p10 klimaanlage einbauen - welche teile brauch ich?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nassin313.

  • da ich seit kurzem wieder einen p10 besitze, der aber leider weder mit einer klimaanlage noch mit einem glashubdach ausgestattet ist und aber dummerweise als sommerauto gedacht ist habe ich einen befreundeten (opel)-mechaniker gefragt, ob der mir nächsten frühling ne klimaanlage rein schwarten kann.
    der meinte, das das zwar ne woche dauert und schwierig wird, aber machen kann ers. ich soll nur ne teileliste besorgen und danach die teile an sich (das aber später)


    also hier die frage:


    welche teile sind alle von nöten für den einbau einer originalen klimaanlage in einem nissan primera P10 in der SR20Di version?


    danke im vorraus
    mfg maik

  • Moin
    Für das Geld, was das kostet,riegst du bestimmt nen Guten gebrauchten P10 mit Klima.


    Du brauchst mindestens :
    KlimaKühler,
    Trockner,
    Klimakompressor,
    kompletten Heizungskühler,
    Den Schalter,
    diverse Leitungen
    2ten Motorlüfter
    Antriebsriemen
    Kühlmittel


    Mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






    • Offizieller Beitrag

    So ist es! Hab auch mal nachgefragt, was denn so ein nachträglicher Einbau beim P10 kosten würde - es lohnt sich nicht!


    Gruß, Kubek

  • mensch kinder, eingebaut krieg ich doch das kostenlos.


    ich mach das mit nem bekannten mech in ner woche urlaub, nächstes frühjahr.


    da habich dann genug zeit den krempel zu besorgen.


    fehlen da nich noch son paar teile wie halterungen und keilriemen usw?


    mfg maik

  • Das ich mir die arbeit antue da währe mir meine Zeit und das Geld zuschade! Aber wenn du es willst dann bitte! Würde davon abraten.
    Viel Glück dabei.

  • ich wollt ja nur mal sagen, dass nissan nur für den kompressor 1000 € sehen will...

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • falls du benötigst ich hab noch eine komplette anlage liegen! wenn interesse PN
    und soo viel aufwand is es ned, grad mal viel schrauberei!

    N14->P10->B13->N13->P10->K10->B13->N14->P10->Lantra J1->P10->J30


    Who the fuck is General Failure and why is he reading my disk?

  • Moin
    Wir reden ja auch nicht von den Einbaukosten, sondern von den Teilekosten oder kriegst du die auch umsonst.


    MfG starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






    • Offizieller Beitrag

    Wobei doch die Frage ist, ob man alle Serienteile vom P10 implantieren muss.


    "Früher" gabs doch auch Klimaanlagen zum Nachrüsten- ob beim Händler oder in freien Werkstätten.


    Damals wurde da mit Einbau um die 2.500 DM aufgerufen.


    Sowas muss es doch heute auch noch geben.
    Frag doch mal deinen Händler oder nen Bosch-Dienst. (Wenn die Standheizungen einbauen, sollten die auch Klimaanlagen implantieren können.


    Grüße


    Chris

  • ich hätt gedacht ich nehm dir originale ausm p10 2.0


    da die ja mittlerweile langsam aber sicher aus dem strassenbild herausrosten oder in anbetracht des alters und mangels pflege stehenbleiben sollte man doch so was billig vom schlachter kriegen.


    oder ausm nisbo ;)


    und befüllen und testen lassen muss man die ja eh in ner werkstadt.

  • dann nimm du sie, nassin.


    ich wollt mir ja eit lassen und mich finanziell erst ma erholen nach dem kauf des p10s mit unter 100000km mit garantie und checkheft und der einrichtung und unterhaltung der wohnung.


    daher auch der geplante termin im frühjahr 07.


    mfg maik