brauche neue Reifen, nur welche? eure Empfehlungen bitte

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 3.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

    • Offizieller Beitrag

    @ Tomek


    Auf www.adac.de als Mitglied abrufbar.


    @ Adam


    Schön wäre es ja wenn der 451 im Programm bleibt wenn er so gut ist.

  • Ich werd auch beim FK 451 bleiben,schon der Preis von 79,- fürn 215/40 ZR 17
    ist unschlagbar,im Vergleich dazu stand bei mir der Yokohama Parada für 144,-
    noch auf der Liste.


    MfG Marco

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Zitat

    Original von Shuft
    Den Hankook kannste auch streichen, den hat ein Freund in 8tkm runtergeschrubbt.


    8o


    Bei was für einer Fahrweise denn ???


    Meine sind nach 35tkm immer noch Top :mmmm: ...


    Ich kann die Reifen eigentlich nur empfehlen ;).

  • @ Saisonfahrer


    wo bekommst du die Falken denn für 79 euro ??? in der Größe ???


    also bei Reifen Direkt gibs die für 95 euro in der Größe, sonst habe ich sie nirgendwo billiger gesehen, deswegen interessierts mich schon für 79 euro

  • Bin heute mal von Händler zu Händler gefahren um mich nach den Preisen und über die Reifen zu informieren. komischerweise hat mir jeder einen anderen Reifen empfohlen, der eine sagt dass der Falken gut ist, der andere wiederum sagt, dass er mist ist. Bridgestone wollte ich nehmen, doch der hat nicht so ne gute Optik, in der engeren Auswahl steht jetzt der Falken und der Goodyear eagle F1 , doch der Goodyear ist ca 30 euro teurer. dann werde ich wohl zum Falken greifen.


    Saisonfahrer schrieb,den gibts für 70 euros, nur so einen Preis habe ich noch nirgendwo gesehen für den Falkin in 215/40 17"


    das wäre ein Hammer Preis

  • Die Falken hab ich vor kurzem bei Ebay gekauft,vom Händler,
    Verkäufer war:ewgmbh
    Neuware mit Rechnung,hab sie beim freundlichen fürn Trinkgeld aufziehen und auswuchten lassen.(Reifen mit DPD verschickt)
    Reifen:79,-
    Versand je Reifen 3,-


    Hab auch gleich mal nach meinen anderen benötigten Dimensionen geschaut:
    245/35 ZR17
    215/45 ZR17
    235/40 ZR17
    und siehe da,alles bezahlbar und erschreckend günstig!!!
    Schau doch mal bei Ebay nach deiner Grösse,wirst bestimmt fündig.
    (such mal nach ...35 ZR17 und nach ...35 ZR 17)
    MfG Marco

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Hab grad nochmal bei Ebay geschaut:
    215/45 ZR17 71,90,- +3,- Versand beim besagten Ebayer
    aber 215/40 ZR17 hat er gerad nicht bei Ebay drin,kannst ihn aber mal fragen ob er noch welche hat).


    (Nur so zur Info:245/35 ZR17 121,- und 235/40 ZR17 97,-)


    MfG Marco

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Bei den FK451 kann man nichts falsch machen.


    Einziger Nachteil: Etwas lauer als z.B. die Contis.


    Warum einige Reifenhändler nix von Falken wissen wollen: Sie haben z.T. ihre Knebelverträge mit einigen Herstellern und versuchen natürlich deren Produkte einem anzudrehen.


    Habe jetzt den direkten Vergleich zwischen Dunlop SP Sport 9000, Conti Sport Contact 1 und Sport Contact 2 gegen die FK451 (in der jeweiligen Dimension und dem entsprech Auto). Die FK451 sind den anderen immer deutlich überlegen gewesen.

  • das kann natürlich sein, dass es ween irgendwelcher Verträge so ist.


    79 für nen Falken, das ist schon fast geschenkt. Händler will 115 euro mit Montage haben. immer noch bißchen viel oder??


    manche wollen an die 130 euro haben, das ist schon übertrieben

  • Zitat

    das kann natürlich sein, dass es ween irgendwelcher Verträge so i


    Das wird mit großer Sicherheit so sein.


    Zitat

    70 für nen Falken, das ist schon fast geschenkt. Händler will 115 euro mit Montage haben. immer noch bißchen viel oder??


    manche wollen an die 130 euro haben, das ist schon übertrieben


    Ich habe bei reifen-direkt.de 92 Euro ohne Montage bezahlt.


    Um die Preise fair zu vergleichen, musst du den Falken (der 87 LI hat) gegen einen Reifen mit 87er LI vergleichen. Diese sind um die 20 Euro/Stück teurer als die 83er --> +/- 150 Euro.

  • Hi Leute :hi:


    hab mir jetzt doch wie viele hier die Falken FK 451 bestellt bei Reifen Direkt im Internet, weil es die so nirgendwo mehr gibt und die hatten noch welche.


    hab die jetzt heute bekommen und mir ist aufgefallen, dass dort viele verschiedene Nummern stehen, irgendwelche Sicherheitshinweise usw


    hab bei ebay mal welche gefunden wo stand, dass seien vergleichbare wie Falken 451


    und jetzt weiß ich nicht, ob ich wirklich die originalem Falken hab oder irgendwelche anderen , die vergleichbar sind. stell mal paar bilder hier rein, könnt ihr mir sagen ob ihr auch solche Nummern und alles andere draufstehen habt wie ich ???








    • Offizieller Beitrag

    Sind ganz klar Falken FK 451 aus der 25. Woche 2005!

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Hast du auch gelesen?


    Er hat doch nun schon welche! ;)[/OFFTOPIC]


    Und die Dunlops werden hier nicht soo gut eingeschätzt. Zudem fallen sie sehr schmal aus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TOMEK
    nur warum stehen da so viele Sachen drauf?? Sicherheitshinweise, das sieht doch scheiße aus wenn da so viel draufsteht


    ?( Warum ist son Reifen rund?


    Die stehen doch auf allen Reifen (welche auch in den USA gehandelt werden) drauf.


    Auf alle Fälle sehen alle 451 so aus- OHTSU ist halt der Konzernname.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Kniest du dich immer auf die Straße und liest die Symbole und Texte von dem Reifen? :lachwalzen:


    Was ist daran bitte doof?