Wieder nen neues Banner am Start ?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Oh, was tut sich da heute auf ? Nen neues Banner, eins was durch meinen Poupblocker hindurch kommt. Aber auch das wird nicht lange erscheinen, ein weiteres Block-Ad-On wird installiert.


    Doch wenn es weiterhin die Kosten des Boards senken kann ? Oder ist es nur ein Test ?

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • ...ich seh kein Banner...keinen Javakasten, kein Guuugel-Adsense...


    Nix ausser das gute alte NisBo :]

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]



    EDIT: ich habe übrigends nichts neues eingebaut




    Was wars dann ? Da tauchte nen riesen Fenster auf, eins von der Sorte die man weg klickt und dafür nen neues bekommt und auf irgendwelche ominösen Seiten weiter geleitet wird. Gleich nach dem Einloggen.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

    • Offizieller Beitrag

    also mir ist da nichts ungewöhnliches aufgefallen und ich habe keinerlei blocker an


    das einzige popup was im moment kommt ist die O2 Flatrate, mehr nicht

  • Popups auf dem Nisbo? Habe ich noch nie gesehen. Selbst mit Firefox ohne Extensions. Unterdrückte Popups werden mir auch angezeigt, aber da war noch nie was hier (außer bei neuen PNs).


    Popups können sich z. B. über JavaScript oder über Flash öffnen. Mittlerweile nutze ich FlashBlock und NoScript für den Firefox, weil andere Seiten Flashwerbung übertreiben und JavaScript eine Sicherheitslücke ist. Mit NoScript kann man einfach gezielt einzelnen Seiten scripting erlauben. Und Flashblock start Flashanimationen erst auf Mausklick. Echt praktisch.


    Einen Adblocker brauche ich da auch nicht mehr. Der Banner oben und die Google-Werbung unten finde ich akzeptable, weil man leicht drüberwegsehen kann. Und das Board muss ja irgendwie finanziert werden.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • ...

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

    Einmal editiert, zuletzt von Prim(er)a ()

  • Jup,...
    das Ding krieg ich auch desöfteren!!


    ....und es NERVT!!!!! :evil: :evil: :evil:


    Grüße Mezzo

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    Einmal editiert, zuletzt von Mezzo ()

  • Ich bin mir 100% sicher, daß der abgebildete Popup über Javascript geöffnet wird.
    Ich habe Scripting mal testweise generell erlaubt und habe den Popup auch gesehen. Nebenbei ist das kein richtiges Popup (sprich ein eigenes Fenster) sondern es wird nur über den aktuellen Bildschirminhalt drübergezeichnet.


    Firefoxusern kann ich da nur die Extension NoScript ans Herz legen, damit kann man z. B. Javascript nur für nisbo.de erlauben, dann passiert soetwas nicht mehr.


    Javascript ist generell eine Sicherheitslücke, man kann mit solchen Tricks z. B. auch die Adressleiste überzeichnen und eine falsche URL vorgaukeln.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

    Einmal editiert, zuletzt von Fincki ()

    • Offizieller Beitrag

    hallo ? das ist das ganz normale PopUp was hier schon seit ca 1 Jahr kommt, dazu gibt es sogar nen Thread, verstehe eure Aufregung jetzt auf einmal darüber, der Scrennshot mit 1 & 1 ist auch sogar der Anbieter der fast genausolange schon angezeigt wird, sollte also jeder schonmal gesehen haben, nebenbei kommt auch noch O2 also alles seriöse Firmen und kein Schmuddelkram


    Zitat

    Javascript ist generell eine Sicherheitslücke, man kann mit solchen Tricks z. B. auch die Adressleiste überzeichnen und eine falsche URL vorgaukeln.


    aber nur wenn der browser nen Bug hat, ansonsten kann man mit JavaScript keine Adressleiste überschreiben, wenn dann die Statusleiste


    eine sicherheitslücke sind im IE sogar Bilder, also wie man sieht ist alles unsicher :D


    das unsicherste ist ActiveX, dieses sollte man nur nach aufforderung aktiveren denn damit sind eingriffe ins System möglich


    @ Mezzo


    einmal pro IP, oder mit fester IP einmal innerhalb 24 Stunden ist das so nervig ? oben rechts weggeklick und gut ist, geht sogar bei mir als ISDN User


    @ Fincki


    Code
    <script type="text/javascript">
    <!--
    document.write ('<scr' + 'ipt Language="JavaScript" src="http://www.euros4click.de/showme.php?id=1989&popup=false&layer=true"></scr' + 'ipt>');
    //-->
    </script>
  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    @ Mezzo


    einmal pro IP, oder mit fester IP einmal innerhalb 24 Stunden ist das so nervig ? oben rechts weggeklick und gut ist, geht sogar bei mir als ISDN User


    Bei mir kommt das nach dem anmelden definitv öfter.
    Grob geschätzt zwischen 3 + 6 mal.


    Außerdem erscheint bei mir das Fenster erst seit ca. 5 Tagen. Vorher kannte ich das nicht!! :wink:


    Grüße


    Mezzo

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    Einmal editiert, zuletzt von Mezzo ()

    • Offizieller Beitrag

    dann wechselst du vermutlich in dieser zeit die IP, passiert bei meinem (OK Sascha seinen) ISDN Router auch wenn man zu lange nichts macht, wählt sich dann ab und neu wieder ein


    wegen jetzt erst auftreten, dann haben die vermutlich die funktion geändert