, genau in deiner Schärfe und vielleicht auch mit Zylinder. Wenn du sagst, nee das gefällt mir garnicht, dann probierst du weiter bis du passende gefunden hast.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Wie ist das mit den Probelinsen? Rückt Fielmann die direkt in der richtigen Sehschärfe zum exzessiven Testen heraus odersind das Universallisen, um sie mal eben 5 Minuten ins Auge zu stellen?


    Nein. Fielmann gibt mit voller Absicht Linsen in elendig verkehrter Dioptrinzahl raus, damit man nix sehen kann...

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Also ein großes, weitgeöffnetes Scheunentor für Schnorrer? :D


    So kann man das auch sehen... :D aber das stört so einen Weltkonzern auch wahrscheinlich nicht weiter. Ist ja glaub ich sogar ne AG.

  • Jo, hab jetzt die Bausch & Lomb.
    Hatte sie letzte Woche als Probelinsen bekommen.


    Aber erst war ich da, leg den Zettel hin, wo Bausch & Lomb Vision Toric drauf stand. Die dann, einen Moment, blabla. 10 Min. später, ja also kommen sie bitte Montag nochmal wieder, da sind die Kontaktlinsen Spezialisten wieder im Haus.


    Montag: Ja hallo ich will die Kontaktlinsen. Sie, OK einen Moment, ich gucke mal ob es die in ihrer stärke gibt. 5 Min. später, ja also, in ihrer stärke kein Problem, ich schaue mal nach dem Preis... nach 5 Min., ja die würden dann bei 130 € liegen...


    Jedenfalls hab ich sie heute rein gemacht, hab das Gefühl gehabt das die etwas härter sind, als die, die ich davor hatte. Und ich kann mir absolut nicht vorstellen das man die über Nacht so drin lässt ohne das was verschleiert oder sowas... Und mir wurde gesagt 14 Tage am Stück dann mal raus nehmen.

  • King


    Ich mach meine echt ganz selten raus. Selbst jetzt wo ich schon an den 4 Wochen Monatsgrenze schon wieder bin ;)


    Sie sind nicht härter, es kommt dir nur so vor bin ich der Meinung. Ich hatte ähnliches Phänomen. Nur, die Bausch&Lomb sind aus einem anderen Material gefertigt, daran muss sich das Auge erst wieder gewöhnen.
    Hat ganz schön gezwickt die erste Zeit, also wäre irgendwas wirklich im Auge was nicht hingehört, ausser der Kontaktlinse...


    Aber jetzt mittlerweile merke ich gar nichts.


    Und dieses verschleiern von dem du sprichst, das hatte ich nach 3 Tagen tragen mit den Air Optix. So mitten am Tag hab ich dann mal gar nix mehr gesehen, als sei die Brille beschlagen, wenn man mit früher vergleicht. Diesen Effekt habe ich mit den Bausch&Lomb nun absolut nicht mehr und werde deswegen auch bei denen bleiben. Gerade wenn sowas während der Fahrt im LKW passiert ist es alles andere als lustig gewesen.


    Die 14 Tage sind sicherlich ein Anhaltspunkt, da die ja auch dir nix falsches sagen wollen. Sagten sie dir, tragen Sie sie ruhig 4 Wochen und du bekommst irgendwie ne Augenentzündung, stünden die ja nicht so toll da ;)

  • So erste Nacht überstanden. Also auf der rechten Seite war es heute morgen etwas verschleiert. Aber jetzt ist es eigentlich wieder normal. Aber ansich keine Probs. Mit den alten hatte ich dieses Verschleiern öfter mal so mitten am Tag. Ein bisschen reiben, dann gings immer wieder.


    Also nach dem reinmachen gestern, hatte ich kein störendes Gefühl nur halt das die härter sind. Ich find auch das ich unschärfer gucken kann, als mit denen davor. Vielleicht ne kleine Nummer höhere Stärke bestellen.


    Auch 2 Wochen dauertragen ist für mich sehr viel. Sogar eine Woche hätte mich schon glücklich gemacht. Nach täglichen raus und rein...


    Wieviel darfst du nochmal hinlegen? An €uros?

  • Also für 6 Monate beide Seiten Augen denke ich auch um die 130 €.


    Die Air Optix kosten da weit weniger, aber den Komfort, wie du schon sagtest, mit dem nicht immer rein und raus machen, möchte ich nicht mehr missen


    An der Sehschärfe habe ich keine Veränderung festgestellt.


    Aber hast schon recht, normal reicht ja schon 1 Woche tragen. Freitagabend raus und Samstagfrüh für die nächste Woche wieder rein.
    Hauptsache man hat früh's schon wieder 5 Minuten mehr Zeit ;)