Willkommensgruß und E-Motor für Beifahrersitz

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxima 3.0 l A32 Pusher.

  • Hallo, ich bin neu im Board: Maxima QX, 3 Liter, Bj. 96, 150.000 km, seit 1999 bei Landsberger. Mängelfrei.


    Mängelfrei? Nicht ganz. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Mein Beifahrersitz läßt sich nicht mehr verschieben. Verstellen ja, verschieben nein. Die Nissan war ziemlich desinteressiert, als ich dort mal um Prüfung bat. Die wolle eindeutig lieber Haftpflicht-Schäden reparieren.


    Ich vermute mal, dass der E-Motor defekt ist.


    Frage: Kann es sein dass meine Vermutung zutrifft? Kann man E-Motoren irgendwo her beziehen? Kann ich (Laie) sie eventuell mit Anleitung selber einbauen?

  • Hihi und Willkommen :Bier:


    Also ich brauchte ma ne neue Tür für mein Maxima.
    Die einzigsten die helfen konnten waren:


    http://www.neumann-japanteile.de/


    Vielleicht ham die auch son Motor,
    oder sie verkaufen nur den kompletten sitz.


    Einfach ma anrufen... hab gute erfahrung gemacht =)


    PS: Stell ma n paar Bilder rein von deinem Auto :stichel:


    Robert

  • Hallo Landsberger,


    daß Nissan kein Bock hat den Sitz auseinander zu schrauben (oder einige Werkstätten einfach zu blöd dazu sind) ist verständlich.
    Versuch es zuerst einmal mit dem Schalter, da diese schon oft (A33) nach kurzer Zeit den Geist aufgeben. Den Sitz must Du wohl ausbauen .


    Gruß Jens

  • Vielen Dank für eure Hinweise. Bei Neumann werde ich in Kürze anrufen.
    Zum Schalter: Wo finde ich den? Vermutlich unter dem Sitz, oder? Oder meinst du den Hebel, mit dem man den Sitz nach vorne/hinten bewegen kann.


    Der Defekt hat eigentlich langsam begonnen: ERst wurde der Sitz immer langsamer, dann ging er (immer noch langsam), wenn niemand drauf saß, dann ging gar nichts mehr.


    Um möglichen Mißverständnissen vorzubeugen: meine Frau wiegt 52 kg! :boardweibchen: