Wer kauft sich einen NOTE ??

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 13.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djtoby.

  • Vorschlag angenommen :D - genau in dieses Schema passen wir auch bald - wenns denn klappt. Meine Frau hat nen Civic, also mickrig und kein Kofferraum, bin mit dem Sunny beim Umzug / Möbelkauf schon gut klargekommen - schöner wirds natürlich, wenn sich der Vordersitz klappen läßt.


    Wie ist eigentlich die Rückbank geteilt ? breite klappbare Seite auf der Fahrerseite oder endlich mal die breite Ladeöffnung auf der Beifahrerseite ?

    • Offizieller Beitrag

    :noe:


    Breite Seite links...

  • Warum baut man sowas ???? Das kotzt mich schon beim Sunny an, kannst nichts breites langes durchladen, mal ein kleiner Schrank im Angebot - geht nicht rein - Frauchen muß zurücklaufen. Aber mal sehen, noch ist Zeit - ich warte erst auf die Mängelberichte - dann entscheide ich mich dafür oder dagegen. ein P11 ist mir nächstes Jahr schon wieder zu alt (um mich zu verschulden )- drum die Idee mit dem Note.

  • Moin
    Nismo3 und NissanRügen


    Genauso sieht es aus.
    Weil die Japaner rechts fahren ,wird alles auf Rechtslenker ausgelegt.Darum ist bei den Japanern auch der Auspuff immer rechts und zeigt bei uns immer zum Fußweg.
    Selbst die Heizung,hat noch keiner bemerkt ,das im Winter bei Defroststellung, die Frontscheibe immer rechts zuerst frei wird?


    MfG starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.







  • ...und man sagt immer, daß die Deutschen rechts sind :D

  • also mein vater ist begeistert von dem teil :D
    heute holen wir meinen nissan ausser werkstatt und er wird nen mal rechnen lassen, was er drauf zahlen muss. hat ja erst letztes jahr nen neues auto gekauft (und ich hab seinen nissan bekommen, 27TKm runter und garagenparker :spring: ). also kenne ich ja schon mein nächstes auto 8) . muss nur mitfahren und auf die farbe achten, muss mir ja gefallen ;)

  • Die vermutung mit dem rechtslenker hatte ich auch schon mal, nett von Nissan - wenigstens Nebelschluß wurde nach links verbaut. Selbst die Pedale und das Lenkrad sind links. An der kleiner Rückbank scheitert es wieder mal. Steht der Radkasten wenigstens günstigerweise auch so weit in den Innenraum vor, das die Öffnung noch kleiner wird ? Werde es wohl nächste Woche auch endlich mal zum Händler schaffen, habe zur Zeit zuviel um die Ohren.

  • Um zum Thema zurück zu kommen:


    Ja, ich möchte mir einen kaufen!
    Und zwar einen 1.5dci in der Tekna Ausstattung in Tiefseeblau, evtl. noch mit einer Webasto Standheizung.


    Bei der Auswahl haben folgende Kriterien eine Rolle gespielt:


    Unterhaltskosten, Motor, Verbrauch, Design, Ausstattungsmerkmale, Variabilität, japanische Automarke (fahre momentan Toyota).


    Werde wohl in FFM bei der Nissan Niederlassung einen kaufen, bei uns in der Region sieht es düster mit guten Nissanhändlern aus!


    Habe auch ENDLICH eine Probefahrt "gebucht". Wird voraussichtlich in der KW 24 sein. Ich berichte Euch im Threat "Probefahrt".


    Vom Konzept her gibt es momentan von keiner Marke (die ich kaufen würde) etwas vergleichbares...!


    Gruß


    Toby

    • Offizieller Beitrag

    Warum unbedingt der Diesel? Also ist die Probefahrt in 1-2 Wochen?

  • Also ich überlege ernsthaft ebenfalls die Anschaffung eines Notes, anstatt unseres K12s. Den Almi werd ich auf alle Fälle behalten, aber der Note als Familienkutsche ist echt nicht schlecht. Und da bei mir ja im Oktober Nachwuchs ins Haus steht, wirds da Zeit über was größeres 2. als den Micra nachzudenken. Gefahren bin ich ihn schon, den 110ps, mit sportpaket, und den find ich echt genial so wie er ist. Bei meinen 193 kommt es nicht oft vor, dass ich in ein Auto von Haus aus gleich mal gut reinpasse und hinter mir noch wer sitzen kann.
    Und so zum Rumgurken mit Baby an Board reichen die 110ps vollkommen. So schlecht find ich den 10,7 wert auf 100 für die paar PS eigentlich nicht.

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • @ Busfred:


    Ich fahre mehr als 20000km im Jahr, fahre momentan Diesel (zwar mit etwas mehr bums, aber wer sparen will...) und arbeite in der Dieselmotorenentwicklung eines anderen japanischen Autokonzerns.


    Außerdem fahre ich nicht (mehr) so gerne mit Drehzahl, eher mit Drehmoment von unten heraus (200Nm bei 1800u/min dürften bei rund 1200kg Leergewicht ausreichen?!?).


