UNTERBODENBELEUCHTUNG ERLAUBT ???

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 6.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von viper2097.

  • @War Spider
    Du glaubst doch nich wirklich, dass der TÜV was eintragen wird, mit dem du die Gesetze umgehst bzw. die Grünen austricksen kannst!!!!!!!


    Die Auskunft vom Tüv wird sein, NEIN darfst du nicht!!

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    • Offizieller Beitrag

    *muhaha:


    Wieso willst du da fragen???


    Die werden dir auch bloß sagen, dass es illegal ist, wenn die UBB angeschlossen ist- egal, wie viele (vor dir ja jederzeit zu betätigende) Schalter angeschlossen sind.
    Immerhin müssen die ja genau prüfen, ob sich die UBB nur in den von 00fishmaster geposteten Fällen aktiviert.


    Wenn du damit den :pol: vorfaken willst, dass die UBB nicht angeschlossen ist, ist das ne andere Sache.
    Aber legaler umso weniger- nur schwerer zu entdecken.


    ABER: Ist die UBB eingetragen (funzt also wie erlaubt), muss sie auch weiterhin genau so aktiv sein.
    Änderst du das jetzt in die Doppelschaltervariante, muss der Rest bei Umlegen auch hinhauen- geht sie nach Umlegen komplett nicht, gibts auch Ärger.
    Und gar nicht eingetragen ists eh nicht erlaubt, ob aktiv oder nicht.


    Grüße


    Chris

  • Warum wollt ihr euch so´n Sch..ß drunter machen?
    Find ich total hässlich!
    Außer bei Autos alla Skyline R34 2Fast2Fourious!

  • es geht mir net um tüv...


    sondern um :pol:


    verkehrskontrolle oder sonstiges...


    dass man dann sagen kann... die is net angeschlossen...




    ich wollt beim TÜV fragen ob des scho illegal is dass die nur ANGEBAUT ist.. und net ANGESCHLOSSEN...


    weil den :pol: kann man ja vorgaukeln mit den 2 schaltern dass die gar net ANGESCHLOSSEN ist ;)

    ... *tschuuut tschhuuuut* ... der waynetrain kommt xD

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von War_Spider
    ich wollt beim TÜV fragen ob des scho illegal is dass die nur ANGEBAUT ist.. und net ANGESCHLOSSEN...


    Ja, ist sie imho.


    Grüße


    Chris

  • und warum? gibts irgend ne art von erklährung...


    PS: da wurde aber im gesetztes threat was anders gesagt...


    ACH deutschland is ein **** land... dreckscops... :uzi:

    ... *tschuuut tschhuuuut* ... der waynetrain kommt xD

  • Zitat

    Original von War_Spider
    und warum? gibts irgend ne art von erklährung...


    Wenn du sie unterbaust wird die einfach unterstellt dass du sie benutzen willst....


    Sonst würdest du sie ja nicht drunterbauen.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->


  • WOW... kurz und bündig...


    also wer die jetz nich versteht dem is nichmehr zu helfen...

  • doch man könnte ja immernoch sagen "für showzwecke"... die restliche zeit is es nicht angeschlossen..


    und wird nur auf shows angeschlossen


    also das is immernoch ein sehr umstrittenes thema... hmm...

    ... *tschuuut tschhuuuut* ... der waynetrain kommt xD

  • Was dir aber keiner abkauft.... Denn so wie du dass sagst würde es ja reichen wenn du die Röhren gleich nur zur Show drunterbaust...


    Kannst dir nen Schnellbausystem drunterbauen.... Gegen ordentlich verlegte Kabel hat der TÜV nix auch wenn da nix dranhängt....


    Umstritten ist das Thema nicht... Aber du merkst selber wie du dich mit Ausreden rumschlängest...


    Es gibt keinen richtigen Grund ne farbige UBB im Straßenverkehr untergebaut zu haben.


    Willst ne Ausstiegsbeleuchtung schnall dir Weiße LEDs ran ... Sind erlaubt....
    Willste ne UBB für die Show auf nicht STVO Gelände... abus dir da drunter. Vorbereitungen darfste bestimmt treffen.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Habe das Problem zur Zeit.
    Uboleu dran aber nachweisbar nicht angeschlossen. Konnte der Polizei das auch zeigen und erklären. Trotzdem 3pkt 75 euro. Habe einspruch eingelegt.
    Verfahren läuft nun ein dreivierteljahr. Mittlerweile vor Gericht.

  • des is echt kacke :(


    ich würds nur gern ham... (hab scho die LEDs da... 50 gelb - 50 blau) .. am parkplatz bizle eindruck mache ;)



    was mach cih nu mit den LEDs? :(


    für innenraum sind se zu hell... außer ich mach 5 in ner reihe...

    sind 14.000 LCM ... sprich wenn man länger direkt reinguckt = langsame erblindung!!! ham LASER Klasse1 oder so...



    vielleicht motorraum beläuchtung? oder sowat... hmm... oder GUT verstecken unterm auto...


    hmmm......

    ... *tschuuut tschhuuuut* ... der waynetrain kommt xD

  • Zitat

    Original von War_Spider
    sind 14.000 LCM ... sprich wenn man länger direkt reinguckt = langsame erblindung!!! ham LASER Klasse1 oder so...


    entschuldige bitte mein unwissen...


    aber was sind denn 14.000 LCM???


    meines erachtens wird das in "mcd" gemessen (millicandela)...

  • lool my fehler.. sorry... wie komm ich auf LCM??? *shame on me* :wand:

    sorry meinte natürlich 14.000 mcd

    ... *tschuuut tschhuuuut* ... der waynetrain kommt xD

  • Also wenn du eh nur auf dem Parkplatz show machen willst dann hol dir doch die Folia tech da haste keine Probleme mit den Bullen und du mußt ja niemand erzählen, daß sie legal sind :D ISt schon schlimm daß alles was verboten ist cool ist aber die LED´s sehen schon verboten aus haben einen leichten Blaustich. sorry für die schlechte Qualität war ein Fotohandy

  • des verboten is cool... is net meins...


    aber ich steh auf BLAU... grad zu meiner roten karre... *lechz*


    wenns ne legale Blaue gäb... würd ich sofort nehmen


    aber ich hab jeetz auch die für 40 euro LEDs zu hause liegen... 50 gelb - 50 blau... :(

    ... *tschuuut tschhuuuut* ... der waynetrain kommt xD

  • die aber nicht aufm boden läuchten...


    also dem deutschen bürokraten staat sollte man mal vernunft einprügeln...

    ... *tschuuut tschhuuuut* ... der waynetrain kommt xD

  • Zitat

    Original von War_Spider
    die aber nicht aufm boden läuchten...

    also dem deutschen bürokraten staat sollte man mal vernunft einprügeln
    ...



    Lustig, selbiges versucht der Staat mittels Recht, Gesetz und Ordnungshütern bei Verkehrsteilnehmern Deiner Coleur zu bewerkstelligen. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear