Ohne Gurt macht mehr Spaß

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 5.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tech.

  • Also ohne jetzt hier jemanden anmachen zu wollen, aber ich finds einfach nur doof ohne Gurt zu fahren.
    Besonders wenn man ein Auto mit Airbag hat. Ist bestimmt lustig wenn man nach vorne fliegt und sich gerade darauf gefasst macht durch die Windschutzscheibe zu fliegen, wobei man sich gerade eben mal noch den Schädel zerstrümmert, und dann der Airbag aufgeht. Der zertrümmert einem dann eben noch die Brust oder sonst was was gerade davor ist...
    Hab mal geshen wie ein Airbag auf nem Parkplatz gezündet wurde und das Lenkrad hat bestimmt 10 Meter abgehoben, wenn nicht mehr....


    in diesem Sinne...

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • was willste denn damit jetzt aussagen? ?(

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Zitat

    Original von XGordonX
    was willste denn damit jetzt aussagen? ?(


    das dir der Airbag allein im Auto auch nichts nützt wenn du nicht angeschnallt bist...



    greetz Furious

  • Zitat

    Original von Furious
    das dir der Airbag allein im Auto auch nichts nützt wenn du nicht angeschnallt bist...



    greetz Furious


    das konnte ich mir gerade noch selbst denken :D aber trotzdem danke :Bier:


    ich schnalle mich zwar an, aber ich gehe nicht mit dem gedanken ins auto, dass etwas passieren könnte. deswegen sollte man sich gerade über sowas keine gedanken machen. ich kenne auch leute, die absolute gurtgegner sind. aber die sind in meinen augen nicht doof, weil sie selbst alt genug sind um zu wissen, was sie zu tun und zu lassen haben.


    MfG

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Zitat

    [i]


    ich schnalle mich zwar an, aber ich gehe nicht mit dem gedanken ins auto, dass etwas passieren könnte. deswegen sollte man sich gerade über sowas keine gedanken machen. ich kenne auch leute, die absolute gurtgegner sind. aber die sind in meinen augen nicht doof, weil sie selbst alt genug sind um zu wissen, was sie zu tun und zu lassen haben.


    MfG


    Ich glaube es steigt KEINER ins Auto mit den Gedanken, es könnte was passieren... Das mit den Anschnallen sollte jeder persönlich selber wissen... Ich schnall mich jedenfalls an, sicher ist sicher!!!


    greetz Furious


  • ... waren seine letzten Worte ...

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Zitat

    Original von [NSM] Marcel


    ... waren seine letzten Worte ...


    für viele schon... Manche haben auch Glück und denen passiert nichts...


    greetz Furious

  • Zitat

    Original von scorpiossos
    @ Carlo
    Meinetwegen brauchst Du Dich nicht anschnallen. Würdest Du dann auch bitte bei dem Notar Deines Vertrauens ein Schriftstück hinterlegen, dass Du im Fall der Fälle auf die Sozialleistungen des "Polizeistaates" verzichtest? Das wäre dann konsequent.


    einen gesunden Tag wünscht
    Andreas


    warum sollte ich auf die Sozialleistungen verzichten? ich zahle schließlich schon 37 Jahre in diese Sozialkassen ein, und wie ist das mit Leuten die Risikosportarten betreiben Schifahren,Fallschirmspringen, Bungee etc. ich glaube daß die den Sozialkassen mehr auf der Tasche liegen wie ich.


    Palermo


    ich empfinde den Gurt als störend und unbequem ich bin 2Meter groß und anscheinend sind die Autobauer zu blöde Gurte zu konstruieren die bei so großen Personen richtig sitzen, das sind übrigends nicht nur die Japaner.



    :Big: Carlo

  • Seht es doch endlich ein,
    Carlo kann man nicht umstimmen.
    Schade eigentlich.Aber ich denke mal,wenn man so lange ohne Gurt fährt,dann gewöhnt man sich daran.
    Leider gibt es ja viele,die so denken.


    Frank

  • Es gibt einfach Leute, die meinen sie könnten die einfachsten physikalischen Gesetze für sich ausser Kraft setzen ....


    Auch wenn man selbst keinen Fehler macht (was ich für vollkommen unmöglich halte), gibt es noch Millionen anderer!

