Bastel mal wieder am Oldtimer

Es gibt 7.115 Antworten in diesem Thema, welches 621.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katsumi.

  • @ Tante Emma, ( septon )


    das glaub ich ja jetzt wohl überhaupt nicht :will-u-understand:


    @ b11-gott,


    da hast Du recht, Bier lässt manche Dinge in einem anderen Licht erscheinen. Aber, nen Schweißgerät haben wir auch.....und Blech natürlich.

    DIE DISKUSSION, OB WIR VERBLÖDEN ODER NICHT, BESCHÄFTIGT SICH GAR NICHT MEHR MIT DEM "ODER NICHT", SIE BEINHALTET IN DER REGEL NUR NOCH DIE FRAGE, IN WELCHEM TEMPO DAS GESCHIEHT.

    Zitat von Dieter Hildebrandt, Satierefest 2004.

  • Zitat

    Original von mad.jga
    @ b11-gott,


    da hast Du recht, Bier lässt manche Dinge in einem anderen Licht erscheinen. Aber, nen Schweißgerät haben wir auch.....und Blech natürlich.


    Septon ist blöd! Den muss man einfach ignorieren! :D :D :D :D :D :D


    Das klingt sehr interessant! Ich melde mich und bedank' mich schonmal im Voraus!

  • MaD: Stell doch nochmal Deine anderen geilen Karren vor!


    Diesen kuhlen, grauen VW1300, den W123, den 180B und natürlich den recht heftig motorisierten VW1200...diese orangene Teil!


    Achja!


    Und den Volvo/DAF 66! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • Krasses Video ................. die spinnen die Briten. Was hätte Artus dazu gesagt, wenn ihm plötzlich nen Sunny in die Gralsburg kracht....???


    Aber rein technisch betrachtet schon ganz beeindruckend....


    Die anderen Karren kommen auch bald.....keine Panik.


    Bis die Tage

    DIE DISKUSSION, OB WIR VERBLÖDEN ODER NICHT, BESCHÄFTIGT SICH GAR NICHT MEHR MIT DEM "ODER NICHT", SIE BEINHALTET IN DER REGEL NUR NOCH DIE FRAGE, IN WELCHEM TEMPO DAS GESCHIEHT.

    Zitat von Dieter Hildebrandt, Satierefest 2004.

  • Ein ungewöhnlich hässlicher Wagen! :D

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • So.


    Der nächste TÜV rückt näher....und am PB11 müssen einige Karrosseriearbeiten (zwar mehr aus kosmetischer- denn aus notwendiger Sicht) gemacht werden.


    Habe mir den Bückel heut' mal ausgiebig angesehen. Der Schweller auf der Fahrerseite, der vom Vorbesitzer mal - nach seiner Angabe - um 1996 herum gemacht wurde, fängt ganz leicht an zu blühen. Die hinteren Radläufe sind ja ohnehin ein Dauerthema, das Loch im vorderen rechten Radhaus lässt mittlerweile fast einen Zahnriemenwechsel durch Selbiges zu. X(


    Nun denn. Werde Dienstag mal 1000,-€ vom Sparbuch holen, den Wagen zu Klaus stellen und ihn mal machen lassen. Dabei sollen dann auch die Schweller und der Frontspopiler montiert werden. Außerdem brauch der Hund mal wieder'n Ölwechsel.


    Hatte mit dem Gedanken gespielt mir den PB11, der gerade in Hannover zum Verkauf steht zu holen und meinen zu verschrotten. (Natürlich erst, nachdem ich alle Neuteile ausgebaut habe...)


    Bringt aber auch nix. Bei meinem weiß ich wenigstens woran ich bin und was gemacht werden muss. Außerdem habe ich ihn echt lieb! :love2:


    Und ein Laderaumwunder isser auch. Hatte demit vorhin meine Eltern vom Flughafen abgeholt. Das Gepäck (2 Hartschalenkoffer und zwei große Taschen) ließ sich hervorragend im Kofferraum positionieren! =)

  • So.


    Habe mit Klausi gesprochen! :( (Wird teuer...aber was solls...)


    Radläufe, Schweller hi., Rostloch in der Spritzwand: € 550,- (inkl. Lack)
    Ölwechsel: € 25,-
    Montage Frontspoiler und Seitenschweller: € 150,-
    Montate neue Stoßdämpfer Koni rot: € 150,-


    Da bin ich wohl bannich bei 875,- Euronen... X(


    Mist.


    Ob da was auf Garantie geht?

