Geblitzt und jetzt?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von codesieben.

  • hey


    bin gestern auf der b10 nach stuttgart gefahren,und hab irgendwie net mitgekriegt das da 80 war und wurde denk mal mit so 120 geblitzt,ich bin ja noch in der probezeit,also denke ich mal das der führerschein weg ist und noch andere sachen auf mich warten ,oder was kann ich erwarten???

  • drei bis vier punkte-
    führerschein abgeben
    fahrverbot
    und nochmal die fahrschule besuchen
    geldstrafe kommt auch noch dazu und fahrschule musst auch noch zahlen die hat bei mir über 600 euro gekostet
    probezeit verlängert sich auf 4 jahre bei nochmaligem vorkommen wird der führerschein ganz eingezogen

  • Oder der Kasten war schon voll (wies bei mir der fall war),
    dann passiert gar nix...


    Bist dir sicher das er geblitzt hat?
    Die kästen sind ja meistens nur a paar Stunden am Tag eingeschalten.


    Mfg Martin

  • Zitat

    Original von nissan_almera
    hey


    bin gestern auf der b10 nach stuttgart gefahren,und hab irgendwie net mitgekriegt das da 80 war und wurde denk mal mit so 120 geblitzt,ich bin ja noch in der probezeit,also denke ich mal das der führerschein weg ist und noch andere sachen auf mich warten ,oder was kann ich erwarten???


    eieiei.
    die zwei Blitzer auf der B10. Ja da sind schon viele reingerauscht. Von denen ist immer nur ein er in Betrieb.
    Hoffen wir mal das dein Tachon unendlich vorgeht.
    Gruss Oli

  • Und wenn, dann kannst immer noch zur bezirkshauptmannschaft gehen und um ein milderes Urteil bitten.


    Hat ein Freund von mir gemacht und auch bekommen.


    Mfg Martin

  • Zitat

    Original von MartinP11SE
    Und wenn, dann kannst immer noch zur bezirkshauptmannschaft gehen und um ein milderes Urteil bitten.


    Hast Du mal die Anschrift der für ihn zuständigen Bezirkshauptmannschaft? :D


    Normal gibt es sicherlich dieses agreement verdoppelung der Strafe für den Verzicht aufs Fahrverbot wenn man nachweislich beruflich auf den Führerschein angewiesen ist, das aber auch nur wenn man an sonsten bisher unauffällig war und ich denke in der Probezeit geht da auch nix da das ja den Sinn der Probezeit völlig ad absurdum führen würde wenn man sich da "freikaufen" kann!


    Aber wart mal erst mal ab: Zum einen muß erst mal was kommen und dann gehen ja noch Tachovoreilung und Meßtoleranz ab, das können zusammen bei Tacho 120 schon mal schnell 10 km/h sein!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • mal ne frage, wenn das auto nicht auf dich zugelassen ist, sondern z.b. auf deinen vater, dann könnte er doch einfach zahlen und niemand würde merken, dass ein fahranfänger gefahren ist oder? ?(


    prüft das überhaupt jemand nach? :D

  • nö...wenn bezahlt wird is ruhe und der fahrzeughalter bekommt die strafe aufgebrummt..da gibts ja noch so nen extrafeld,wo de jemanden eintragen kannst der dann gefahren ist,wenn du es selber nich warst

  • Zitat

    Original von Primera_MG
    prüft das überhaupt jemand nach? :D


    M. W. durchaus wenn da erhebliche Zweifel bestehen zwischen Halter und dem fotografierten Fahrer, z. B. Mann statt Frau, deutlich jünger oder älter usw.!


    Und ich wäre mir ferner ziemlich sicher dass ich NICHT die Punkte in FL- die einer meiner genetischen Nachfolger sich eingefahren hat auf meine Kappe nehmen würde. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Und ich wäre mir ferner ziemlich sicher dass ich NICHT die Punkte in FL- die einer meiner genetischen Nachfolger sich eingefahren hat auf meine Kappe nehmen würde. 8)


    Kann ich nicht nachvollziehen...ich musste es zwar nie ausnutzen aber meine Mum hätte es schon auf ihre Kappe nehmen müssen wenn ich mist angestellt hätte denn die kosten der Nachschulung sind doch nen bissel derbe...

