Mit gezogener Handbremse?
Es gibt 7.115 Antworten in diesem Thema, welches 624.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katsumi.
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öch löbe döch..........
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Wie auch immer:
Ich freu mich drauf.
Ich werde am kommenden Mittwoch gegen 06.00h das PB11-Auto besteigen und mir einfach mal 3,5 stressfreie Tage gönnen.
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Es sei Dir gegönnt men Jung
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Einspritzer... mener spritzt nicht nur zentral, sondern zylinderselektiv ein. Dennoch läuft er jetzt wieder auch gerne bei 1500, bis er warm ist. Ich hasse diese Euro-Zwei-Warmlaufphase.
Zum Glueck laeuft er stets rund.Der GA16i im Sunny läuft in der Warmlaufphase auch bei 1500u/min -der hat Euro 1
Ok, der GA16i im Pulsar lauft sogar bei 2000-2200u/min Ich denke da muss ich mal irgendwas einstellen -
Reinigen hilft da durchaus.Habe letztens mein [lexicon]FICD[/lexicon] sauber gemacht, ist auf jeden Fall besser - dennoch braucht er immernoch etwas an Zeit, u, sich bei +/- 850 einzupendeln.
..und ich habe am SR gleich 3 Kackviehcher, die mir die Drehzahl regeln. Krampf.
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Wenn er warm ist liegt die Drehzahl auch zwischen 750 (N13) und 950 (KN13)
Nur kalt dreht er hoch - aber das macht der [lexicon]N13[/lexicon] schon seit über 10 Jahren -
...was ja auch richtig ist.
Nur die Phasen könnten ruhig knapper bemessen sein. Ich habe den Bengel zuvor mit der Gangschaltung runtergezogen, als es es mir zu lange des Guten wurde.
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Ich lass ihn dann immer drehn
Schön finde ich auch die Temperaturanzeige beim GA. Da der Fühler im großen Kreislauf liegt passiert auf der Anzeige lange, lange nix - dann kommt sie mit Macht -
Interessant...
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...was ja auch richtig ist.
Nur die Phasen könnten ruhig knapper bemessen sein. Ich habe den Bengel zuvor mit der Gangschaltung runtergezogen, als es es mir zu lange des Guten wurde.
Die Phasen sind berechnet für -40°C in der Anktartis. Der Vorkat muss eine bestimmte Temperatur haben damit er funktioniert. Und damit er auch bei -40°C nach den, für Euro 2 vorgeschriebenen Sekunden, die Temperatur erreicht hat, muss der Wagen so lange so hoch drehen.
Bei Fahrzeugen neueren Baujahres ist in der ersten Lambdasonde ein Temperatursensor der dem STG sagt das die erhöhte Drehzahl nun nicht mehr Erforderlich ist.
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Der Wagen hatte nie einen Vorkat.
Dass aber der Kat an sich schneller auf Temp. kommt, steht außer Frage.
Dennoch sinnfreie Spritverbrennung.[lexicon]btw[/lexicon] hat der Benel ein Wachsdehnelement unter der Ansaugbrücke - wird selbstverständlich vom [lexicon]ECCS[/lexicon] überwacht. Ja, bei mir ist das Teil einst abgeraucht, ein Kurzer und Sicherung der Spritpumpe raus. Seit dem fahre ich mit dem Teil, ja, aber eben ohne Stromkreis drauf. Es kann also sein, dass er auch deswegen länger hoch dreht, weil das [lexicon]ECCS[/lexicon] kein Signal bekommt. Wenn er aber warm ist, ist alles ok. Ersatzteil habe ich, aber keine Lust das zu tauschen. Und einen Stecker dafur habe ich auch nicht' da geschmolzen. Müsste da also was zusammenlöten.
Was meinst - lassen oder machen? -
So.
Wetter soll kacke werden, wozu den [lexicon]PB11[/lexicon] unnötig durch den Regen gen Harz jagen?
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[lexicon]btw[/lexicon]. 176176 gestern geschafft!
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@QBäk:
Machen! Spart Sprit! Und langes hochdrehen vom kalten Motor ist schlecht für diesen.@Elfe:
Gayler Boy -
Auch wenn es momentan mal so überhaupt nicht in's Budget passt:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…35710-223-6099?ref=search
Ich finde die Teile voll 80er.
Und Motte hat sowas auch.
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Auch wenn es momentan mal so überhaupt nicht in's Budget passt:
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Ich finde die Teile voll 80er.
Und Motte hat sowas auch.
Hm, steinigt mich nicht, aber ich hatte die Dinger an meinem dran, als ich den gekauft hatte. Nach ein paar Jahren war mir das aber zu blöde, daß deswegen das Fenster nicht richtig zu schließen ging, deswegen habe ich die abmontiert.
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Auch wenn es momentan mal so überhaupt nicht in's Budget passt:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…35710-223-6099?ref=search
Ich finde die Teile voll 80er.
Und Motte hat sowas auch.
Hm, steinigt mich nicht, aber ich hatte die Dinger an meinem dran, als ich den gekauft hatte. Nach ein paar Jahren war mir das aber zu blöde, daß deswegen das Fenster nicht richtig zu schließen ging, deswegen habe ich die abmontiert.
Sir.
Ich werde Sie nicht steinigen.
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Die Teile sind seit 1988 an meinem [lexicon]T12[/lexicon] verbaut, nix klemmt oder ist spröde usw.....