Primera p10 zum Ausschlachten Ansehen !!!!!

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dragsterfreak.

  • Servus leute, da ich mir jetzt in den Kopf gesetzt habe einen Smart über die Zeit des Studiums zu kaufen, muss ich meinen P10 verkaufen. Mir sind die nebenkosten einfahc etwas zu teuer !


    Wollte mal fragen ob jemand interesse hat das Fahrzeug zum ausschlachten zu kaufen. So wie auf den bildern, lasse Felgen (die erst 1 jahr alt sind) und alles andere drauf. Wenn jemand zeit hat und ihn ausschlachten kann, kann man mit Sicherheit viele viele teile verkaufen und einiges an gewinn erzielen....


    Ende letztes jahres wurden unter anderem folgende teile neu gemacht:
    Wasserpumpe, Antriebswelle, Antriebswellengelenkbeide keilriemen, Bremssattel hinten links, Ölwechsel (fährt 0W40,) , Bremsflüssigkeit gewechselt, Getriebeöl gewechselt, Luftfilter, Zündkerzen und so weiter.....


    Das Fahrzeug ist umgeshcrieben auf euro 2 und kostet ca. 150€ im jahr Steuer.


    Warum ich ihn als teilespender verkaufen will? - Weil er leider so einige Roststellen hat und er ohne größeren aufwand wohl nicht nochmal über dne TÜV kommt. Er hat aber noch TÜV bis August 07 ! Also noch über 1 Jahr....


    Eingetragen ist bis auf die Auspuffanlage alles !!!


    Die Stoßstange vorne ist durch häufigs aufsetzen un der mitte leicht gerissen. (nichts schlimmes)-Wer will kann aber von mir eine nagelneue unlackierte originalstoßstange mitbekommen.


    Preislich hab ich so ca. an 900€ gedacht. Alleine Felgen und reifen (ebenfalls noch sehr sehr gut ) haben vor einem jahr 850€ gekostet !


    Motor hat 160tkm drauf und läuft bis auf eine Macke ganz normal und wunderbar (Macke wäre ein leichtes unruhiglaufen im Stand wenn Motor warm) .


    Vielleicht hat ja jemand interesse. Wie gesagt Fahrzeug wird als Bastlerfahrzeug und Teilespender verkauft...


    Gruß

  • Malzeit brauche ganz dringend nen Vorwiederstand (Lüftung)! Wenn vorhanden schicke mir bitte ne PN mit nen Preis . :wink:

  • Sorry, will nur da sganzen Auto verkaufen . Wenn ich ihn sleber ausschlachten wollte würde ich ihnen nicht als solches zum kauf anbieten. Sorry .....

  • hi,


    kannst du mir näheres zu den felgen und sonstigen tuning maßnahmen sagen?


    und des baujahr wär ned schlecht.


    hätte interesse am gesamten auto.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

    Einmal editiert, zuletzt von mh ()

  • ok, gerne. BJ ist er 93 . Hat wie gesagt 160tkm und den Sr20Di mit SLX ausstattung: Klima etc...... (bei der Lüftung ist nur dieser scheiß Wiederstand kaputt , dass heißt sie läuft nur auf Siufe 4. Aber das teil kostet ja nur ein paar €)



    Ansonsten. Die Seitenschweller sind die egt Seitenschweller: Wurden vor 3 Monaten neu lackiert. Heckspoiler wurde genauso vor 3 Monaten neu lackiert und ist auch eingetragen. Felgen sind 7x17 Exclusive Line Typ Q mit Doppellochkreis: also 4/100 und 4/114,3 . Reifen sind 205/40/ZR17. Hinten neuwertiges profil vorne auch noch absolut ok. Schätze 5mm oder mehr .Stoßstange vorne ist eine bearbeitete originalstoßstange. Alledings ist sie wie gesagt in der mitte unten bis zum renngitter für ca. 3cm eingerissne. Fällt nicht großartig auf, aber ich habe eine nagelneue originalstoßstange im keller, die ihr gerne dazu haben könnt.


