Motorhaube GTI-R

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel79.

  • Hallo Leute,


    bin neu hier und sehr erstaunt, zu was es hier alles Beiträge gibt!
    Daher hoffe ich auch, das mir hier jemand weiterhelfen kann:


    Ich habe eine Typen an der Hand der eine GTI und eine GTI-R Motorhabe hat und verkauft. Will aber für die GTI-R 400€ haben. Ist das ein fairer/OK Preis? :mmmm:


    Worin unterscheidet sich die Standard-MH gegenüber der GTI. Bei der GTI-R weiß ich, das die diese fetten Lufteinlässe hat.

  • Tach!
    willkommen im Forum. Aber hier biste schonmal falsch, da es nichts mit irgendwelchen Projekten zu tun hat;). Wird aber wohl noch verschoben.
    Die Standart-MH unterscheidet sich in keinster Weise von der GTI-MH.
    Lediglich die -R-MH hat die wie Du bereits gesagt hast zusätzlichen Lufteinlässe.
    Wenn die Haube in Ordnung ist (sprich keine Macken und Dellen) dann ist der Preis imo in Ordnung. Für das Geld gehen die hier meistens auch weg!
    Gruß, Bartman

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Die Motorhaube des GTI ist identisch mit jedem anderen, schwächer Motorisiertem Modell, nur das diese noch ne Dämmatte besitzt.
    400€ finde ich persöhnlich mehr als überteuert!
    Wenn du hier im Board weiter suchst, findest du ein paar Exemplare die für weniger als die Hälfte den Besitzer gewechselt haben.


    Edit:
    Bartman
    Bist du sicher? Ich meine ich hätte von ein paar gehört, dass sie Die GTi-R Haube so für 150-200€ ergattert haben!

    2 Mal editiert, zuletzt von PulsarPilot ()

  • Jetzt haben wir ihn aber schön verwirrt:). An die Dämmmatte hab ich nicht gedacht, sorry.
    Aber wo wurde denn bitte ne Haube vom -R für 200 Euro verkauft?


    Edit: Es gingen hier mal welche für den Preis weg, aber dann fehlten entweder die Hutzen, oder sie kam von nem Rallye-Wagen und die Verstrebungen waren entfernt

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

    Einmal editiert, zuletzt von Bartman ()

  • [OFFTOPIC]Ich meine ein paar GTI-R- Besitzer hätten ihre Hauben für relativ wenig Geld abgegeben. Bitte frag nicht nach den Namen die weiß ich nicht mehr. ?( Vieleicht melden sich noch ein paar GTi-R- Fahrer die mit den Preisen besser vertaut sind.[/OFFTOPIC]

  • Gibt es denn hier jemanden der seine GTI-R Haube los werden will?
    Suche schon länger danach.


    Anderseits gibt es noch eine in Ebay in weiß. Kann aber nit mitbieten weil der Verkäufer aus Österreich kommt und die Ware nicht für DE zugelasssen/versenden hat/will.


    Ich denke jemanden aus Österreich zu bitten das Ding für mich zu ersteigern.... wird wohl keiner machen oder?

  • Warum nicht? Versuchen kann man es. Österreicher gibts hier genug.
    Ansonsten verkauft mrmix oder josefhof hier im Forum öfter mal Teile vom -R. Frag die einfach mal
    Oder gib in die Suchfunktion "Haube GTI-R" ein und lass im An- und Verkauf suchen. Da findeste auch jede Menge Beiträge

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Zitat

    Original von PulsarPilot
    [OFFTOPIC]Ich meine ein paar GTI-R- Besitzer hätten ihre Hauben für relativ wenig Geld abgegeben. Bitte frag nicht nach den Namen die weiß ich nicht mehr. ?( Vieleicht melden sich noch ein paar GTi-R- Fahrer die mit den Preisen besser vertaut sind.[/OFFTOPIC]


    gibt auch n paar die sich die R-Hauben dierekt aus England geholt haben bzw schicken ließen..... da sind die ja n bissl öfter unterwegs als bei uns und dementsprechend billiger..
    glaube chrissi hat die Haube aus England wenn ich mich nicht täusche

  • Selbst dann wirst immer noch zwischen 250 und 400 € zahlen, kommt dann ebenso auf den Zustand der Haube an, ich bin schon lange auf der Suche nach einer, bei Nissan selber kostet das Dingens ja doch 1200 €, ich habe eine Haube ohne Hutzen für wenig Geld gekauft, ich habe dann mal bei Nisan angefragt, was die Hutzen kosten, also die Ausläße (die kleinen) kosten je Stück mit Dichtungen 199 € und die Große (Lufteingang) unglaubliche 469 € inkl. Dichtungen, wenn man Glück hat bekommt man vieleicht eine verbeulte bei Ebay für unter 300 € aber realistischer sind da die 400 €! :heul:

  • Natürlich so wenig wie möglich, ist eine Verhandlungssache. :clown: Wie ich ja jetzt weiß billig ist es nicht, aber wenn das Teil OK und Komplett ist wäre ich schon bereit auch was dafür zu geben.


    Haste was im Angebot?

  • Ich hab ja noch meine R Haube. Ich bin grad noch was am abklären wegen meiner neuen Haube und dann wäre meine evtl. zu verkaufen.

  • Doch die Haube gefällt mir super aber da ich ja ein Front Ladeluftkühler habe, hat sie bei mir ausser Optik keinen nutzen mehr. Ich bin gerade am testen, mit ner originalen Haube, in die ich Lüftungsöffnungen geschnitten habe zur Entlüftung. Allerdings überhitzt grad ständig der Motor mit der Haube. Muss mir da also noch was einfallen lassen.
    Ich will sie nur aus Aerodynamischen Fahrgründen entfernen.

  • Kannst ja dann den Ölkühler statt dem LLK hin machen, hab ich schon so bei einigen englichen -R`s gesehen :D
    Lass die Haube doch drauf, das ist doch das Markenzeichen von ihm !
    Aerodynamisch wird zwischen der normalen und der -R glaub ich nicht viel unterschied sein, dazu ist der Sunny generell zu viel "Kasten" :D


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Also ich finde 400€ auch reichlich teuer!
    Werde nach meinem Urlaub mal kucken, was Nissan neu dafür haben möchte und ob da alle Teile (Lufthutze) mit bei sind.

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • Zitat

    Original von tobi habbel
    Also ich finde 400€ auch reichlich teuer!
    Werde nach meinem Urlaub mal kucken, was Nissan neu dafür haben möchte und ob da alle Teile (Lufthutze) mit bei sind.


    Sind wir echt so unglaubwürdig ???


    Ich hab mir von Nissan Österreich damals sogar ein Gutachten machen lassen damit ich die Haube eintragen lassen kann.
    Bei dem hab ich auch Teilweise die Preise erfahren, alleine der Plastikmittelteil kostet gut 370 € !
    Also das mit den 1200-1600 € Neupreis (je nach Lackierung) ist kein Witz den wir da Erzählen, das ist schon ernst gemeint.
    Von da her sind 400 € für ne Fehlerfreie Haube schon SEHR Günstig !
    Wer sagt das ist Teuer hat imho für "Tuning/Veredlung keine Kohle oder keine Ahung was Teile sonst so kosten ...
    Reicht wohl wenn wir das zum X ten mal sagen ...


    :evil: mfg Chrisi