My Little Nissan : Sunny is Magic

Es gibt 412 Antworten in diesem Thema, welches 88.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 0815bastler.

  • Die Sitze und Türpappen kommen aus einer österreichischen N13-VFL-Stufe. Der untere Teil der Rückbank wurde von einam Sattler auf eine N13-Hatchback-Sitzbank umgezogen. Die Sitzflanken sind mit Stoff, die Sitzfläche mit Feinvelours bezogen. Ist kuschelig weich und hinten sitzt man wie ein König :D)
    Der Kabelbaum der durch den Innenraum verläuft und die Kabel in den Türen kommen ebenfalls aus der Stufe


    Der Kabelbaum unterm Amaturenbrett, die Fensterheber- sowie Stellmotoren der ZV kommen aus dem Briten - dieser hat meinen Innenraum und die Kurbelfenster bekommen (wurde also nicht geschlachtet ;)).


    Zum Umbau kann ich nur sagen: Es war ein Haufen Arbeit (da es in Dt.Land ja eigendlich keine el. FH gab, und dafür Kabel aus einem Auto genommen wurden wo alles andersrum verläuft). Aber es hat Spaß gemacht wie Sau =).


    Der ganze Umbau hat etwa 25 Stunden gedauert und bestand aus: Synchronzerlegung von zwei Autos mit gleichzeitigem Einbau (erst Lüsterklemme), als alles funzte Einlöten der Kabel, Ausbau der Sitze, Austausch der Kofferraumverkleidung (da besserer Zustand), Zusammenbau JX810, Zusammenbau des Briten mit zusammenlöten des Kabelbaums (der teilweise zerschnitten werden musste).
    Ohne fremde Hilfe oder Vorkenntnisse :]

  • So, weil ich ja schon immer ne Scheinwerferreinigungsanlage und Sitzheitzung haben wollte bin ich gestern mal ebend bis kurz vor die Tschechische Grenze gefahren (9 Stunden Zug und 7 Stunden mit dem Auto zurück). 180 Euro fand ich für den Hobel ganz in Ordnung (obwohl der aussah als hätte der die letzten Jahre in der Sahara gestanden :D)


    Die Reinigungsanlage werd ich entwerde selber machen oder ich übergeb den Hobel der Werkstatt (da ein Wischermotor nicht funzt), damit die auch die Heizmatten prüfen.
    Die Sitze werd ich meinem Sattler zusammen mit den Velours in die Halle stellen damit die Heizmatten umgebaut werden - das soll er mal machen.

  • Danach hast du aber wirklich vollausstattung. =)


    Oder gabs noch was besonderes was du noch nicht eingebaut hast? :D

  • Zitat

    Original von Nissan-N13
    Danach hast du aber wirklich vollausstattung. =)


    Oder gabs noch was besonderes was du noch nicht eingebaut hast? :D


    Automatik, el. Schiebedach, die Klima (die immernoch auf ne Kompresseraufhängung wartet), die Pfeba-Verspoilerung (die immernoch beim Cousin (Lackierer) liegt), die el. Aussenspiegel muss ich noch wieder ausbauen und lackieren lassen, eine Blaukeilscheibe mit Scheibenantenne fehlt noch, das Originalkasettenradio muss noch wieder rein, der dritte Heckspoiler ist auch noch nicht lackiert, ich such noch die originalen Edelstahleinstiegsleisten, Mahagonilenkrad und -schaltknauf hab ich auch nicht, Ich hätte gerne noch die "12V"-Aufkleber für die hinteren Türen, ebenso den "Nissan - mit Katalysatortechnik"-Kleber für die Heckscheibe, etc.


    Die Liste ist noch lang :D ;)



    Achja, fürs Protokoll. Der ganze Spaß hat mit Zugtickets, Kennzeichen, die Karre selbst und Spritkosten nur 450€ gekostet.
    Dafür hab ich nen besagtes Zubehör, alle Schalter rund um den Tacho mit funktionierender Beleuchtung sowie Motor, Getriebe und andere Technikteile in Reserve :D. Ausserdem hab ich nun eine Servolenkung die dicht ist - meine verliert auf 15.000km einen halben Liter ATF22. Die muss nur noch umgebaut werden.

  • Da ich heute meinen ersten Urlaubstag hatte und schon fast vor Langeweile verreckt bin hab ich mal wieder gebastelt :D.