    Auspuff ist ein Edelstahlmuffler. professionell von einer Werkstatt geschweisst. Also halterubngen etc. passen 1A . Sound Super Endrohr 115mm. (Auspuff leider nicht eingetragen: zu laut)


    Scheiben sind mit Foliatec folie getönt. Tiefschwarz.
    innen ist ein 32er Victor sportlenkrad montiert, das bleibt auch drinne denke ich. (eingetragen ist es und lenkrad ist absolut neuwertig)


    Tacho wurde mit kaltlichtkathoden auf rote beleuchtung umgebaut. Funktioniert alles und total zuverlässig. ist seid ca. 1 jahr so.
    Alleridngs zeigt der tahco ca. 15km/h zuviel an. Ich konnte damit aber leben.



    Wie gesagt Neuteile des letzten jahres habe ich oben ja alles beschrieben. Bis auf das leichte unruhiglaufen im Stand ist er technisch in ordnung ! Mir fällt sonst kein defekt ein. Er hat hinten links die bekannten rostsellen am Einstieg. Rechts habe ich es shcon weggemacht mit Hilfe von Glasfasermatten. Allerdings hat das Fahrzeug noch mehr rost, weswegen er eben ohne größere arbeit keinen neuen TÜV bekommt ! Hat aber noch über 1 jahr !


    mhhhh wa sgibts sonst noch zu sagen???
    Tiefergelegt ist er mit G&M federn 40/40. (auch eingetragen). Die Federn sind ein 3/4 Jahr drinne und sind nicht allzu hart. Nicht zu vergleichen mit Eibach federn etc. Aber da sist auch das was ich wollte. Bin damit sehr zufrieden gewesen.


    Achja Radlager vorne und hinten wurde auch dieses Jahr erneuert !!!


    MFG


    P.S.: Die Beklebungen wurdne von einer fachfrima gemacht. Also keine Luftblasen oder sonstiges drinne!!! Perfekt verklebtes Dekor und Aufkleber.

  • zum thema rost.


    wo hat der noch überall rost ?


    kannst du von den einstiegen evtl. fotos machen ?


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Rost hat er kleine Stellen an den Domen und eben hinten links im Einstieg. (rechts ahbe ich bereots entfernt) ... Außerdem am Rahmen unter der Heckstoßstange. Die Schweller hatten Rost wurden aber vor ca. 1 jahr neu gemacht.......



    So hier nen paar ganz aktuelle Fotos. So wird er verkauft. Wie auf den Bildern .






    Das wars erstmal. Wer noch fragen hat einfch melden!!!

  • [OFFTOPIC]Schade drum ist ... ist ein schöner P10[/OFFTOPIC]

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Jo ist auch wirklich schade drum.... Könnt auch heulen. Hab soviel Arbeit reingestellt und war auch letztes jahr auf so gut wie jedem treffen das für mich zu erreichen war und habe immer eigentlich ganz gutes Feadback bekommen.


    Aber naja lässt sich nicht ändern...


    Und nochmal, werde nichts einzeln verkaufen....!


    Naja setze ihn die Tage bei Mobile.de bzw. Autoscout24 rein , dann kann ich ja nochmal den Link schicken.....


    Gruß

  • Was spart man eigentlich so, wenn man sich einen Smart zulegt?
    Ich meine damit, dass man den ja erstmal kaufen muss - der Erlös für den P10 wird dafür wohl bei weitem nicht reichen... ganz zu schweigen vom deutlich geringeren Nutzwert.
    btw. Der unruhige Motorlauf kommt sehr wahrscheinlich von einem zu niedrig eingestellten Leerlauf.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.426km

  • Also was man da spart, das kann ich gerne mal vor rechnen. Will mir nen Smart im Preissegment um die 6000€ hohlen und mit maimal 20 tkm !!!