    Gruß


    Toby


    P.S.: Der Autoverkäufer bei Nissan in FFM hat sich übrigens sehr dagegen gewehrt, als ich sagte es sei ein Renault-Motor. Zitat: Das kann man so nicht sagen, der Motor ist in einem Nissan verbaut, also sind auch die meisten Teile um den Motor Nissan spezifiziert, was die Qualität angeht.
    Wenn ich mir die Garantieversprechen der beiden Konzerne anschaue, kann er recht haben...
    Außerdem wurde die Motorsteuergerätekalibrierung (also u.a. Testfahren in Sweden, Schweiz, Spanien usw.) garantiert nicht von Franzosen abgestimmt! Da kann man viel versauen...!

    • Offizieller Beitrag

    @ Martin


    In Tests geht er ca. 10,0s! :P


    @ Toby


    Es ist ein ReNull Motor. Da kann der Verkäufer sagen was er will. Aber ReNull baut gut Dieselmotoren. Das ist schon okay.

  • Hab heute Vormittag endlich den erlösenden Anruf bekommen ... mein Note ist da ! :spring:
    Es ist der Benziner mit 110 PS in rot und sämtlichen Ausstattungsdetails. Hab ihn Ende März bestellt.
    Morgen wird er angemeldet und dann kann das Wochenende kommen :]

    • Offizieller Beitrag

    Ist ne ganz schön heftige Wartezeit.... :rolleyes:


    Ist das ein gutes Zeichen für die Auftragsbücher? *hoff*

  • Zitat

    Original von msc2000
    Also ich überlege ernsthaft ebenfalls die Anschaffung eines Notes, anstatt unseres K12s. Den Almi werd ich auf alle Fälle behalten, aber der Note als Familienkutsche ist echt nicht schlecht. Und da bei mir ja im Oktober Nachwuchs ins Haus steht, wirds da Zeit über was größeres 2. als den Micra nachzudenken. Gefahren bin ich ihn schon, den 110ps, mit sportpaket, und den find ich echt genial so wie er ist. Bei meinen 193 kommt es nicht oft vor, dass ich in ein Auto von Haus aus gleich mal gut reinpasse und hinter mir noch wer sitzen kann.
    Und so zum Rumgurken mit Baby an Board reichen die 110ps vollkommen. So schlecht find ich den 10,7 wert auf 100 für die paar PS eigentlich nicht.


    Note - Familienkutsche??? außer Kofferraum, ja.
    Hatte das vergnügen den Wagen fast eine Woche lang zu fahren. Habe 2 kleine Kinder = Kinderwagen fährt immer mit. Leider ist das im Note fast nicht möglich, meine Frau hats nicht geschafft und ich nur mit aller Gewalt, (ist fast kaputt gegangen) den Kinderwagen in den Kofferraum reinzustecken. Bei meinem tino geht das viel einfacher. Ist ja auch breiter.

  • Am Samstag habe ich nach einer ausgiebigen Probefahrt nun endlich bestellt!!
    Ein Note 1.5dci 85 Tekna in Tiefseeblaumetallic/Sitze schwarz :)
    Voraussichtlicher Liefertermin ist der 08.09.06. Mal sehen ob das klappt?!?
    Wie sind Eure Erfahrungen mit Einhaltung der Liefertermine bei Nissan?


    Dem Note weicht ein Toyota Avensis D-4D Kombi Baujahr 2001.
    Der Händler hat mir dafür einen "fairen" Preis gemacht...
    Alles in allem habe ich für die den Neuwagen mit der kleinen "Überzahlung" des Gebrauchtwagens (gegenüber Händlereinkauf laut DAT) einen Rabatt von 11,3% erhalten...
    Denke mal das ist in Ordnung (o.k. ist kein Schäppchen!).


    Ich freue mich aufs neue Auto, mal sehen was Nissan nach dem Kauf an Service zu bieten hat...


    Gruß & gute Fahrt


    Toby

    • Offizieller Beitrag

    Na also!


    Hat der Motor/Wagen überzeugt?


    Im Dieseltest letztens wurde er nicht Testsieger. Das lag aber eher daran das der Note weniger Leisung entgegensetzen konnte und keinen DPF Serie hat.


    Wie siehts damit denn beim E11 konkret aus?


    Der Rabatt ist für ein glutneues durchaus gefragtes Modell sehr gut.


    Der Liefertermin wird wohl eher überschritten werden.... :rolleyes: 8)


  • ...ja der Vergleichtest in der Auto-Zeitung war nicht ganz gerecht...Note dritter mit schwächsem Motor, MODUS trotz kleinerem Innenraum vor dem Note??? Und dann noch dieser häßliche Skoda...


    Da ließt sich die AutoBild Nr.28 vom 14.Juli Seite 43 doch schon wesentlich besser: Unsere Motorentips bis 1.5Liter unter der Rubrik "Der beste Diesel" :-))
    "Unser Favorit in der 1.5Liter Klasse tritt je nach Abstimmung mit 68, 86, 103 oder 106PS auf, steckt vom Clio bis zum NOTE in einer ganzen Reihe von Renault und Nissan-Modellen.
    Wie so oft im Leben liegt das Beste auch hier in der Mitte. Also nicht die etwas zurückhaltenden 68PS, aber auch nicht die sportlichen 106PS. Nein, am harmonischsten agiert der 86PS Motor, ...


    Das geht doch runter wie Öl?!? Ich habe mich auch persönlich davon überzeugen können!
    Bis auf das Geräusch im oberen Drehzahlbereich unter Volllast geht der Motor im Note vollkommen in Ordnung.


    Gruß


    Toby