AB Test vs Sportage, RAV4 und Vitara

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marscho.

  • wenn er die brotzeit zubereitet darf er auch ein trockenes brötchen kauen, unbelegt natürlich... :D


    bin heute den einen unserer 2 firmen-ixis mit dem großen anhänger gefahren...
    keine probleme, trotz viel wind etc.
    zieht gut an, hat den auch gut auf der bahn gehalten, trotz starkem wind.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Bitte bleibt beim Test! ;) :rolleyes:

  • Alles klar :D da freu ich mich doch auch schon wieder auf den Berg, die unbelegten Semmeln dürft ihr dafür behalten (Brötchen ist in Bayern ein Unwort ) :stichel:

    • Offizieller Beitrag
  • Naja... Autobild halt... :bla:


    Aber den Begriff Blechburg find ich jetzt irgendwie schon passend! :D


    Greg <- Burgherr


    EDIT:
    Abgesehen davon, dass die 4 Fahrzeuge in der Gesamtwertung um grade mal +/- 1,9 % auseinander liegen.
    Da würde ich bei nem 4. Platz nicht wirklich von einem Verlierer sprechen :Bier:

    Mein kleiner grüner Ixi :eieiei2:
    steht draussen vorm Balkon
    Holleri
    Hollera
    Holleroooooo...!

    2 Mal editiert, zuletzt von Greg944 ()

    • Offizieller Beitrag

    Davon spricht fairerweise ja auch die AB nicht!


    Der T30 ist gut, aber mittlerweile einige Neukonstruktioen etwas besser/moderner.

  • BTW, von wegen T31:
    Wenn man dann inner Autobild.de nach anderen Artikeln zum Ixi sucht, findet man auch nen Artikel über den Brennstoffzellen.Ixi.


    Täusche ich mich, oder sieht der Ixi irgendwie ziemlich anders aus, also vom Blechkleid her??? :D

    Mein kleiner grüner Ixi :eieiei2:
    steht draussen vorm Balkon
    Holleri
    Hollera
    Holleroooooo...!

    • Offizieller Beitrag

    Ja er sieht anders aus, aber das hat wohl eher was mit Luftwiderstandsbeiwert zu tun. ;)


    Das ist kein Facelift und auch kein T31.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von MichaelK
    Hat auch jemand die bewegten Bilder gesehen letzten Sonntag auf Vox bei AM, Sport TV?


    Also die auf nasser Fahrbahn gebremst hatten und die Kisten trotz ESP rausflogen?


    Das gab erinnerungen an meinen dreher im Winter... :wow:


    Fahrfehler???
    Übung macht den Meister! Mach doch mal ein Fahrsicherheitstraining mit, dort kann man recht gefahrlos die Grenzen seines Autos und auch seine eigenen Grenzen kennenlernen.

  • Marscho


    Nee nee, das war kein Fahrfehler... Mit Sicherheit nicht.
    Das hab ich damals so gesehen und auch jetzt noch. Bei 20 km/h wenn plötzlich dann der Heckantrieb einsetzt kannste die Kiste nicht halten.


    Und der Bericht bei AMS hat mir ähnliches gezeigt. Wie können sich Auto's, SUV's, dennoch so wegdrehen obwohl sämtlichen Technischen Schnickschnack? Ne Limosine bleibt da in der Spur...
    Sorry, aber ich bin auch gerade auf einem anti SUV Trip seitdem ;)


    Es ist halt ne persönliche Einstellung dazu von mir

  • Zitat

    Original von MichaelK
    Nee nee, das war kein Fahrfehler... Mit Sicherheit nicht.
    Das hab ich damals so gesehen und auch jetzt noch. Bei 20 km/h wenn plötzlich dann der Heckantrieb einsetzt kannste die Kiste nicht halten.


    Nee nee Du... So einen Ruck spürst Du, wenn die Physik "am Ende" ist, wenn die Rollreibung in Gleitreibung übergeht... ;)

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von MichaelK
    Wie können sich Auto's, SUV's, dennoch so wegdrehen obwohl sämtlichen Technischen Schnickschnack? Ne Limosine bleibt da in der Spur...
    Sorry, aber ich bin auch gerade auf einem anti SUV Trip seitdem ;)


    Was die Physik nicht hergibt kann auch keine Elektronik richten!
    Der Bericht auf VOX zeigte aber auch den Bremstest auf unterschiedlich griffigem Untergrund. Und dort liegt es an der Abstimmung vom ABS, was wollten die Entwickler: Bremsleistung ODER Spurhaltung. Kann man über die Elektronik abstimmen, aber es geht mit preiswerten Mitteln wie sie in dieser Fahrzeugklasse eingesetzt werden nicht beides!
    Meine Meinung dazu. Wenn falsch bitte ich um Berichtigung.