    Das bedeutet, ich werde die nächsten jahre so gut wie keine reperaturen haben, ich zahle anstatt 150€/Nissansteuer nur 20€/Smartsteuer pro jahr und habe anstatt knappen 85€/Monat versicherungskosten nur 25€ pro Monat .... Noch dazu kommt ein wesentlich geringerer Spritverbrauch um die 5l .....


    Und wie gesagt, vor der uni bekommt man eben wesentlich bessere Parkplätze ! Alles Punkte die für den Smart sprechen.


    Und ich hab halt auch nen fast neues Auto ...:)


    NEn anderes Auto kommt für mich auch nicht in Frage da bei jedem anderen Auto die Unterhaltskosten wiedderum höher sind als bei dem Smart. Ahcja und nochwas, ein Smart ist das Werstabilste Auto seiner Klasse und mit das Wertstabilste Fahrzeug überhaupt....:)

  • Gut, die Parkplatzgeschichte geht ganz klar an der Smart, ein P10 ist halt ein "richtiges" Auto, da brauchts auch einen vollwertigen Parkplatz.
    So, und jetzt zum Finanziellen:
    Verbrauch ist ganz klar von der Kilometerleistung abhängig, wer pro Jahr vielleicht nur 10.000km fährt, spart halt weniger.
    Aber wenn Du von den niedrigeren Fixkosten träumst, lass Dir gesagt sein, dass Du für das, was der Smart Monat für Monat weniger kostet, erstmal einen Smart kaufen musst - die Differenz zwischen P10-Resterlös und Smart-Kaufpreis wird so ca. 5200,- ausmachen.
    Für das viele schöne Geld, was Du ja sofort auf den Tisch legen musst, könntest Du die Mehrkosten des P10 für volle sechs Jahre tragen (so furchtbar viele Kilometer hat er ja noch nicht), und würdest gleichzeitig deinen finanziellen Spielraum auf Jahre hinaus erhalten.
    Gleichzeitig hättest Du ein vollwertiges Auto mit entsprechendem Nutzwert.


    Und - Tridionkäfig hin oder her - einen 40-Tonner habe ich lieber mit etwas mehr Abstand zu meiner Rückenlehne hinter mir...


    feti


    PS:
    An solchen kleinen Turbo-Maschinchen können sehr teure Teile kaputt gehen.

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.426km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Ohne jetzt hier die großen Disskussionen anzufangen,


    Der Smart ist ein verdammt sicheres Auto. Die Sicherheitszelle plus Airbags, ABS, ASR etc. verleihen dem Smart eine wesentlich höhere Sicherheit als meinem alten p10 der nichteinmal ABS hat, ganz zu schweigen von Airbags oder sonstigen Dingen......


    Außerdem ist mein p10 wie gesagt, so ohne weitere Reperaturen nächstes Jahr nicht mehr über den TÜV zu bringen..... Und ich habe letztes jahr ca. 1500€ in reperaturen gesteckt......


    Und wie gesagt, noch dazu fahre ich dann ein neues modernes Auto, und nicht nen alten p10 mit Oldschool-Sitzausstattung etc..... :)


    Und selbst wenn ich auf selbe hinauskomme, genieße ich dann doch lieber die PArkmöglichkeiten mit meinem Smart, vor der uni :)


    ISt halt ansichtssache..... Ich meine theoretisch bräuchte sich dann niemand ein neues Auto kaufen und immer weiter seinen alten fahren weil, der neuanschaffungspreis ja höher ist als die Fixkosten des alten :)


    Hab mir heute übrigens einen gekauft. Allerdings ist es ein Smart Cabrio geworden :)

    • Offizieller Beitrag

    @ Basti


    Mein Beileid. ;) :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Basti


    Mein Beileid. ;) :rolleyes:


    Naja, so "drastisch" möchte ich das jetzt nicht kommentieren... :P
    Möge der Smart all Deinen Erwartungen gerecht werden:
    :Bier: ,
    ... und der P10 in verständige Hände geraten.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.426km

  • Oke habe ihn gestern an den ersten interessenten verkauft. Fahrzeug ist weg und Anzeige kann gelöscht werden