Bastel mal wieder am Oldtimer

Es gibt 7.115 Antworten in diesem Thema, welches 623.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katsumi.



  • Das hat man gesehen! ;)


    Warum gibt es noch kein Old- oder Youngtimer Forum hier? Drei Leute mit Old- oder Youngtimer haben wir ja schon oder gibt es hier etwa noch mehr? :D

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.


  • Bin dabei..... :Bier:


    Endlich, die Reformwelle rollt.

    DIE DISKUSSION, OB WIR VERBLÖDEN ODER NICHT, BESCHÄFTIGT SICH GAR NICHT MEHR MIT DEM "ODER NICHT", SIE BEINHALTET IN DER REGEL NUR NOCH DIE FRAGE, IN WELCHEM TEMPO DAS GESCHIEHT.

    Zitat von Dieter Hildebrandt, Satierefest 2004.

  • Meine K10s sind noch keine da von 88 und 89. Aber meine Fairlady ist wohl hier die Oma, die ist von 69, aber 2007 will ich mir noch was holen. :D

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.



  • @Tangerine Dream - OK, vergiss es.


    @bei Kowalski abholen? - Kein Thema, ich hab frei am 15.6. - sag einfach bescheid.


    youngtimer: Egal.... Aber eine Unterabteilung Young bzw. Oldtimer im Board hätte schon seinen Reiz

    DIE DISKUSSION, OB WIR VERBLÖDEN ODER NICHT, BESCHÄFTIGT SICH GAR NICHT MEHR MIT DEM "ODER NICHT", SIE BEINHALTET IN DER REGEL NUR NOCH DIE FRAGE, IN WELCHEM TEMPO DAS GESCHIEHT.

    Zitat von Dieter Hildebrandt, Satierefest 2004.

  • @Rulf: Setz doch endlich mal Bilder in Deine Galerie! *nerv*


    Arndt: Ich gebe den Wagen am 15.06 um 18:30h (weil ich ja bis 18h arbeite) bei Klaus ab! ;)

  • @ Christian


    Ich werde da sein..............wenns recht ist :Bier:

    DIE DISKUSSION, OB WIR VERBLÖDEN ODER NICHT, BESCHÄFTIGT SICH GAR NICHT MEHR MIT DEM "ODER NICHT", SIE BEINHALTET IN DER REGEL NUR NOCH DIE FRAGE, IN WELCHEM TEMPO DAS GESCHIEHT.

    Zitat von Dieter Hildebrandt, Satierefest 2004.

  • Logen, Alder!


    Das ja man geil!


    Da wird Kowalski Augen machen! :D



    ...außerdem muss dan Mina nicht los, um mich abzuholen... ;)


    [Mina]


    Bäääähhhh...soviel Geld in den ollen Wagen...heul...das könn' wir woanders doch besser einsetzen...


    [/Mina]

  • All right.....ist somit in meinem Terminkalender eingetragen. :perfekt:

    DIE DISKUSSION, OB WIR VERBLÖDEN ODER NICHT, BESCHÄFTIGT SICH GAR NICHT MEHR MIT DEM "ODER NICHT", SIE BEINHALTET IN DER REGEL NUR NOCH DIE FRAGE, IN WELCHEM TEMPO DAS GESCHIEHT.

    Zitat von Dieter Hildebrandt, Satierefest 2004.

  • Zitat

    Original von mad.jga
    Oldtimer im Board hätte schon seinen Reiz


    haben wir doch... Bölf ist doch schon 30.


    *duckundwech*

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Es war ja schon einmal ein Youngtimerclub hier, aber da das Nisbo nun überhaupt nicht dafür "ausgelegt" ist, und es nicht nur Nissan auf der Welt gibt, haben wir uns verselbständigt ;)


  • Arschgeige!


  • naja gereizt isser schonmal :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswurst ()


  • Kenne ich: Fing bei mir vor 10 Jahren auch an.



    Nennt sich "Senile Bärbeißigkeit" !!! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Höhö...gerade mit Kowalski gesprochen:


    "Komm man mal rum mit der Kasperbude..."


    In 3 Stunden weiß ich mehr...

  • So.


    Um 18h mit Klaus telefoniert.....nun kommt's:


    NEGATIV:


    Simmerringe am Getriebe sind im Arsch. X(
    Rechte Achsmanschett ist kapott. (Hab ich hier noch in neu liegen..) X(
    Irgendwelche "Puffer" an den vorderen Querlenkern sind im Eimer. X(
    Der Kühler fängt an zu pissen. ( Sammy: Du hast doch noch einen, oder?) X(
    Die Radbremszylinder sind im Eimer. X(
    Die hinteren Radläufe sind nicht zu retten. Lieber durch neue ersetzen. (Geil! Teuer!) X(
    Der Schweller hinten links (wurde schonmal vor ca. 10-12 Jahren gemacht) fängt wieder an. X(
    Die Ventile müssen eingestellt werden. (War klar.) X(
    Der Abgaskrümmer ist hin. X( (Dafür ist der - von mir als defekt vermutete - Cherry-Turbo-Auspuff dicht.)
    Der Anlasser strebt dem Ende entgegen. X( (Hab ich noch nicht hier...)
    Die Lima macht "Lagergeräusche". (Hab hier noch 'ne Neue zu liegen.) X(
    Spritzwasserpumpe für die Frontscheibe ist defekt. (Ach was. Das hab ich auch schon gemerkt.) X(



    POSITIV:


    Der Unterboden ist rostfrei. :spring:
    Der Motor hat auf allen Zylindern ~ 10Bar Kompression. :spring:
    Die Bremswerte an der Vorderachse sind exellent...ist ja auch alles neu... :spring:
    ZKD ist heil. :spring:



    Naja. Alles in Allem muss ich mich auf ca. 1200,-€ einstellen. X(
    (Inkl. Spoiler und Seitenschweller lackieren und montieren.)


    Mein Gott. Da hat man gerade mal wieder ein wenich + am Monatsende...und denn kommt so eine Fickpisse. X(


    Gut. Werde also an mein - wenich - Erspartes rangehen und die olle PB11 - Scheisse wieder für die kommenden 20 Jahre fit zu machen.

  • Oh, Oh.....das hört sich nicht gut an......ABER, Du bzw. wir haben doch Ersatzteile ohne Ende....


    Dann müssen wir halt ausser den Kotflügel noch den Krümmer, Anlasser, Lima, WiWa-Pumpe und Kühler aus dem Neuzugang raus operieren. Ist doch alles kein Thema, einen konzentrierten Abend in der Halle und Du kannst die Teile nach Kowalski hin tun.


    Ausserdem könne wir noch nach den anderen, benötigten Teilen (Radbremszylinder etc...) im neuen schauen, vieleicht sind die noch gut und können umgebaut werden.



    Kopf hoch.......das wird schon wieder :eieiei2:


    (P.S. - ODMU ist soooooooooo Geil :] :])

    DIE DISKUSSION, OB WIR VERBLÖDEN ODER NICHT, BESCHÄFTIGT SICH GAR NICHT MEHR MIT DEM "ODER NICHT", SIE BEINHALTET IN DER REGEL NUR NOCH DIE FRAGE, IN WELCHEM TEMPO DAS GESCHIEHT.

    Zitat von Dieter Hildebrandt, Satierefest 2004.

    Einmal editiert, zuletzt von mad.jga ()