Der Primara Antriebswellenbruchthread

Es gibt 1.028 Antworten in diesem Thema, welches 131.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diablo-SR.

  • Habe mir seinerzeit, für den Getriebeölwechsel 75W90 von Fuchs Öl besorgt.


    btw. brauchst bei kompletten Wechsel 3 Liter Öl...

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • So die welle ist drin und der Nissan läuft wieder.
    Alles im allen 1 stunde 30 minuten.


    Musste den halter wo die Welle drin läuft auch raus schrauben weil die Welle darin festgerotet war, aber im ausgebauten zustand ging es super mit dem hammer. ;)


    gruss bastiv6

  • so darf auch mit reden seit samstag ist auch mein gutes stück beim nissanmech die linke antriebswelle gebrochen beim snowboardwochenende..........
    p10 mit 180000km


    gruss

  • hi....merkt man wenn man auf der Antriebswelle diesen Gummischwingungsdämpfer abmacht ? weil darunter gammeln die wellen ja immer durch. Also sind die schwingungen großartig zumerken ? bei einem 2.0 Liter Primera P11

  • Zitat

    Original von primera.p11.2.0
    hi....merkt man wenn man auf der Antriebswelle diesen Gummischwingungsdämpfer abmacht ? weil darunter gammeln die wellen ja immer durch. Also sind die schwingungen großartig zumerken ? bei einem 2.0 Liter Primera P11


    Also, falls diese Teile wirklich wegen den Schwingungen drauf sind wirst du es nicht merken. Höchstens dein Getriebe wird es mit bekommen, was dadurch stark belastet werden würde.(wobei das fragwürdig ist, da ja mehrere festpunkte sind)
    Ich habe mir ja damals die Welle von Hako bestellt und diese ist insgesamt dicker und hat diese Gummiteile nicht drauf.
    Hab da auch schon drüber nach gedacht und denke ehr nicht das die wegen Schwingungen drauf sind. Das hätte man ansonsten auch einfacher und billiger bei Nissan in der Entwicklung lösen können.
    Diese Teile decken einfach nur eine verjüngte (Sollbruch)stelle ab und dummerweise sammelt sich Feuchtigkeit dahinter, was das brechen beschleunigt.


    Ich werde bei mir jetzt auch noch die andere Welle wechseln, weil jedesmal wenn ich Gas gebe muß ich an diese Scheiß Welle denken die evtl brechen könnte. :uzi: :wand:



    B

    Vaya con tioz

    :wink: NR 1 lebt!!! :wink:


    RENAULT Créateur D'Automobiles = RENULL Kreatur eines Automobils


  • @Deine Signatur


    NR 2 auch!!!!!!! :D

  • "Ich habe mir ja damals die Welle von Hako bestellt "


    Wo ist das denn ? haben die eine internetseite ? Wie teuer war die rechte bzw. die linke welle für einen 2.0 l p11 ?

  • Zitat

    Original von primera.p11.2.0
    "Ich habe mir ja damals die Welle von Hako bestellt "


    Wo ist das denn ? haben die eine internetseite ? Wie teuer war die rechte bzw. die linke welle für einen 2.0 l p11 ?


    klick


    Ist ne günstige Alternative zur Originalen von Nissan und sie scheint auch stabiler zu sein.


    Und hier mal noch zum Vergleich:


    B

    Vaya con tioz

    :wink: NR 1 lebt!!! :wink:


    RENAULT Créateur D'Automobiles = RENULL Kreatur eines Automobils

    Einmal editiert, zuletzt von Bismarck ()

  • So. Die Antribswelle (Fahrerseite) von unserem P11 (1.6 L 90 PS) hat sich am 31.12.07 verabschiedet.


    Wo bekomm ich günstig ne neue her und wer kann mit einer Einbauanleitung dienen?

  • Lies doch mal ein wenig die letzten Seiten des Threads hier.... ;)


    Da haben einige bei Hako neue Wellen bestellt.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Ja schon. Aber ne Einbauanleitung o.ä. hab ich auf die schnelle nicht gefunden.

  • Also alte teile raus, neue rein! :D


    o.K. das war die Kurzform.....
    Die Wellen sind meines Wissens am Getriebe nur gesteckt. Beim Wechsel könnte ein wenig Getriebeöl austreten, also eventuell bei größeren Mengen das Öl nachfüllen, oder gleich komplett wechseln.


    in der Narbe sind die Wellen mittels Schraube, die mit Splint gesichert ist befestigt.
    Beim Einbau darauf achten, dass du deine Radlager nicht schrottest.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Zitat

    Beim Einbau darauf achten, dass du deine Radlager nicht schrottest.


    was meinst damit das ers nicht zu fest anziehen soll an der radnarbe wo der splint dann rein kommt musst schon genauer erklären ;)

  • Zitat

    Original von Skyline P10

    Zitat

    Beim Einbau darauf achten, dass du deine Radlager nicht schrottest.


    was meinst damit das ers nicht zu fest anziehen soll an der radnarbe wo der splint dann rein kommt musst schon genauer erklären ;)


    O.K. das stimmt .... Beim nächste Mal wird es etwas ausführlicher :)


    *Aschekasten hervorkram*


    *Hand voll Asche nehm und auf meinen Kopf streu....*

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!