  • wie kann man nur so ne alte vergammelt Obsstiege fahren und dann auch noch stolz drauf sein... tztztz


    B-11er: ich liebe dich und deinen schlechten Geschmack :D :D :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"


  • Also die 150€ für die Frontspoiler und Seiteschweller Monatge kannste doch locker sparen, einfach selber machen :D

  • Will ich aber nicht.


    Die Schweller und der Spoiler müssen noch beilackiert werden und solch Scheiss. Nee Danke!


    Außerdem habe ich - wenn ich's selbst mache - keine Garantie auf die Arbeiten!

  • Wenn du es schlau machst, kannst du deinen PB11 receyclen lassen,
    im Moment werden hohe Preise für Metalle verlangt, vielleicht kannste
    da noch nen paar Euro mehr raushauen, als wenn de ihn verschrotten lässt.
    Allein das Kupfer in den Kabeln ist mehr wert als der ganze Wagen.


    :tml: :D :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Will ich aber nicht.


    Die Schweller und der Spoiler müssen noch beilackiert werden und solch Scheiss. Nee Danke!


    Außerdem habe ich - wenn ich's selbst mache - keine Garantie auf die Arbeiten!


    Ich würde das Spoiler-Werk sonst auch an ODMU anbauen.....das mache ich dann auch sehr, sehr sehr gerne selber :wow: *verschmitzt grinst*

    DIE DISKUSSION, OB WIR VERBLÖDEN ODER NICHT, BESCHÄFTIGT SICH GAR NICHT MEHR MIT DEM "ODER NICHT", SIE BEINHALTET IN DER REGEL NUR NOCH DIE FRAGE, IN WELCHEM TEMPO DAS GESCHIEHT.

    Zitat von Dieter Hildebrandt, Satierefest 2004.

  • Zitat

    Original von deBachelor
    Wenn du es schlau machst, kannst du deinen PB11 receyclen lassen,
    im Moment werden hohe Preise für Metalle verlangt, vielleicht kannste
    da noch nen paar Euro mehr raushauen, als wenn de ihn verschrotten lässt.
    Allein das Kupfer in den Kabeln ist mehr wert als der ganze Wagen.


    :tml: :D :lachwalzen:


    ALTER !!!! Das glaub ich ja wohl nicht....... :evil: So kannst Du nicht mit dem B11-Gott reden.......glaub ich

    DIE DISKUSSION, OB WIR VERBLÖDEN ODER NICHT, BESCHÄFTIGT SICH GAR NICHT MEHR MIT DEM "ODER NICHT", SIE BEINHALTET IN DER REGEL NUR NOCH DIE FRAGE, IN WELCHEM TEMPO DAS GESCHIEHT.

    Zitat von Dieter Hildebrandt, Satierefest 2004.

  • Ebenfalls Tach....


    du hast recht, manches sollte man wirklich überlesen. Es haben halt nicht viele solche Luxus-Coupés wie wir. Das ist der pure Neid. Man muß halt ein äußerst ausgeprägtes Selbstbewußtsein haben....und MUT :D


    Soll ich dich Standesgemäß bei deinem Schrauber abholen ? :] :] :]


    Gruß


    P.S. Sagt dir Tangerine Dream etwas?

    DIE DISKUSSION, OB WIR VERBLÖDEN ODER NICHT, BESCHÄFTIGT SICH GAR NICHT MEHR MIT DEM "ODER NICHT", SIE BEINHALTET IN DER REGEL NUR NOCH DIE FRAGE, IN WELCHEM TEMPO DAS GESCHIEHT.

    Zitat von Dieter Hildebrandt, Satierefest 2004.

    Einmal editiert, zuletzt von mad.jga ()

  • @B11-Gott


    War ja nich so gemeint ;)


    Im Ernst, ich habe Respekt vor Leuten, die sich einen
    Old- oder Youngtimer halten, die Nostalgie, Liebe und
    so weiter, die da drinsteckt ;)
    sowie das Gefühl, etwas ganz besonderes zu fahren


  • @deBachelor


    Na das ging ja grade noch mal gut...... ;) Gruß ;)

    DIE DISKUSSION, OB WIR VERBLÖDEN ODER NICHT, BESCHÄFTIGT SICH GAR NICHT MEHR MIT DEM "ODER NICHT", SIE BEINHALTET IN DER REGEL NUR NOCH DIE FRAGE, IN WELCHEM TEMPO DAS GESCHIEHT.

    Zitat von Dieter Hildebrandt, Satierefest 2004.