  • Zitat

    Original von Raser
    Es gibt einfach Leute, die meinen sie könnten die einfachsten physikalischen Gesetze für sich ausser Kraft setzen ....


    Auch wenn man selbst keinen Fehler macht (was ich für vollkommen unmöglich halte), gibt es noch Millionen anderer!



    wem schade ich, außer eventuell mir selbst, wenn ich keinen Gurt anlege also was soll die ganze Aufregung.

  • Darf ich dann mal aus eigener Erfahrung sprechen?!


    Es ist jetzt 4 Jahre her.Ich war mit meiner Freundin,Schwiegervater und einer Bekannten im Audi meines Schwiegervaters unterwegs. Meine Bekannte saß vorn. Meine Freundin lag auf der Rückbank und schlief mit dem Kopf auf meinem Schoß.Ich saß hinter dem Fahrer und war angeschnallt. Meine Freundinn war zwar angeschnallt,aber lag auf der Rückbank. Das Fahrzeug brach bei Regen in einer Bodenwelle mit dem Heck aus,und stieß mit circa 100km/h rückwärts an einen Baumstubben. Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug mehrmals, bevor es auf der Seite liegen blieb.
    traurige Bilanz des Unfalls: Fahrer und Beifahrerin schwerst verletzt- dem Fahrer wurde das Gesicht auf dauer entstellt,da er mit dem Kopf die vorderen Scheiben zertrümmerte. Meine Freundinn verlor unser ungeborenes Kind, obs jetzt am Gurt lag- oder ich viel Glück im Unglück hatte:Ich bin mit leichten Abschürfungen als einziger heil aus dem Fahrzeug gekommen. Seit diesem Tag wird in meinem Auto der Sicherheitsgurt angelegt und es wird gesessen.


  • Ja nur dir selbst, reicht das nicht??

  • Raser


    aber soviel muß man doch einem Menschen zugestehen, daß er selbst entscheiden kann ob er das Risiko eingehen will oder nicht.




    :Big: Carlo

  • also bei mir ist das komisch...
    im Firmenwagen bin ich nie angeschnallt,höchstens wenn mal über die Bahn fahre(sehr selten )


    privat bin ich immer angeschnallt....nur nicht wenn ich hinten mitfahre....da auch nie!!??


    schlechte angewohnheit :(



    und teuer kann´s auch werden

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • also ich hab mich grad als ich frisch den lappen hatte immer angeschnallt,aber bis jetzt eigentlich immer weniger,meistens aus langeweile oder weil ichs vergessen hatte,aber ich hab vor ein paar stunden erfahren das ein freund von mir gestern einen schweren unfall hatte und er war nicht angeschnallt.er hat den unfall zwar überlebt aber eine schwere lungenquetschung davongetragen und ist halsabwärts gelähmt und das mit 22 jahren!
    also ich werde mich defintiv jetzt immer anschnallen.

  • Zitat

    Original von Marc


    nur nicht wenn ich hinten mitfahre....da auch nie!!??



    gerade da sollte man sich anschnallen. denn wenn man hinten sitzt kann auch andere gefährden ;)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Zitat

    Original von CARLO
    ich empfinde den Gurt als störend und unbequem ich bin 2Meter groß und anscheinend sind die Autobauer zu blöde Gurte zu konstruieren die bei so großen Personen richtig sitzen, das sind übrigends nicht nur die Japaner.


    :Big: Carlo


    Einmal möchte ich hierzu nochmal meine Gedanken darstellen:
    Ich bin auch ein 2m Colossus :D
    Deswegen ärgere ich mich immer über zu geringe Beinfreiheit etc. Wenn man es so will, dann ist der Gurt unbequem und dergleichen. Ansonsten ist es nur ein starres Festhalten am Schutzengel und dem glauben, man könnte der Physik ein Schnippchen schlagen.
    Aber wie gesagt, ein schöner Artikel

  • moin moin


    also ob angeschnallt oder nicht nützt dir nur was wenn einer von hinten oder von vorne raufknallt.


    alles was von der Seite kommt haste eh keine Chance.
    hab ich ja bei meinen Bruder gesehen .


    der ist seitlich gegen ein Stommast geknallt und hat den Kopf von oben bis zum Oberkiefer gespalten.
    und das Auto war nurnoch halbsobreit .


    also lieber gleich vorrausschauend fahren dann passiert sonne scheiße nicht.


    :heul: