drehzahlbereich???

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Last Samurai.

  • hallo leute,
    mal eine kurze frage, wie weit dreht euer n14 gti hoch???
    habe bemerkt..........vor nem jahr hat er bis 9200 max laut anzeige geschaft.
    vor ca 6 monate hatte er nur noch 8500 geschaft.......
    heute bleibt er bei 8000.........vor 2 wochen hatte ich den in der werkstatt und den motor einstellen lassen.
    er läüft nimmer so gut, stinkt nach spritt pur hinten raus. zündkerzen sind etwas weiss an den spitzen............untere drehzahl bereich etwas bockig.....


    wo ist was schief gelaufen??



    massive

    Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren.
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

  • also ganz ehrlich.... sowas testet man doch nicht, spätestens bei 7000 wird geschaltet, da haste doch eh kaum noch leistung

  • da gehts mir ned um die leistung.....mir gehts drum das der wagen öfters auf dem dyno war..... und kw bzw end kmh getestet wurde.
    heute fiel halt auf das der nimmer so dreht seitdem nissan am auto geschraubt haben:(( :heul: :heul: :heul:

    Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren.
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

  • 9200 , 8500 :eek: :eek: hast du da den Begrenzer ausgbaut?


    Meine beiden machen bei 7900 zu, dann bin ich im Begrenzer!!!!


    Dann muss ich meinen Klubkollegen wohl doch glauben schenken. Er meinte das sein alter n14 gti bis 9500 gedreht hat, also bis fast zur Uhr hin!!! Seiner hatte 123Kw/167PS :rolleyes:

  • Also meiner hat keinen Begrenzer und ich habe ihn auch schon öfters bis 9000+ gedreht.
    Aber du musst vorsichtig sein, wenn du ihn so weit ausdrehst! Dein Ventiltrieb ist für so hohe Belastungen nicht ausgelegt und es kann zum gefährlichen Ventilflattern kommen!

  • Zitat

    Original von Last Samurai



    Dann muss ich meinen Klubkollegen wohl doch glauben schenken. Er meinte das sein alter n14 gti bis 9500 gedreht hat, also bis fast zur Uhr hin!!! Seiner hatte 123Kw/167PS :rolleyes:


    Also mein SR20 dreht sich auch immer im Uhrzeigersinn, wenn sich der DZM auf 6 uhr zubewegt... 10000 müssen da schon drin sein :perfekt: , da läuft er erst richtig rund !!!

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • Zitat

    Original von Nissan n13
    Ich will jetzt keine :spassbremse: sein,


    Aber macht die Hohe Drehzahl den Motoren nichts aus? :mmmm: :D


    Meine Aussage war ja auch nicht ernst gemeint !


    Also meiner dreht garantiert NICHT bis 9 oder 10000 u/min ! Und der SR20DE von massivep4oc garantiert auch nicht ! Der macht vorher dicht. Und wenn nicht hat er ihn gnadenlos überdreht, solange es kein "fertig" gemachter Motor ist, der dafür ausgelegt ist. Es ist auch kein Wunder das der Motor bei solchen Drehzahlorgien nen Schlag weg bekommt. Aber jedem das seine...

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

    Einmal editiert, zuletzt von Prim(er)a ()



  • wirklich seltsam was du wissen scheinst.........und wann ich das letzte mal pissen war kannst du mir bestimmt auch sagen oder????
    scheinst mir echt ne spassbremse zu sein.
    glauben schenken oder nicht....ich glaube was ich seh....und das waren echte 9000 und en milimeter.
    iss mir ja auch wurscht....ob du es glaubst oder ned..darum gehts hier auch ned. zurück zu meiner frage......
    ernst gemeinte antworten sind mir wichtiger als irgendwelche vermutungen von Prim(er)a´s.






    thx

    Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren.
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

  • der DZM arbeitet auch nicht ohne Abweichung. Entweder du greift die Drehzahl direkt an einem Zündkabel ab, oder du prüfst sie über das Conzult-Interface.
    Du wirst augen machen wie "niedrig" der "nur" dreht.
    Der Begrenzer macht dicht und fertig ....

