Rückleuchten

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 8.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von elwood.

  • Püppchen hat den absoluten Durchblick..... 8)


    ...... die Frau weiß einfach Bescheid...... :D


    :respekt:

    Wer bis zum Hals in der Sch**** steckt, der sollte den Kopf besser nicht hängen lassen!

  • [OFFTOPIC]Ich werd gleich rot...[/OFFTOPIC]


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • übertreib es nicht mit dem "rotwerden"


    ansonsten erkennt niemand mehr wenn du im Auto sitzt!!!


    8)

    Wer bis zum Hals in der Sch**** steckt, der sollte den Kopf besser nicht hängen lassen!

  • Also habt ihr das Thema ja wircklich abgehackt!!!!


    So schwer kann das niemals sein wenn ich VW und Co. alle mit selbst umgebauten oder Gebauten Rückleuchten sehe ich besorg mir die LED Rückleuchten zum Nexten Jahr und bau die an und fahr dann hin der Tüv Prüfer würd mir ja sagen was erfüllt werden muss bis er die dinger durch ne Einzelabnahme abnimmt dann bau ich hallt Stärkere LED's ein wenn die zu dunkel sein sollten sone klebe reflektoren kommen ehh erstmal ran ;)



    Ich meld mich dann wieder mach dann maln foto mit LED Rückleuchten
    :finger:

  • Zitat

    Original von TheBigBoss
    Also habt ihr das Thema ja wircklich abgehackt!!!!


    So schwer kann das niemals sein wenn ich VW und Co. alle mit selbst umgebauten oder Gebauten Rückleuchten sehe ich besorg mir die LED Rückleuchten zum Nexten Jahr und bau die an und fahr dann hin der Tüv Prüfer würd mir ja sagen was erfüllt werden muss bis er die dinger durch ne Einzelabnahme abnimmt dann bau ich hallt Stärkere LED's ein wenn die zu dunkel sein sollten sone klebe reflektoren kommen ehh erstmal ran ;)



    Ich meld mich dann wieder mach dann maln foto mit LED Rückleuchten
    :finger:


    viel erfolg dabei!!!
    nur zur info:
    für die ece-typprüfung müssen photometrische messwerte als auch anforderungen an hitze- und schwingungsfestigkeit gegeben sein, desweiteren dürfen die leds nicht einzeln austauschbar sein...
    du solltest also mehr als nur 1 paar leuchten bestellen, wenn du sie eingetragen haben möchtest

  • Vielleicht hat der große Chef vielleicht garnicht so unrecht,


    ich habe schon einige Oldtimer zugelassen bekommen, ohne e-Zeichen, Welle oder sonstige Prüfzeugnisse an der Beleuchtugsanlage. Da reicht schon ein einfacher Fiat 500 Gardiniera aus Italien mit Selbstmördertüren und großer Heckklappe, die Rückleuchten sind nicht in Deutschland geprüft aber immer noch als originales Ersatzteil zu bekommen. Da steht dann "Leuchtwirkung in etwa gegeben" (oder so, aber in etwas ganz sicher) in der Abnahme.


    Grüße aus Fürth
    Hannes

  • He Leute,
    bin neu hier und schon ne ganze Zeit auf der Suche nach vernünftigen Rückleuchten für meine Süße! Habe mir vor kurzem bei ebay welche gekauft! Sind wohl die Serienleuchten aus Japan. Haben aber leider auch kein e-Prüfzeichen aber wen es interessiert, noch sind welche zu haben! :wink:




  • :post: