Wischwachbehälter

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elaxis.

  • Hallo zusammen,


    Wollte gerade nachsehen, wieviel Wischwasser noch im Behälter ist, aber am Micra ist das wirklich ein Manko...
    Man sieht einfach nichts.....
    Mein Opa hat einen Subaru und da sieht man den Behälter und da ist ein Min/Max eingezeichnet, aber beim meinem sieht man gar nichts.
    Wie macht ihr das, oder gibts da eine andere Möglichkeit, Schwimmer oder so... Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


    Danke

  • Wie wäre es wenn Du noch drei weitere Threads zu dem gleichen ungeheuer wichtigen Thema erstellst?

  • Nimm die Antwort vom Radarrider ( :stichel: ) nicht persönlich LOL


    Aber was ist die Frage? Ob du einen Behälter hast? Ob der voll/leer ist? Hab zwar den K10, aber wenn der leer ist, mache ich den einfach wieder voll... oder ???

  • Des mit dem vollmachen ist schon klar, wenn der leer ist.... mir ist er einmal leergeangen auf ner Strecke, wo keine Tanke oder Rastplatz in der Nähe war, das war unangenehm. Deswegen würde ich gern vorher nachsehen, wieviel noch drin ist, ist aber wirklich schwierig beim Micra. Hoffe, du weißt jetz, was ich meine

  • Es gibt die Möglichkeit, einen Grashalm o.ä. in den Wichswaschereinfüllstutzen einzuführen und daran den Stand in etwa abzulesen.


    Auch könnte man als erfahrener Automobilist immer einen Liter destilliertes Wasser im Kofferraum, vorzugsweise in einer passenden Verpackung und nicht lose, mitführen, da Scheibenwasser oder Kühlwasser immer dann fehlen wenn keins greifbar ist. Murphy´s Law.


    Oder vor langen Autofahrten grundsätzlich erstmal den WOLKE Check aus der Fahrschule durchführen:


    W asser
    O el
    L uft
    K raftstoff
    E nergie

  • Wo ist das Problem? Ich hab auf längeren Strecken immer 'nen 5L Kanister


    mit fertiger Mischung und 'nen kleinen Trichter im Kofferraum.


    Sollte also mein Wischwasser alle sein, fülle ich nach und gut ist


  • *klugscheiß weil erst letzte woche in theorie gelernt laut Vogelverlag* :finger:


    Also ich weiß ja nich wie des beim K12 ist aber beim K11 haben wir n Rohr drin und wenn man beim Deckel oben des Loch mitm Finger zuhält und des Rohr dann rauszieht sieht man am Rohr wieviel noch drin ist (theoretisch laut Betriebsanleitung - und sowas müsste der K12 ja auch haben) :)


    Grüßle Semmel


  • Das mit dem N gabs zu meiner Zeit noch nicht... wir hatten ja nüscht...:flipa:

  • ...und das mit dem "W" kannst du beim K12 vergessen, weil es eben keine
    Möglichkeit gibt den Wasserstand zu prüfen. Der Tank ist vollständig verkapselt und hat kein Prüfrohr am Deckel. Ein separater Schlauch könnte funktionieren. Praktischer ist aber die Automatik: Frag dich selbst vor Fahrtantritt ob du Wasser auf der kommenden Fahrt brauchst.
    Lautet deine Antwort ja kannst du sicher sein das der Tank (fast) leer ist,
    denn er ist immer dann leer wenn man am dringensten Wasser braucht.
    Soviel zur praktischen Anwendung von Murphys Gesetz!

  • "W" ist aber auch Kühlwasser...bzw. Kühlflüssigkeit.


    Und da kann man ab und an nen Blick auf den Ausgleichsbehälter werfen.






    Fahre wie ein Ninja...spüre Dein Auto, und Du wirst den Weg lieben.

  • Ähm mal angenommen ich will nicht das mir die Brühe ausgeht wärend der fahrt, schaue also nach, sehe das ding ist 3/4 voll und lass es so????
    Wohl kaum, mach doch einfach regelmäßig voll, egal wieviel fehlt....


    Bei jedem tanken ein Schluck in die scheibenwaschanlage ;P

  • Weiss nicht wo das Problem liegt das regelmässig zu checken wenn ich weiss ich brauch einmal die woche neues dann füll ich eben einmal die woche auf...wenn ich mehr vorhabe zu fahren dann eben 2x die woche...


    Ist doch Pille Palle...

    • Offizieller Beitrag

    Also Fahrer von Welt haben dafür ne Warnleuchte! :flipa: :finger: :eek:


    Gruß!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Also Fahrer von Welt haben dafür ne Warnleuchte! :flipa: :finger: :eek:


    Micra fahren fahren nicht von Welt, Micra fahrer fahren mit Klasse ! :finger: :Bier:

  • Zitat

    Original von K10

    Zitat

    Also Fahrer von Welt haben dafür ne Warnleuchte! :flipa: :finger: :eek:


    Micra fahren fahren nicht von Welt, Micra fahrer fahren mit Klasse ! :finger: :Bier:


    Hallo, hat der Micra K12 so eine Warnleuchte?

  • Zitat

    Original von stardefender
    @ sanchopancho:


    Defintiv nein und das ist ein Manko, egal wie mans sehen will


    Danke Dir! Das ist ein Manko X( , dann nehme ich mir auch immer ein "Schluck" Reservewasser mit :P.

  • Welcher Mensch braucht dafür ne Anzeige


    Der wird voll gemacht und zur Not gibts Tankstellen in freundlichen Abständen