Erster eigener Nissan!!!! [Klimaanlage wird gerade eingebaut]

Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 22.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • also ich bin mit der Farbe schon einverstanden, es könnte ein bisschen pastelliger sein und dann wärs perfekt :)

  • Zitat

    Original von Chilli
    ein "bischen" zu rosa, findet ihr nicht??


    Schon, da tun einem ja die Augen weh. :D



  • Man hat es da Platz im Radkasten :) der muss echt tiefergelegt werden
    aber schön das die Felgen von meinem alten P10 Platz an einem WP10 gefunden hat .


    Greez Jens vom NFCBW ( aus Wernau )

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    ... und dann wird noch nen W10 geholt und als Hänger angebaut wie der Pussy Wagon auf der TW



    WAS FÜR`N AUTO IST DAS ??? ( MARKE + MODEL )


    sieht geil aus :D

    • Offizieller Beitrag

    jo die felgen passen gut, nur 2 Reifen waren leider hinüber, haben aber den Sommer noch gehalten


    das auto war glaube ich ein Ford gewesen

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    jo die felgen passen gut, nur 2 Reifen waren leider hinüber, haben aber den Sommer noch gehalten


    das auto war glaube ich ein Ford gewesen


    hm `n WP11 würde auch gut aussehen in der Form

  • @ Nissandriver


    das pinke war mal ein Ford Focus.


    @ pink


    Meike ich bitte dich. Tus nicht.
    Silber ist ne schöne Farbe :D

  • Zitat

    Original von SilverN15
    Silber ist ne schöne Farbe :D


    Silber ist überhaupt keine Farbe! Ich finds grausam, dass man auf Deutschlands Autobahnen fast nur noch schwarz, grau und silber sieht!


    @ Meike...an welche Farbe hättest Du denn gedacht?


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!



  • Sagt jemand der ein rotes Auto fährt :D


    Rot darf ein Sportwagen sein und dann hat sichs aber schon ;)


    War ja eher nur als "Spaß" zu verstehen :)

    • Offizieller Beitrag

    Baby kommt nach Hause, man beachte auch den fraulich eingerichteten Beifahrersitz :D










    Der W10 steht momentan noch auf Winterreifen, die können noch etwas runtergefahren werden bis wir neue Gummis für die Alus haben.

    • Offizieller Beitrag

    So wir haben uns dann gestern mal Farbe geholt (DL0) und damit jetzt angefangen zu lackieren


    Das braucht man so alles dazu, also Farbe, Verdünnung, Härter, Schleifpapier, Atemschutz (wenn gewünscht) Spritzpistole, Meßbecher, Wasser:


    Der Hauptlack, Mischverhältnis 2:1 also 2 Teile Farbe und 1 Teil Verdünnung


    Der Klarlack


    Verdünnung um die Spritzpistole / Becher im Anschluß zu reinigen und Silikonentferner für böse Frauen :D :D :D nee der ist für Neuteile gedacht bzw auch für unbenadelte gebrauchte Teile um die Schutzschicht die eventuell vorhanden ist zu entfernen


    Meßbecher mit Mischskala


    Die Spritzpistole, gibt es z.B. im Praktiker für ca 80 EUR, ist ne Wagner 550 die auch momentan im TV beworben wird, man kann auch Druckluft nehmen, dann aber nicht den Wasserabscheider vergessen zu kaufen


    nen Eimer demm mit dem 400er Schleifpapier schleift man naß


    Der Aufbau, ist nicht so der pralle denn staubfrei und etwas wärmer wäre nicht verkehrt, die wärme konnte man aber mit dem 500W Strahler gut ausgleichen, weiterer Vorteil es wird auch gleich etwas heller :D
    Wie gesagt ist nicht die optimalste Umgebung aber als Laie hat man meistens keine staubfreie angenehm temperierte Lackierkabine ;)


    Hier ist jetzt der Kauptlack drauf, also noch ohne Klarlack, ist nicht unbedingt so der Renner geworden da man trotz das man den alten lack beschliffen hat irgendwie schleifstellen sieht was wohl auf den vorher vorhandenen Lack beruht zu dem ich auch keine Infos hatte, ansonsten blasen und Nasenfrei :)
    Jetzt kommt hier noch Klarlack drauf um zu gucken wie es erstmal ausschaut denn eventuell bereinigt der Klarlack ja einige Probleme, ansonsten heißt es wieder schleifen, dann aber komplett runter


    ein weiteres Bild vom Grill


    das ist die Heckblende am 10, die war vorher in weiß lackiert, wurde auch mit 400er naß angeschliffen und dann in 3 Gängen lackiert, das Teil ist 1A geworden, keine unebenheiten nasen usw :)


    Wie man sieht ist Lackieren nicht einfach nur Farbe drauf, sondern auch behandeln, mischen warten usw


    was man vorher nicht richtig macht das rächt sich dann
    die ganze Farbe hat übrigends ca 88 EUR gekostet, also alles was an Farbe, Meßbechern und Schleifpapier auf dem 1. Bild zu sehen ist


    Die Farbe sind 500ml aber richtige 500ml und nicht das aus der Sprühdose denn da steht 400ml drauf aber drin sind nur ca 100ml


    Das 2. teil ist das bißher beste was ich je lackiert habe, naja war ja auch das erste mal ohne Sprühdose :D


    Nachher gehts dann weiter mit dem Klarlack, Fotos werden dann natürlich noch folgen

  • ....nach dem 400'er "AN-Schleifpapier" kommt normalerweise der Füller druf....dann mit 800-1200 Naß nachschleifen bis das Teil glatt wie ein Babypopo ist.


    Dann erst Lackieren ;)


    Werd mir das dann heute abend mal genauer anschaun ;)


    [OFFTOPIC]...bin heute nicht vor 18.00 zu Hause :tml:[/OFFTOPIC]


    Cu
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    der im farbenladen meinte das 400er reicht aus, kam mir zwar auch etwas wenig vor aber wenn er das sagte ...


    also ob ich heute nach 1800 Uhr noch Lust habe was zu machen denke ich mal nicht wirklich, muß morgen ja wieder raus


    kannst dich ja melden wenn du es etwas früher schaffst und ob du dann überhaupt die restlichen teile bekommen hast

  • Keine Hecktik ;)......schaff ich auch alleine.....mach Dir nen gemütlichen Abend ;) :Sex:


    Cu
    Sascha