Wildcat´s Problem-SE

Es gibt 259 Antworten in diesem Thema, welches 36.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

    • Offizieller Beitrag

    Querlenker klacken so bis 60 km/h und bei hohen Temperaturen. Bei Lastwechseln zB auch.

  • und wie erkenne ich ob die querlenker hinüber sind? also optisch? wenns nur die wären wäre es ja Glück im Unglück.


    Achja nebenbei: wo sind die Dinger überhaupt? *bitte nich lachen*

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

    • Offizieller Beitrag

    Oben am Federbein.


    Der obere Umlenker.


    Gibt irgendwo auch Fotos dazu. Man kann das Spiel äußerlich nicht erkennen. Aber testen kann man es.


    Oben und unten am aufgebockten Rad wackeln. Machts da hörbar klack-klack ists der Lenker.

  • ok hier mal bilder vom motor (wegen der hohen nachfrage ;))


    der motor allgemein:




    Die Blindstopfen, wo vorher noch Luft rankam (schwer zu erkennen aber ich hoffe ihr seht es) (edit: der stopfen ist der kleine schwarze Kreis zwischen den beiden schläuchen):




    Allgemeine Bilder







    helft mir ;)

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

    Einmal editiert, zuletzt von GERwildcat ()

  • Wie vermutet handelt es sich schlicht und ergreifend um einen SR20De - anscheinend ohne Klima. ;) Was du als "Blindstopfen" bezeichnest, ist mir aber nicht ersichtlich. ?(

  • Zitat

    Original von Positron
    Wie vermutet handelt es sich schlicht und ergreifend um einen SR20De - anscheinend ohne Klima. ;) Was du als "Blindstopfen" bezeichnest, ist mir aber nicht ersichtlich. ?(



    1. mit Klima. auch wenn du jetzt sagen willst da gäbs keine Leitungen, die Klima funktioniert jedenfalls.


    2. Ich versuch mal das genauer hervorzuheben



    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • GERwildcat:
    Wenn alles gutgeht, habe ich Dienstag in einer Woche meine neuen Antriebswellen drin (andere Leute kaufen für das Geld ein ganzes Auto... :( ) - im Moment bin ich ja überwiegend im Schleichgang unterwegs.
    Dann suchen wir uns ein gerades Stück Straße (BAB oder B9), und danach wissen wir was für eine Maschine Du drin hast :] ...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

  • Ach so - dann wurde die übliche Klimaleitung anscheinend wegen dem KLR verändert.

  • Zitat

    Original von feti
    GERwildcat:
    Wenn alles gutgeht, habe ich Dienstag in einer Woche meine neuen Antriebswellen drin (andere Leute kaufen für das Geld ein ganzes Auto... :( ) - im Moment bin ich ja überwiegend im Schleichgang unterwegs.
    Dann suchen wir uns ein gerades Stück Straße (BAB oder B9), und danach wissen wir was für eine Maschine Du drin hast :] ...


    feti


    verlockendes angebot aber vergiss nicht, dass meine Antriebswellen evtl. auch nen schaden haben. Obs die Querlenker sind hab ich noch nicht getestet, gestern hats den ganzen Tag geschifft. Ich fahr im moment so gut es geht jede Strecke mit dem Fahrrad weil ich nen evtl. Wellenbruch bis nach 15. verlagern müsste sonst ist mit fahren erstmal garnichts mehr. wenns nur die Querlenker sind (teste ich die Tage mal) mach ich mir da bisserl weniger Sorgen.


    Achja ich hatte nach dem Einsatz des neuen Kühlers nochmal ne komische Temperaturerscheinung, wie weiter oben schonmal geschrieben. werd heut mittag mal schaun wos wasser steht, wenn wieder nen Liter reinpasst kann ich von vorne nach nem Leck suchen.... *grrr*

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Positron
    Ach so - dann wurde die übliche Klimaleitung anscheinend wegen dem KLR verändert.


    Was bringt das Ding denn im P10 Sr20De - es wird die Euro 2 doch erfüllt. Oder erreicht er dadurch D3 (wird aber genauso besteuert)?

  • wie bitte was? der De erfüllt ohne KLR nur Euro1 ! ansonsten hätte ich das garnicht machen lassen ! Die Steuer wurde abgebucht bevor ich den neu einstufen lassen konnte (wegen motortausch) und die haben mir knapp 300€ abgebucht ! das entspricht Euro1.


    und die Klimaleitung war vorher auch nicht anders. die lag einfach so.