  • Zitat

    Original von Primera_MG
    mal ne frage, wenn das auto nicht auf dich zugelassen ist, sondern z.b. auf deinen vater, dann könnte er doch einfach zahlen und niemand würde merken, dass ein fahranfänger gefahren ist oder? ?(


    prüft das überhaupt jemand nach? :D


    Kommt auf die Dienststelle und den Deutschgrad des bearbeitenden Beamten drauf an.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Primera_MG
    mal ne frage, wenn das auto nicht auf dich zugelassen ist, sondern z.b. auf deinen vater, dann könnte er doch einfach zahlen und niemand würde merken, dass ein fahranfänger gefahren ist oder? ?(


    prüft das überhaupt jemand nach? :D


    Das sieht auf den fotos sicher sehr unaufällig aus ... Wenn der Fahrer 18 aussieht und der Halter ist 50 .. das fällt sicher niemandem auf :D


    Jo .. versuchen könnt ihrs ..


    Aber wie ich gerade sehe hat Arne_p10 das ja auch schon geschrieben .. ;)


    Das wird bei größeren sachen immer durchgesehen!


    Nur bei kleinen Geschwindigkeitsüberschreitungen bis max 21 kannste durchmogeln .. dannach auch gerade wegen punkten sehen die recht genau hin.
    Da ist dann mitm mogeln schon schwieriger .. :D


    Und mit den Punkten für ne andere Person .. das kommt immer drauf an ;)


    Bin Börners heute auch wegen sowas gefahren .. weil er Ja Probezeit hat :finger:


    Hätten die also was zu meckern gehabt, dann hätte ich nur geld und Punkte bekommen .. er +verlängerung und nachschulung :eieiei:

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Kommt auf die Dienststelle und den Deutschgrad des bearbeitenden Beamten drauf an.


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:aber so ist es leider!
    Gruß, Kubek

  • Zitat

    Original von Sebastian


    Das sieht auf den fotos sicher sehr unaufällig aus ... Wenn der Fahrer 18 aussieht und der Halter ist 50 .. das fällt sicher niemandem auf :D


    Jo .. versuchen könnt ihrs ..


    Wenn jemand meiner Mutter zuschickt das ihr Nissan Sunny(oder eben der Fiesta) zu schnell gefahren ist...dann zahlt sie die Euros und gut isses wa?


    Dann geb ich ihr eben die Euros und gut isses?


    Hat wohl schon sehr oft geklappt kenne auch andere Foren member die so in der Probezeit punkte auf ihre eltern abgewelzt haben...


    Seh da ehrlich net dein Problem...ich hab die Probezeit (rum seit 23.12.04) ohne überstanden und hab auch bis heute nur falschparken in 2 fällen vorgewurfen bekommen...diese gingen auch auf den namen meiner Mutter...und wurden von meinem Konto bezahlt...interessierte da im übrigen niemanden...die waren wohl froh ihr geld zu haben...


    Solange nun der 19jährige auf den das fahrzeug läuft! nun nicht versucht seiner Oma! die Punkte aufzuschieben wird es wohl auch keiner nachprüfen...


    Also piss dich net ein...vertrete auch die einstellung das meine kinder(sollte ich welche haben) nicht nen schweinegeld in die nachschulung stecken müssen...solange es sich um 1-2 punkte dreht und ohne Fahrverbot abgeht wo ist das schlimme drann...


    Basty

  • Ja da hast du wohl recht .. ;)


    Halten wir im erstfall auch so, aber da meiner nun wieder auf mich zugelassen ist, muss ich etwas acht geben :D


    Jaja nachschulungen wegen so manchen kleinen sachen finde ich völlig schwachsinnig.


    Aber die müssen ja auch irgendwie zu geld kommen :]

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

    • Offizieller Beitrag

    Sollte dir dies allerdings öfter passieren und öfter mal ein "unbekannter" oder ein "Verwandter" das Fahrzeug in ein Blitzerlein lenken, so meine ich mich erinnern zu können, das es sein kann, das man dir die Führung eines Fahrtenbuches vorschreibt.


    Grüße


    Dominic

  • Zitat

    Original von Primera_MG
    mal ne frage, wenn das auto nicht auf dich zugelassen ist, sondern z.b. auf deinen vater, dann könnte er doch einfach zahlen und niemand würde merken, dass ein fahranfänger gefahren ist oder? ?(


    prüft das überhaupt jemand nach? :D


    Das Thema wieder! :rolleyes:


    Kann man nicht einfach mal zu dem Bockmist stehen, den man verzapft hat??? Hinter Papi verstecken funktioniert auch nicht bis in alle Ewigkeit! :wand:


  • solange es geld spart und niemandem weh tut is es doch egal...nen kumpelvon mir wurde ma beim abbiegen bei roter ampel geblitzt...hat auch der dad übernommen und da kam auch nix mehr...