    Die el. Spiegel liegen sind heute zum Lackierer gegangen und kommen Do. wieder. Da das aber eine sehr unbefriedigende Arbeit war und ich letztens bei YT eine Nissan Pulsar Werbung sah, in der besagtes KFZ doppelte Rückleuchten hat, hab ich mir gedacht - das kannste auch :D.


    Tada - grade fertig geworden. Mehr Lampen gehn jetzt auch nicht ran - weder vorne noch hinten :D


    1) Doppelte Leuchten
    2) Mit NSL (Bremslicht ist halt anders rum)

  • Kuhl :)


    Immer schön Originalteile anbauen :D



    [SIZE=7]ps: Wie siehts mit meinem Kompressor aus? [/SIZE] :D :stichel:

  • Zitat

    Original von K10
    [SIZE=7]ps: Wie siehts mit meinem Kompressor aus? [/SIZE] :D :stichel:


    Ist in Arbeit - Die Rampen waren nicht so wie ich die haben wollte (Der meinte wohl ich will da ein Fahrrad draufstellen :rolleyes: )

  • :D


    Schauste hier:


    http://www.kramp.com/shop/action/ItemDisplayView?storeId=10&productId=150523&langId=-3&bcURL=SimpleSearch%3fstoreId%3d10%26amp%3blangId%3d-3%26amp%3bquery%3dAuffahrrampen%26amp%3blevel%3d0%26amp%3bsearchType%3dSIMILAR


    Die Dinger ham wir grad neu im Betrieb bekommen. Damit verladen wir Bagger, die vermietet werden.


    Will heißen, die tragen auch 2 Tonnen :D


    Sind nicht teuer, wiegen nur 15KG das paar, und super stabil.


  • Das Problem ist, da wo die Autos stehn brauch ich mit men Standfuß, da ich dort keien Auflage hab. Zuhause will ich die aber nutzen um damit in den Container fahren zu können - deswegen brauch ich spezielle. Die fertigt mir mein Onkel - für ne Kiste Bier :D


  • Das wollte ich auch immer haben. =)


    Ich kannte es von vielen Amerikanischen Autos und sah es letztes Jahr mal im Pulsar Forum an einem N13. :]


    Edit:


    Zitat

    Original von ReisKocherPilot
    ...Mehr Lampen gehn jetzt auch nicht ran - weder vorne noch hinten :D


    Du könntest dir noch das Markierungslicht im hinteren teil von den Blinkern einbauen. Oder du besorgst dir die weissen N13 Blinker, in denen ist es schon verbaut. Ist Original und schaut super aus. :D

  • Zitat

    Original von Nissan-N13
    Du könntest dir noch das Markierungslicht im hinteren teil von den Blinkern einbauen.


    Da bin ich noch unendschlossen ;). Einerseits sieht es nicht schlecht auch - anderseits möchte ich ungerne an den Blinkern rumbasteln.

    Zitat

    Original von Nissan-N13
    Oder du besorgst dir die weissen N13 Blinker, in denen ist es schon verbaut. Ist Original und schaut super aus. :D


    Das wäre auch noch ne Möglichkeit. Allerdings würde ich mir das wohl erst im Original angucken müssen.

  • So, nachdem der Wagen seit fast 300.000km klaglos seinen Dienst verrichtet kommt Montag die erste wirklich große Reparatur.


    Gemacht wird:


    Servogetriebe
    Federn
    Bremsen komplett incl. Bremssättel und Flüssigkeit
    Winterreifen


    Muhahaha, für das Geld könnte ich mir nen neuen Wagen holen - ich muss bescheuert sein :D
    [SIZE=5]Aber glücklich[/SIZE] =)

  • Es ist doch aber viel cooler ein so altes Auto zu besitzen das nahezu wie ein Neuwagen dasteht ;)

  • Zitat

    Original von Andy_Ramone
    Es ist doch aber viel cooler ein so altes Auto zu besitzen das nahezu wie ein Neuwagen dasteht ;)


    Vor allem erheblich weniger verbraucht bei extrem guter Ausstattung =)

  • Die Ausstattung war in der alten Kiste wirklich TOP, ich hatte mal kurz nen 1,6 SLX der hatte schon Vorne und Hinten elektrische Fensterheber, elektrische Spiegel usw. nur die Klima gabs leider nicht :(

  • Wie schon gesagt,ich finde deine Projekte total geil!


    Mach weiter so!!! :Bier:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone