Jockels Graue Maus ist verkauft

Es gibt 220 Antworten in diesem Thema, welches 36.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Herzlichen Glückwunsch! Gute Entscheidung! :Bier:


    Viel besser als der Japan Kram ! :D




    Du bist der NISBO Bestimmung gefolgt ....


    NISSAN >>>>> BMW !


    GEIL ! :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    @ Jockel


    Schade!


    Hast du direkt gesucht?


    Kannst du etwas über die Preise verraten?


    Ist der 325i die 192'er Version?


    Schönes Auto, aber nie in Silber. ;)

  • Wenn NISSAN so tolle Autos baut, warum springen dann immer mehr Leute ab :sleep:



    Und es muss nicht immer BMW sein. Genug Wechsler gingen zu anderen Marken !


    Ich könnte jetzt hier eine Liste erstellen, aber das spare ich mir mal !

  • Danke für die Glückwünsche


    @Cild
    Die Sitze sind zwar schön, könnten aber im Rückenbereich etwas enger
    geschnitten sein.
    EF und Klimaautomatik wären zwar schön gewesen, aber dafür entspricht
    er ansonsten innen wie außen ziemlich meinen Vorstellungen.
    Wenn man gebraucht kauft, muß man eben meistens kleine Kompromisse eingehen.


    Busfred
    Hab immer mal ein wenig Ausschau gehalten. ;)


    192 PS ist richtig


    War ein Schnäppchen.
    Scheckheft bei BMW/1.Hand/unfallfrei/Handwäsche
    Der Vorbesitzer hat wieder nen nagelneuen 3er-Kombi in silber

    • Offizieller Beitrag

    Jeglicher weiterer Kommentar über mich wird direkt gelöscht.


    Hier gehts um Jockels TS und seinen neuen fahrbaren Untersatz.

  • Das stimmt, warum sollte man Jockels Thread verhunzen ! :D


    Der kann nichts dazu !



    Interessant ist, daß der TS recht lange gut mit Gas lief...
    oder.... der ist völlig tot und der Jockel möchte nicht die Hose herunterlassen ! :D :D 8) 8) ;) ;)

  • adam
    Der E46 hat kein Xenon


    Der P11 ist platt :D



















    Ne,ne, war ein Scherz .
    Die Gasanlage muß gut verbaut und eingestellt sein; das war sie.
    Ich bin auf Gas nicht schneller wie 170-180 km/h als Dauergeschwindigkeit gefahren; hochdrehen ist kein Problem. Zudem hat er Flashlube, ob es wirklich hilft, ist fraglich. Entscheidender war wohl der Fächerkrümmer, der die Auslaßventile- sowie Sitzringe mit Sicherheit entscheidender entlastet hat.

    • Offizieller Beitrag

    Hand aufs Herz geht der 25'er bis 4k schlechter als der TS?


    Ich spreche ja gern von einer Luftpumpe bis auf den Klang oder das absolute Ausdrehen.

  • Eins vorweg:Habe schon sehr viele Fahrzeuge zwischen 150 und 25o PS
    probegefahren.


    Da ich mich allerdings für BMW kaum interessiert hatte, dachte ich auch eher an eine gewisse Trägheit im unteren Drehzahlbereich.
    Ein Test in der AMS , denn ich vor der Übernahme mal gelesen hatte, sagte
    allerdings auch etwas anderes, nämlich richtig gute Elastizitätswerte, vor
    allem für einen Benziner ohne Aufladung. Vanos scheint hier ganze Arbeit zu leisten.
    Also es ist eher umgekehrt, daß der P11 obenherum auch nicht schlechter dreht, aber untenherum keine Chance hat. Für mich auch ziemlich erstaunlich, und jetzt auf Gas mit der Flüssiggaseinspritzung noch nen Tick besser.
    Zudem ist der Sound natürlich ein ganz anderer, was den Eindruck (lautstärkemäßig) eher noch schmälern müßte .


    Dein Aussage trifft wohl den 325i im E36, der da ziemlich schlapp sein soll.
    Wohlgemerkt bin ich bisher auf keinen Fall ein BMW-Fan gewesen, aber
    es macht schon Laune. :)

    • Offizieller Beitrag

    Danke.


    Die Gänge sind aber deutlich kürzer oder?

  • Das kommt in diesem Fall noch dazu. Die Getriebeübersetzung ist ziemlich
    kurz.
    Der Vorteil ist eine gute Elastizität, der Nachteil, daß er bei Höchstgeschwindigkeit munter in den roten Bereich dreht.

  • Es bezieht sich halt auf die alten E36 ohne Vanos! Die waren schlapp.


    E46er mit Vanon gehen untenrum recht gut.



    Leichte Hemmungen hat der 2,5 Liter untenrum nur im E39, der aber schwerer ist. Da ging der 528i besser.

  • Glückwunsch!



    Zitat

    Original von jockel_111
    ..., der Nachteil, daß er bei Höchstgeschwindigkeit munter in den roten Bereich dreht.


    BMW halt. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Erste Rückmeldung vom Käufer, was denn vorne rechts so knarren bzw.
    quitschen würde.
    Hatte vor ca. sechs Monate erst neue Querlenker bekommen, die scheinen schon wieder Geräusche zu machen. Ist aber noch Garantie drauf.
    Sonst sagte er, der p11 würde gut laufen und auch verbrauchsgünstig sein. =) Sein Freund hat den P11-144 (2.0), der würde mehr brauchen, aber das ist ja bekannt.


    Mein Neuer macht tatsächlich Freude am Fahren. Ein paar Kleinigkeiten (Schaltknauf/Blinker) und vor allem die Umrüstung auf 18er Alus mußten aber noch sein. :D