Lichtmaschine oder steuerkette?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chrissy.

  • Hallo alle !


    Ja ich weiß ich bins wieder mit dem leidigen Steuerkettenproblem*gg* Aber ich komm einfach nicht drauf was das blöde Rasseln macht ,ich glaub nicht so recht an die Steuerkette nach euren beiträgen das die defekt ist. Kann es denn sein das es die Lichtmaschine ist da ich ja nur im warmen zustand das gleichbleibende Rassln habe? Hat schon jemand damit probleme gehab? :smileysex:

  • An deiner Stelle würde ich die Motorhaube nicht öffnen!!! Es könnt ne Klapperschlange drin sein 8o :eek: :eek: :eek: :eieiei: :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von zwolch
    Hallo alle !


    Ja ich weiß ich bins wieder mit dem leidigen Steuerkettenproblem*gg* Aber ich komm einfach nicht drauf was das blöde Rasseln macht ,ich glaub nicht so recht an die Steuerkette nach euren beiträgen das die defekt ist. Kann es denn sein das es die Lichtmaschine ist da ich ja nur im warmen zustand das gleichbleibende Rassln habe? Hat schon jemand damit probleme gehab? :smileysex:

    bei mir rasselt es auch unter der haube und wenn ich aber licht einschalte ist es lauter ich hab auch keine ahnung was das genau ist trette ich die kupplung ist es weg lass ich wieder los ist es wieder da, und ich hab ja ne klimaanlage jetzt passt auf wenn ich sie anmache klappert wie verrückt aber nur wenn die lüfter und das aggretat an ist gehts ab aber wenn ich kupplung trete und halte ist wieder weg lass ich los wieder da..... was kann das nur sein echt hammer hart kein PLAN Mensch :will-u-understand:

  • bei mir rasselt es auch unter der haube und wenn ich aber licht einschalte ist es lauter ich hab auch keine ahnung was das genau ist trette ich die kupplung ist es weg lass ich wieder los ist es wieder da, und ich hab ja ne klimaanlage jetzt passt auf wenn ich sie anmache klappert wie verrückt aber nur wenn die lüfter und das aggretat an ist gehts ab aber wenn ich kupplung trete und halte ist wieder weg lass ich los wieder da..... was kann das nur sein echt hammer hart kein PLAN Mensch :will-u-understand



    Da hast Du ein nettes kleines Getriebeproblem.

    • Offizieller Beitrag

    Ausrücklager ist aber Kupplung, kein Getriebe, und Ausrücklager klappert nicht, sondern es rauscht anfangs etwas, dann wirds zum schleifendem Geräusch und dann lassen sich immer schwerer die Gänge einlegen bis überhaupt nicht mehr, alles schon bei meinem Lt durchgemacht ;)


    Skyline P10
    Dein rasseln könnte tatsächlich vom Getriebe herrühren, ich w3ürds mal inner Werke abchecken lassen, aber nicht überraschen, kann schnell das finanzielle aus bedeuten. Wenn du Glück hast ist nur irgend ein Agregat an der Klima locker.


    zwolch
    um dir mal ne gescheite Antwort zukommen zu lassen...Die Lichtmaschine macht auch eher rauschende und/oder pfeifende Geräusche, das zeugt dann von einem Lagerschaden, das wird unüberhörbar laut. nur so als Bsp:


    Ich hatte letztes Jahr nen K10 Super geschenkt bekommen, der ESD war abgefallen, die LiMa hatte nen Lagerschaden. und er hatte sehr viele natürliche Beschleunigungslöcher (Lochfrass) aber er hatte noch 6 Monate Tüv, also wollte ichn als Winterauto verkaufen, der neue Besitzer meinte dann er will nochn gebrauchten ESD dran haben und ne neue 2leisere" Lima drin haben...und nun zum Punkt: die Lima hat den Auspuff gut übertönt mit ihrem rauschen. und wenn du weisst wie ein Auto ohne ESD klingt, dann kannst du dir ja vorstellen wie laut die LiMa war...


    das klappern bei dir kann mehrere Ursachen haben. entweder Hitzeschutzbleche, bei mir ist nur noch 1 vorhanden und zwar das überm Krümmer, aber klappern tut er immer noch manchmal, keine Ahnung wo...dann klappert meiner auch eher aus dem Zylinderkopf, ich vermute aber mal das sind die normalen Steuerkettengeräusche. Auf der anderen Seite musses nich mal die Steuerkette sein, eher geht der Kettenspanner flöten der ne geringe Haltbarkeitszeit hat wie die Kette selber, je nach Kilometerstand kannst du so bei rd. 200tkm mal mitm Kettenspanner rechnen denk ich mal...aber am bestem da fragst du die Leute die die Probleme schonmal hatten...


    Mfg Kay