primera schon wieder am ende?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von /---LiChTeR-LoW---\.

  • ich habe mal ne frage an euch seit ihr zufrieden mit der Leistung eurer Kisten?



    ich habe nen primera mit 116 ps und 2 liter maschine aber irgendwie "zieht" der nicht sooooo doll... also letztens wollte ich nen Polo überholen mußte aber dann doch wieder hinter ihm einscheren mir fehlt die Spritzigkeit. Ich mein Endgeschwindigkeit muss auch sein aber nen bisschen mehr anzug wäre besser was kann man da machen?
    Oder ist Zündanlage nicht richtig eingestellt?



    mfg
    matthias


    :bier2:

    • Offizieller Beitrag

    Was ein Thread... :rolleyes:


    Der P10 2,0 geht im Normalzustand verdammt gut für 115 PS.


    Was willst du mehr?


    Außerdem gibts auch starke Polo's.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Da frag ich mich doch ,bei welcher Geschwindigkeit sich das Überholmanäver abspielte und welchen Motor der Polo verbaut hatte.


    Ich hatte zumindest nie etwas am Durchzug zu meckern!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • so pauschal kann man das nicht lösen.


    a) wie schnell bist du gefahren?


    b) welchen gang hattest du drin?


    normalerweise müsste es kein problem sein zu überholen. ?(


    wenn du im stand das gas betätigst, wird das gas sofort angenommen und dreht er schnell hoch? oder kommt es dir vor, als sei was "verstopft"?

  • Bus ich will mehr druck ;)


    Kubek


    ja ich mach auch alles mit drehzahl aber das saß nen weib drin und ich glaub nicht das die irgendwas dran gemacht hatte oder so aber ist mir auch schonmal aufgefallen, als mich mal nen vw lupo "gejagt" hat und die haben doch auch nur alle sowas mit 60 ps oder so also ich finde als wenn meiner nicht richtig so kommt als wenn der gebremst wird irgendwie...


    Primera_MG
    war so ca bei 100 und auf einmal merk ich wie sie gas gibt tjoa dann mußte ich wieder hinter ihr rein ganz schön peinlich vor meiner freundin weil die ist auch son vernatischer vw fan *ih* (konnte ich mir erstmal wieder anhören jaja vw ist geil und sowas...)bei 100 war ich im 3 gang und trotzdem...


    und im stand nimmt er wohl gas an nur wenn ich kupplung zu schnell kommen lasse zieht der gar nicht sondern stottert auch wenn ich vollgas trete *seufz*


    naja danke schonmal für die antworten


    zu dem "tuning" ship muss ich ja wohl nicht viel sagen...das ist müll...



    zur endgeschwindigkeit muss ich nichts sagen das gefällt mir sehr gut bei 5000 umdrehung bzw drüber so auch nen bisschen über 200 manchmal schneller aber so oft fahr ich ja nun auch wieder nicht autobahn ;)


    kann mal jemand drauf achten wie schnell er bei 2000 umdrehungen im 5 gang ist? bei mir ganz genau 75 kmh


    ich mein ist irgendwie als wenn der falsch eingestellt ist oder so..


    naja schreibt ruhig weiter vielleicht hat der eine oder andere ja ne lösung


    :bier2:

  • Vieleicht war beim Polo ja der 1,9TDI mit 130PS/310NM verbaut?
    Oder wars gar ein GTI mit 150PS/220Nm ?
    Aufpassen, auch sogenannte "Kleinwagen" können heutzutage ordentlich Leistung bzw. durch die Dieselmotoren ein hohes Drehmoment haben.
    Und wenn man dann noch an einen von den kleinen Rennern gerät (Clio RS 197PS, Fiesta ST 150PS, Polo GTI 150PS), dann hat man mit einem 2.0 P10 seine liebe Mühe bzw. keine Chance.


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Es kann viele Ursachen haben, wenn die Karre nicht richtig will:
    Check doch mal deine Zündanlage (Kabel, Kerzen, Verteilerkappe, Läufer), Benzin- und Luftfilter...
    Die Benzinpumpe ist vielleicht bisschen schlapp, Luftmassenmesser verdreckt, Einspritzdüsen verstopft, Kupplung rutscht...


    @Durchzug
    'nen SR20De 115PS im P10er braucht laut Test


    60-100 km/h (IV) 10,2s
    80-120 km/h (IV) 11s
    80-120 km/h (V) 16,1s


    Gruß, Kubek

  • *lach* @über mir ja klar wenn du mir den kaufst ;)



    hm wie kann ich denn sehen ob die benzinpumpe "schwach" ist?


    einspritzdüsen verstopft?


    kupplung ist vorn paar tausend erst "neu" gekommen.


    und den luftmassenmesser wo kann da dreck dran sitzen wäre nett wenn das beschreiben würdest meinst du den "faden" ?


    ich glaube ich tausch gleich mal den zündverteiler muss ich da irgendwas beachten habe den noch nie ausgebaut nicht das nachher mir die karre nicht mehr anspringt ;) kabel hab ich auch noch liegen naja mach ich gleich mal eben ;)


    mfg
    matthias

  • moin ;)


    so habe gerade zündverteiler eingebaut war ja gerade noch hell hm...


    naja auf jeden fall kann man den ja in bestimmten richtungen festschrauben kann mir wer sagen wie es am besten ist mit leistung ?also wenn ich den auf mich anziehe den verteiler oder soll ich den von mir wegdrücken was ist das beste? sagt bitte nu nicht die mitte da saß er vorhher ;)


    mfg
    matthias

  • Sorry, :D :D :D aber in Deinem Fall würd ich den Wagen lieber zum Freundlichen bringen.
    Letztenendes verstellst Du noch mehr und der Wagen läuft überhaupt nicht.


    Gruss