Bastel mal wieder am Oldtimer

Es gibt 7.115 Antworten in diesem Thema, welches 621.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katsumi.



  • Widersprichst Du Dir da nicht grad selbst? "Ich muss 70t€ abstricken, daher dauerts mit der Garage noch ewig. Geld hab ich aber genug". Hä?


    Entweder man hat genug, oder man kanns nicht machen weil eben nicht genug.

  • Alter.


    So langsam solltest Du doch mal verstehen, wie ich etwas meine wenn ich es so schreibe.


    Kann doch nicht so schwer sein. ;)


  • Nein, da widerspricht er sich nicht.


    Mit "Geld haben wir genug" sagt er zunächst nur aus, dass sein und das Einkommen seiner Frau zum Leben, zum Bedienen von Verbindlichkeiten und den einen oder anderen kleinen Luxus völlig ausreichen. Es gibt Unterschiede zwischen Vermögen und liquiden Mitteln und der Bereitschaft, wenn Letzteres nicht im erforderlichen Maße vorhanden ist, am Kapitalmarkt (sprich durch Kreditaufnahme) zu beschaffen. ;)


    Eine Fertiggarage in einfacher Betonausführung kloppst Du Dir für unter 2.000 Euro aufs Grundstück. Wenn Denkmalschutzrichtlinien zum Tragen kommen, werden daraus schnell 10 bis 20.000 Euro, weil massiv gemauert werden muss, dann vermutlich noch verklinkert, das Dach kein Flachdach sein und nur mit bestimmten Ziegeln gedeckt sein darf, das Tor aus Holz mit schmiedeeisernen Beschlägen und zweiflüglig sein muss und....und...und. Mal abgesehen von Gutachten, Genehmigungsgebühren usw.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Der Yati hat es einigermaßen erfasst. ;)


    Zur Garage gesselt sich dann noch eine Auffahrt.
    Zu der Auffahrt gesellt sich weiterhin eine Zufahrt von der Straße aus.


    Es ist eine reichlich müßige Angelegenheit es dem Denkmalschutzamt, der Stadt HH und der Genossenschaft recht zu machen.


    Zeitfaktor mal ganz außen vor.

  • Kann man so oder so sehen. Genug HABEN heißt für mich es ist ausreichend da. Ist dem nich so kann ich mich dem Tip von oben nur anschließen, dann dürfte auch das Garagenproblemchen keins mehr sein.

  • Wie auch immer. ;)


    Bleiben wir dabei, dass wir uns akzeptieren, aber uns - vermutlich - niemals verstehen werden.


    ---


    Thema Ende!


    ---


    Samstag ist ja ein recht großes Nisbo-Spacken-Treffen.


    Das Wetter soll Arsch sein.


    Ich fahr nicht mit dem PB sondern mit dem 220PS-Hochgeschwindigkeitswagen.

  • Ich fahr nicht mit dem PB sondern mit dem 220PS-Hochgeschwindigkeitswagen.


    Stoho leiht Dir seinen Laguna? :eek:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Und wenn Du dann da liegst, mache ich entweder den Teebeutel oder die arabische Brille.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Also ich bin ja mittlerweile 32. Und ich komme auch noch ganz gut durch den Alltag. :)

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!