Rückruf für Nissan Navara

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 6.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von User5.


  • Quelle: http://auto-motor-und-sport.de…_nissan_navara.110880.htm

  • das kann aber auch schon mal die radlager vorne betreffen.


    bereits vor ungefähr 6 wochen stand in der nissanwerkstatt in dem ort wo ich arbeite ein D40 mit 4(!!) defekten radlagern. war werksseitig kein fett drin :D :lachwalzen: :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    das kann aber auch schon mal die radlager vorne betreffen.


    bereits vor ungefähr 6 wochen stand in der nissanwerkstatt in dem ort wo ich arbeite ein D40 mit 4(!!) defekten radlagern. war werksseitig kein fett drin :D :lachwalzen: :lachwalzen:



    hy, phryso: wenn kein fett drin ist, dann hast als D40 fahrer echt das fett wech :stichel: :stichel: :stichel:


    na hoffentlich hat nissan nur beim D40 mit dem fett gespart :mmmm:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • also langsam sollten sich die Herren und Damen mal etwas bzgl. Nissan Iberica überlegen! Ständig diese Rückrufaktionen! :uzi:


    lg

  • Zitat

    Original von dundee
    also langsam sollten sich die Herren und Damen mal etwas bzgl. Nissan Iberica überlegen! Ständig diese Rückrufaktionen! :uzi:


    lg


    Hauptsache billig, wie der ganze Laden! :uzi:



  • da hast schon recht, das nur noch billig produziert wird.... nur leider machens die anderen auch nicht besser....
    auch solche vergleiche wie mit audi Q7 hinken, den wenn du den mehrpreis betrachtest ist das das geld auch nicht wirklich wert

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Q7: chrissy schrieb hier doch vor ungefähr 4 wochen das in seinem umkreis schon die ersten Q7 gewandelt wurden, das war knapp 2 wochen nach der offiziellen vorstellung des Q7 :D :D :D


    wer mich schon länger kennt weiß was ich von produkten aus dem VW/Audi konzern halte: absolut nix...


    habe 1 jahr in einer VW/audi werkstatt einer großen autohausgruppe gearbeitet, das sogar eigene rennteams unterhält / unterhielt.


    das ist zwar schon 6 jahre her, aber die qualität ist nicht besser geworden wie ich an unseren firmenwagen sehe.


    bei uns zieht jetzt wohl der zweite x-trail in die firma ein :], die chefredakteurin der reiter-revue hätte gerne einen x-trail columbia, muß nur noch vom boß abgesegnet werden.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ich glaube, das so langsam die deutschen fabrikate eh mehr technick drin haben die weniger europäisch ist als bei den japsen

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • das kannste glauben.
    ich lache ja immer wenn vw-fahrer sagen ich fahre ein deutsches auto mit deutschen teilen... :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    ich war ja da im lager und habe gesehen wo die teile herkommen: blechteile z.b., die braunen aus brasilien, die schwarzen aus südafrika...


    jenes teil aus tschechien, das aus spanien usw.
    die teile für den LT bj. um die 2000 kommen alle von mercedes, dieser LT ist nämlich eigentlich ein sprinter :lachwalzen:


    diese liste ist beliebig fortsetzbar...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ja, das glaube ich.


    nun ich hab da in der letzten autobild nen dumen spruch gelesen von so nem funktionär der deutschen autoindustrie so nach dem moto: man muss die deutschen dazu anhalten auch deutesch autos zu kaufen um nicht noch mehr arbeitsplätze abbauen zu müssen.... usw.


    solch dummes geschwätz die bauen die plätze ja eh ab und wundern sich dann warum die sogen. deutschen keine (deutschen) autos mehr kaufen. sondern so wie wir lieber 1/3 vom geld sparen und ein ferkel kaufen.....


    es ist ja auch nicht mehr richtig zu sagen made in germany sondern es müsste heissen: stylt in germeny, oder produced for germany oder so... :stichel:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • es wäre interessant zu wissen wieviele ausländischen teile in einem "deutschen" auto verbaut sind und umgedreht...


    denn rückrufmäßig brauchen die "deutschen" nicht mit dem finger auf andere zeigen, eher im gegenteil, wenn ich an die vershcleppten, verschleierten rückrufe seitens vw denke... :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ich glaub, ich habs zuerst ein bisserl anders gemeint! Ich meinte mit Nissan Iberica dass dort die Qualität einfach sch..... is! Dasselbe mit meinem Avensis, den ich mal hatte. Wird auch in England gebaut und war mit der Qualität, die ich vorher von japanischen Autos kannte, nicht vergleichbar!


    Vielleicht sollte Nissan seine "High-End" Produkte doch wieder in Japan fertigen lassen!


    lg

  • habe ich dann wohl missverstanden, :tml:


    aber was wir sonst so darüber geschrieben haben trifft den nagel auf den kopf.


    es hat bei vielen ein umdenken stattgefunden (zum glück auch bei mir) das man nicht mehr bereit ist für nen markennamen ein schweine geld zu bezahlen um dann ne qualität zu bekommen die unter aller kanone ist :stichel:
    sicher sparen alle firmen ein wo es nur geht, jedoch nehm ich mir dann als kunde raus eben dort zu kaufen wo man noch zumindest ein bischen was für sein geld bekommt.....


    wobei 50.000 euro für ein auto eigentl. unrealistisch sind. :will-u-understand:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Hallo Erdferkelgemeinde !!!


    mal zur Info in der Autobild Allesallrad Nr.5 ist nen Artikel drin und zwar


    "Wer liefert was für den Nissan Pathfinder".


    Nun da finden sich Länder wie Spanien, Italien, Deutschland, Tschechien, Polen, GroßBritanien, Thailand, Frankreich, Slowakei und ein bischen Japan wieder.


    Es gibt halt nur noch MultiKulti Autos

  • bei meinem P11 waren tachoeinheit von VDO, inneleuchte von hella, ABS von bosch, einspritzpumpe gluabe ich auch, scheinwerfer von valeo...


    wenn du ein deutsches auto zerlegst wirst du wohl auf fast die gleichen länder stoßen wie beim R51.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • das sehe ich auf so, ..... nur wie ich als schwabe gern erwähne, eben im vergleich 1/3 günstiger....

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Deutsche Firmen lassen auch die Teile im Ausland unter deutschen Namen mit original deutschen Labels fertigen. Habe ich selbst schon auf der Ladefläche gehabt. :heul: :heul: :heul:

  • hast den müll nicht mal rechts neben der autobahn abgelegt. :P

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von arni04
    hast den müll nicht mal rechts neben der autobahn abgelegt. :P


    Nö, war eine Marke aus dem nördlichen teil Deutschlands, die mich nicht sonderlich interessiert. :D :D :D

  • @ marscho , wusste garnicht das lada in deutschland produziert :lachwalzen: :lachwalzen:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh: