mein targa - endlich bilder

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 13.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Viper
    das war eher ein mechanischer fehler am dach, nicht so sehr an der karosse.
    diese hätte allerdings auch noch einige versteifungen notwendig, ungefähr so wie ein slk roadster in den türen.
    falls ich zeit finde werde ich mich mal dahinter klemmen.


    Stadik
    danke.
    ja, da war mal einer bei mobile drinne.
    der umbausatz hat damals mehrere tausend mark gekostet.


    mein dad wollte diesen targa als eine art kleinserie über nissan vertreiben, aber dann rießige schwierigkeiten mit nissan bekommen.
    deswegen darf auf diesen s13 auch kein nissan zeichen mehr.


    na ja, was soll man machen...


    edit: verdammt, war noch mit dem acount meiner freundin drinne :D

  • Zitat

    Original von JoschyK12
    mein dad wollte diesen targa als eine art kleinserie über nissan vertreiben, aber dann rießige schwierigkeiten mit nissan bekommen.
    deswegen darf auf diesen s13 auch kein nissan zeichen mehr.


    na ja, was soll man machen...


    edit: verdammt, war noch mit dem acount meiner freundin drinne :D


    Achso... da war doch noch was :mmmm: :D


    ich weiß nur eins & zwar das du mit ein bisschen Kleingeld die Karre wieder Flott machen solltest... :wink:

  • keine sorge, den mach ich scho wieder flott.


    aufjedenfall so, das man erstma damit mal wieder fahren kann *g


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Zitat

    Original von mh
    keine sorge, den mach ich scho wieder flott.


    aufjedenfall so, das man erstma damit mal wieder fahren kann *g


    Das hört sich gut an :eieiei2:


    Bin ich ja mal gespannt :]

  • Zitat

    Original von S13Biber

    Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Gib mal bei Google "180sx Convertible" ein und klick auf Bilder...


    Gab übrigens nur nen 240SX Cabrio :D


    [OFFTOPIC]
    er lebt ja doch noch :D
    [/OFFTOPIC]


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Hallo in die Runde,


    hatte früher einen Nissan 200SX [lexicon]S13[/lexicon] gefahren.
    Genauer gesagt von 1991-2002.


    Bezüglich Targa.
    Es gab von einer Firma im Bodenseekreis/Schweiz einen Umbau zu einem Nissan 200SX-T
    Die hatten auch einen Spoilerkit den ich mir damals gekauft hatte.
    Die hatten auch den Targa-umbau angeboten, für glaube ich damals ca. 15000 DM.


    Nun noch 2 Bilder.
    Einmal von meinem Schmuckstück, der ist jetzt leider schon im Autohimmel.
    Das andere kleine Bild war der Werbeflyer von jener Firma die den Targaumbau anbot, und auch das Aerokit.


    Hatte damals einen 200SX-T auf den Straßen bei mir gesehen, besser gesagt in Baden Württemberg.
    Mal auf einem Parkplatz in Empfingen, nahe Schwäbischer Alb, gerade von diesem Hersteller.
    Das Targadach war absolut dicht und aus schwarzem Vynil.




  • mein vater war zu dieser zeit noch nissan händler. er hat diesen umbau damals gemacht um nissan zu zeigen es geht.
    ziel war es einen umbau kit anzubieten.
    nissan wollte dann gegen meiner vater wegen urheberrechts verletzung und urkunden fälschung vorgehen.


    Ja, gut gab ja auch offiziell ein [lexicon]S13[/lexicon] Cabrio (nicht Targa). Aber schon seltsam. Sonst interessiert es doch (außer TÜV in D) eh keinen was man mit dem Auto macht. :D


    Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Gib mal bei Google "180sx Convertible" ein und klick auf Bilder...


    Gab übrigens nur nen 240SX Cabrio :D


    Und Silvia (S13 und S15) Cabrio.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D


  • Dieser umabau stammt aus Deutschland, die Firma war, meine ich, in Würzburg ansässig. Da die [lexicon]S13[/lexicon] schon von Haus aus, eine eher weiche Karosse besitzt, haben die aber ordentlich versteift (Im sxce fuhr eine, ~1400kg Leergewicht).
    Wegen der weichen Karosse, ist das Cabrio auf ner Silvia (Onevia) aufgebaut.
    Wie immer bei Targa oder Cabriofahrzeugen, ist der Umbau nur mit Erhöhung des Gewichts realisierbar (Siehe auch z.B. BMW/Audi Limosine -> Cabrio). Nur Fahrzeuge, die als Cabrio entwickelt werden, weisen meiner Meinung nach, auch vernünftige Lösungen auf.(siehe mazda MX5, Lotus Elise,...)