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

    • Offizieller Beitrag

    Die letzten Facelift P10 erfüllen im SR20De die Euro 2 ohne KLR, meiner tut's auf jeden Fall ;)
    Lag wohl daran, dass 1996 die Euro 2 erfült werden musste, um eine Zulassung erhalten zu können.


    Edit, die Zweite: Deiner ist 5/95 zugelassen, dürfte also vom Baujahr her einer der ersten Facelift P10 sein. Also nur E2 = Euro 1.
    Dennoch habe ich schon 95er gesehen, die ebenfalls die Euro 2 ohne KLR schaffen.

  • danke für die info. er erfüllt allerdings wirklich ohne KLR nur E2 sprich Euro 1.


    vielleicht komm ich ja am wochenende dazu, mal zu testen ob die querlenker was weg haben. vorher komm ich einfach nicht dazu.

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Die Einteilung nach Euro 1 und 2 bei Facelift-P10 ist und bleibt eines der großen Mysterien in diesem Forum.
    Einige 95er Modelle erfüllen die höhere Norm, während manch später 96er vor sich hin stinkt. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Positron
    Die Einteilung nach Euro 1 und 2 bei Facelift-P10 ist und bleibt eines der großen Mysterien in diesem Forum.
    Einige 95er Modelle erfüllen die höhere Norm, während manch später 96er vor sich hin stinkt. :rolleyes:


    dabei bedacht, dass EZ nich unbedingt Baujahr heisst? Ich mein man weiss ja schliesslich nicht wie lange der beim Hersteller auf der Halde bzw. beim Händler stand.....

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Positron
    Die Einteilung nach Euro 1 und 2 bei Facelift-P10 ist und bleibt eines der großen Mysterien in diesem Forum.
    Einige 95er Modelle erfüllen die höhere Norm, während manch später 96er vor sich hin stinkt. :rolleyes:


    IMHO kann es keine 96er Zulassung ohne Euro 2 geben, da ja ab '96 die Euro 2 Abgasnorm in Kraft getreten ist.
    Gruß, Kubek

  • Gut, "Altlasten" aus dem Vorjahr sind natürlich möglich. Wobei es 95er Modelle mit und ohne Euro 2 gibt.
    Zum Thema Euro 2-Pflicht ab 96: Es wurde doch in diesem Jahr noch der GA16De angeboten, der wohl nie vom Werk aus Euro 2 erfüllt hat, oder täusche ich mich? :mmmm:

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar, die P10 Baujahr 1995 gibt es mit und ohne Euro 2.
    Tippe aber darauf, dass eher nur die P10 aus "Ende 1995" die Euro 2 Norm erfüllten. Schließlich konnten viele "Ende 1995 P10" nicht gleich 1995 zugelassen werden - so wurde mit Blick auf die "Zulassung 1996" die Euro 2 Norm angeboten.
    Hier die Normen und ab wann sie angefangen haben zu gelten. So müsste selbst der GA16De ab 1996 ab Werk Euro 2 gehabt haben.


    Abgasnorm Partikelgrenzwert


    Euro 1 (ab 1992) 180 mg/km


    Euro 2 (ab 1996) 80 mg/km


    Euro 3 (ab 2000) 50 mg/km


    Euro 4 (ab 2005) 25 mg/km

  • UPDATE:


    Ich hab gerade zufällig die perfekte Farbkombination für meine Tür- und Sitzbelederung gefunden.


    Und zwar hab ich grad nen alten Gürtel von meinem Vater in der Hand und dachte mir: das ist genau die Lederfarbe die ich suche! es ist ein Nussbraun sehr eigentümlicher Tönung und wird in Verbindung mit schwarzen Alcantara und diversen hellen Akzenten in den Sitzen ein sehr stimmiges Bild ergeben. Die Türen werden wohl im Herbst beledert werden. Im Sommer hab ich weder die Zeit, noch die Aussentemperatur, noch das Geld das noch zu machen, aber das Konzept steht fest.


    auf dem bild wirkt es ein wenig heller als es wirklich ist. die hose darunter sollte zB schwarz sein.... ;)

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22