    • Offizieller Beitrag

    hat ja auch seinen Sinn und Zweck warum Nissan Motoren solange halten...Und ein gut gepflegter, nie überdrehter SR20DE hält bestimmt locker 400tkm...soll nix gg. dich sein Massive, ich würde nur sagen dass ich es mir überlege wie weit ich mein Auto drehe, meinen Alfa hatte ich damals mal auf 8000 und der hat geschrien und is seine 195 gerannt...wohl germerkt, DAS warn Drehschwein, der hat bei 3000 erstmal richtig angefangen...war übrigens nen Einspritzer Boxer 1,4er mit 90 PS...und niche mal 1Tonne Gewicht...nur ich habs dann sein gelassen, er hat es mir etwas später damit gedankt, dass er bei 4500/140 abgeriegelt hat...warum auch immer, ab und an lief er schneller, hat dann aber irgendwann ne Art motorbremse reingehauen, hat sich bei 4500 gefangen und ist dann da rumgetuckelt, wenn man mehr fahren wollte, hat er nur geruckelt und abgebremst, keine Ahnung, war halt wie ne Abriegelung, keine Ahnung ob ich da was im Motor zerwichst hatte...


    aber gut...offtopic Ende

  • nun muss ich doh eines klarstellen........
    ich denke ihr habt das falsche bild von mir....*g*
    ich dreh den ned täglich hoch, und meiner einer schatet eh bei spätestens 7200......danach iss alles tödlich, das ist mir auch klar.......aber hatte mein auto ca 4 mal auf dem prüfstand und mein mechaniker schaute sich den begrenzer mal an ...wann der dicht mach....also ne sache von 1 sekunde.....und ned ne stundenlange plage.
    da ist aber aufgefallen das der motor jedesmal ein ganz anderes benehmen von sich gibt......was drehzahl....leistung und allgemeines verhalten angeht...
    darum wollt ich von euch wissen...ob das auch so ist.


    ihr haltet mich wohl für ein mörder :wow: :wow:


    hab mei audo doch lieb :heul:

    Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren.
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

  • Das nicht!!! es halt so das vom Werk aus bei 7900 der Begrenzer ist!!! Klar der würde weiterdrehen wenn da die Sperre nicht wäre und daher muss dein Vorbesitzer die mal rausgenommen haben und dein Nissan Werkstatt, wo du zum einstellen warst wird den Begrenzer wohl wieder angeschlossen haben!!

  • Mal davon abgesehen, dass ich keinen Drehzahlmesser hab, wenn du sagst, der richt nach Sprit hinten raus un die Zündkerzen sind heller, würd ich dir mal empfhelen den Vergaser zu reinigen. Weiß nicht, hat der GTI nen Vergaser??? Nein, also die Einspritzdüsen. Ansonsten was sagt deinen Benzinpumpe, hat sich vieleicht über die Jahre nen bissli Dreck drinnen angesammel? Was auch sein kann... Weiß nicht hat der Turbo? Wenn ja ist der vieleicht einfach hin. Die alten Turbos sind nicht grade Laufkönige gewesen und wenn du den dann auch noch wenns nur 2 mal war so hoch drehst, dankt der ganbz schnell ab.... Viel Spaß noch!

    !!! NISSAN !!! Was soll ich noch mehr sagen?

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    Das nicht!!! es halt so das vom Werk aus bei 7900 der Begrenzer ist!!! Klar der würde weiterdrehen wenn da die Sperre nicht wäre und daher muss dein Vorbesitzer die mal rausgenommen haben und dein Nissan Werkstatt, wo du zum einstellen warst wird den Begrenzer wohl wieder angeschlossen haben!!



    also ich glaube das war jetzt die einzige wohl zutreffende antwort die ich gehört hab.......und auch am logischten. thx @ samurai



    jetzt meine nächste frage...........wenn mein auto (was es ja auch hat) en chip drin hat...........und dann bei nissan war .........und die den motor ohne zu wissen das der drin war ........meine daten verändert haben, kann das auch auswirkung an meiner leistung haben ?????

    Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren.
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

  • wenn der fachmännisch gechipt is, kann die werkstatt mit ihrem Conzul nix an der Leistung rüttel, da beim Chippen n anderes Eprom ins steuergerät gelötet wird. Darauf haben die keinen Zugriff.

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    Chip wo was und wie Teuer?



    Nissan Sunny GTI 2.0 alle
    original
    Hubraum 1998 cm³
    bei 6000 U/min. 105 kW/ 143 PS
    Drehmoment 178




    modifiziert
    1998 cm³
    bei 6100 U/min. 118 kW/ 160 PS
    201 Nm
    Höchstgeschwindigkeit +5 km/h


    Preis 499.00 €


    incl. Montage und MwSt, 5 Jahre Garantie auf Software und Steuergerätbausteine


    B&S Motor und Chiptuning






    also leistungs diagramm hab ich hier wo liegen...........der chip bringt schon was, aber nur zusammen mit anderen teile!!!!!
    k&n filter, polierte ansaugtrakt.........(vorallem saubere einspritzdüsen)
    nocken von dbilas dynamic:
    Bestell-Nr.:
    05.045.002
    Einsatzbereich: Sport

    268/266
    110
    9,75/9,2

    24/64 - 63/23
    ---
    595.00 preis neu
    320.27 schleifen lassen

    Standard

    hatten mir hier im board mal welche gesagt die wären ok.
    ich bin mit zufrieden........soweit.

    Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren.
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand